Was macht ihr gerade?

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bambi schrieb:
brawl 56 schrieb:
Ich spiele bzw. schaue Quantum Break weiter und ärgere dabei über selbiges.
Bin ja neugierig weil?
Uffz.
Da ist grade soviel zusammen gekommen:

1. Der Hauptcharakter benimmt sich durchweg wie ein Arsch. Es gibt keinen einzigen Grund, mit Jack zu sympathisieren, geschweige denn sein Handeln zu rechtfertigen.
2. Man wird als Spieler an einer so dermaßen kurzen Leine gehalten, dass man zu besagten Handlungen von Jack regelrecht gezwungen wird, auch wenn diese einem in den Momenten als absolut falsch erscheinen.
3. Gleiches gilt für das Gameplay: Es wird unfassbar linear gehalten. Ich mag Story fokussierte Spiele, aber hier wird selbst das Gameplay radikal minimiert, je nachdem was die Story grade vorschreibt.
4. Das Gameplay an sich passt kaum zur Story. Es geht um Zeitreisen usw. Ein Teil der mir eben sauer aufgestoßen ist, ist folgender: In einem bestimmten Level Bereich ist die Zeit stehen geblieben. Dadurch sind die darin enthaltenen Objekte quasi fest eingefroren. Nur meine Figur, Jack, und die Gegner haben die Möglichkeit sich durch diesen Bereich zu bewegen. Alles was sie berühren funktioniert auch normal, wie hier Waffen. Das Problem was ich jetzt habe ist: Wenn eine Kugel abgefeuert wird und sich die Verbindung der Kugel mit der Waffe löst, müsste sich die Kugel laut Regeln des Spiels nicht mehr bewegen. Genauso wie in dem Bereich geworfene Granaten. Sobald diese die Hand des Werfers verlassen, dürften die in der gestoppten Zeit festgehalten sein und nicht mehr weiterfliegen. Hinzukommt dass eine von Jacks Fähigkeiten genau dieses Problem ist:
Er kann in einem kleinen Bereich die Zeit stoppen und einen Gegner darin festhalten, für ca. 5 Sekunden. In dieser Zeit kann man auf den Gegner schießen und alle Kugeln werden am Rand der Blase festgehalten. Sobald die Blase zusammenfällt, prallen alle Kugeln auf einmal auf den Gegner ein. Aber sie fliegen nie durch die Blase, solange diese Aktiv ist.
5. Man soll Entscheidungen treffen, daraufhin stellt die Serie diese in Frage, nur um die Zweifel zwei Minuten später wieder zu zerstreuen. Außerdem soll man diese Entscheidungen aufgrund von Ereignissen und Informationen aus dem Spielverlauf heraus treffen. Dabei gibt einem das Spiel soviel Preis, dass man quasi nur einen logischen Weg nehmen kann. Der andere Weg fühlt sich dermaßen absurd und erzwungen an, dass es schon wehtut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Slevin schrieb:
Am Bahnhof sitzen und freudig den 200 Minuten verspäteten Zug erwarten.
In 200 Min kannst du Titanic schauen!

Ich hab gerad einfach mal Kopfschmerzen. Gleich auf nach Hope County, Montana.

Brawls Quantum Bericht klingt nicht gut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
brawl 56 schrieb:
Jay schrieb:
Brawls Quantum Bericht klingt nicht gut.
Trotzdem spiele ich es noch durch. Wäre sonst 10€ für nix :ugly:
Bei mir hat der Wechsel zwischen Spiel und Serie nicht funktioniert. Casual mal eine Stunde spielen zieht halt nicht, wenn du plötzlich 30 Minuten Film gucken musst, obwohl du spielen willst. Das nervt halt ein wenig. :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
brawl 56 schrieb:
Jay schrieb:
Brawls Quantum Bericht klingt nicht gut.
Trotzdem spiele ich es noch durch. Wäre sonst 10€ für nix :ugly:
Bei mir hat der Wechsel zwischen Spiel und Serie nicht funktioniert. Casual mal eine Stunde spielen zieht halt nicht, wenn du plötzlich 30 Minuten Film gucken musst, obwohl du spielen willst. Das nervt halt ein wenig. :squint:
Wie gesagt, da bin ich Metal Gear mäßig abgehärtet. 90min Cutscenes sind kein Problem für mich :netflix:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Nehme mir grade jegliche Form von Miniarbeit die seit ein paar Tagen auf meinem Schreibtisch liegt vor. Ich habe in 1 Woche Urlaub und hasse es unerledigte Arbeit liegen zu lassen.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ich bin ein wenig traurig. Die letzten Zwei Jahre habe ich das Kinojahr immer mit einem Musical begonnen, erst LaLaLand und dieses Jahr The greatest showman und nächstes Jahr wird diese sehr kurze Tradition wohl brechen :crying:

Packe außerdem gerade für den Tagestrip nach Amsterdam morgen und muss vergangenheitsFlamel mal anraunzen für sein Planungstalent. Heute um 20 Uhr haben wir ne Cocktailparty wo doll gebechert wird und um 1 uhr nachts gehts dann los :wacko:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
TheRealFlamel schrieb:
Ich bin ein wenig traurig. Die letzten Zwei Jahre habe ich das Kinojahr immer mit einem Musical begonnen, erst LaLaLand und dieses Jahr The greatest showman und nächstes Jahr wird diese sehr kurze Tradition wohl brechen
Wie wärs dann mit Mary Poppins Returns?

Edit: :shrug:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätt lieber John Wick Returns.

:tongue:

Eigentlich wollte ich seit 4 Minuten in einer Aquaman Vorstellung sitzen. Stattdessen heißts jetzt Migräne. Auch nicht schlecht.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Jay Gute Besserung bist du mit Medikamenten versorgt?
Nach über 10 Jahren mal wieder einen Tannenbaum aufgestellt und schmücke ihn grade etwas in meiner Lieblingsfarbe und silber..
 

Clive77

Serial Watcher
Heute den letzten Arbeitstag des Jahres gehabt, inklusive Überstunden. Inventur zwischen den Feiertagen ist nicht nett...
Außerdem etwas angeschlagen, weshalb heute das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt mit den ehemaligen Kollegen nicht drin war.
Obendrein habe ich im Badezimmer eine "Regendusche", weil beim Mieter über mir einige Leitungen undicht sind - seit letzter Woche bekannt, Klempner war zweimal da, ein Leckorter erst gestern und trotzdem wird der Schaden erst nächstes Jahr (aber dann hoffentlich endgültig) behoben. Angeblich wurde eine Schwachstelle bereits geflickt, aber die Regendusche blieb mir erhalten... :sad:

Ansonsten werkel ich gerade am Jahresrückblick der Serienneustarts. Morgen muss ich noch die letzte Folge Origin schauen, aber danach heißt es schreiben, schreiben, schreiben. Vermutlich wird der Text erst nächstes Jahr fertig, aber er wird eben auch wieder länger als letztes Jahr - auch wenn ich gefühlsmäßig weniger gesehen habe als 2017. Mal schauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Ansonsten werkel ich gerade am Jahresrückblick der Serienneustarts. Morgen muss ich noch die letzte Folge Origin schauen, aber danach heißt es schreiben, schreiben, schreiben. Vermutlich wird der Text erst nächstes Jahr fertig, aber er wird eben auch wieder länger als letztes Jahr - auch wenn ich gefühlsmäßig weniger gesehen habe als 2017. Mal schauen.
Bislang sind 30 Serien eingebaut, womit ich etwa ein Drittel geschafft habe und auf Seite 10 angekommen bin. Ging gut voran heute. :squint:
 
Oben