Venom ~ Tom Hardy ist ein Kackhaufen im Wind [Kritik]

Grintolix

Well-Known Member
:facepalm: ich seh es schon kommen, der Erfolg dieses Machwerks läßt Sony in ihren Wahnsinn zurückfallen, selber ein gutes Spiderverse aufzubauen. Damit ist wohl für Spiderman im MCU Schluss nach dem 3. Solofilm. :sad:
 

MysteryBob

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
:facepalm: ich seh es schon kommen, der Erfolg dieses Machwerks läßt Sony in ihren Wahnsinn zurückfallen, selber ein gutes Spiderverse aufzubauen. Damit ist wohl für Spiderman im MCU Schluss nach dem 3. Solofilm. :sad:
So als Fan vom MCU Spidey wäre das echt Worst Case :crying:
 

MysteryBob

Well-Known Member
So nachdem ich den Film nun auch gesehen habe, was soll ich sagen, meine Erwartungen waren unterirdisch.
Venom fand ich dann aber überraschend relativ solide :biggrin: Da mein liebster Venom ja eh Agent Venom ist, bin ich auf den tödlichen Beschützer und seinen wirklichen Origin nicht so fokussiert. Der Finalfight war inspirationslos und langweilig. Der Film hätte aber gerne noch blutiger und witziger sein dürfen.
Hoffe da wird für den Heimkinomarkt noch nachgebessert.
 

El Duderino

Well-Known Member
Bei dem bisherigen, für Sony bestimmt sehr erfreulichen Kinozahlen, kommen da bestimmt noch weitere Sonyverse Filme. Morbius steht ja schon in den Startlöchern und Hardy wird wohl auch auf seine 3 Teile kommen, für die er ja auch schon unterzeichnet hat. Dazu soll es von Kraven auch schon was geschriebenes geben- auf den, ursprünglich ja sogar für kommendes Frühjahr geplanten, Silver&Black Film würde ich hingegen nicht wetten.

Bin mal gespannt, ob die dann auch alle so losgelöst vom MCU agieren, wie der hier. Wobei man, dank der Location Wahl und mit zwei zusammen gekniffenen Augen, noch irgendwie sagen könnte, der spielt neben Iron Man und Co...(wobei Hardys überraschtes Gesicht, es gäbe Außerirdisches Leben, dann doch etwas seltsam wirkt...aber hey, der gute Tom hat öfters im Film mal Gesichtskirmes! :biggrin: )

Und vor allem: Ob man in den weiteren Filmen Spidey auch komplett außen vor lässt.
 

Constance

Well-Known Member
Sony will ganz klar mit dieser Verse-Linie versuchen am MCU Anschluss zu finden. Zumindest will man wohl Hollands Spiderman irgendwie auftreten lassen. Sind ja auch die Gründe, warum man sich auf pg13 Basis hält.

Ob Disney da irgendwann mitspielt?

Venom fand ich tatsächlich nicht gut, hatte zu viele unrunde Stellen und der Schnitt...WB-like.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ziemlich gelangweilt habe ich mich bei Venom, welcher ganz ordentlich in Szene gesetzt wurde - aber Schema F nimmt man dann doch zu ernst.
Da ich jedoch überhaupt keine Erwartungen hatte und eher eine Katastrophe vermutete, bin ich ein wenig positiv überrascht. Die Sprüche fand ich selbst gar nicht verkehrt, optisch war das Ganze irgendwie amüsant, aber insgesamt reicht es nicht zu einem guten, unterhaltsamen Film, weil Venom komplett vorraussehbar ist. 5/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Klar jeder der sich mit den Film beschäftigt hat und weiß dass da Szenen rausgeschnitten wurde von dem der Hauptdartseller sagt, waren die Szenen die ihm am meisten Spaß gemacht haben, freut sich über so eine FIlmfassung :check:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jetzt wollen wir mal nicht die Tatsachen verdrehen.
Die Aussage von Tom Hardy bezog sich auf Szenen, die einfach improvisiert waren und seine Aussage wurde dann medienwirksam eben so darauf gepolt, dass man nun denkt er vermisse hier nun Tonnen an Szenen. Seine Improvisation wird zu großen Teilen nicht 'unrated'-Material gewesen sein. Womöglich im Dialog, aber sonst...
 

Constance

Well-Known Member
Die Frage, wer verdreht die Tatsachen? Hardy hat in einem Interview von einer bestimmten Szene gesprochen und ein paar Interviews später musste er wohl wegen der angekratzten Promotion zurück rudern und hat das meines Wissens mit Improvisationen ersetzt. Aber das ist jetzt schon ein paar Monate her:squint:

Wie dem auch sei. Etwas Bonus für den Kauf der hardcopy sollte schon sein. Und unrated bedeutet ja nicht, dass es ein ganz anderer Cut ist.
 

Danny O

Well-Known Member
Constance schrieb:
Hardy hat in einem Interview von einer bestimmten Szene gesprochen und ein paar Interviews später musste er wohl wegen der angekratzten Promotion zurück rudern und hat das meines Wissens mit Improvisationen ersetzt. Aber das ist jetzt schon ein paar Monate her


Tom Hardy sprach von Szenen die mit ihm und Venom zu tun hatten, bestimmte Interaktionen zwischen Eddy und Venom eben die ihm besonders gefielen , die auch dementsprechend Humor haben sollen die ihm wohl gefallen haben die er auch gerne sehen wollte. Das war den aber auch Material was nicht als zwingend notwendig für den Fertigen Film in betracht kam, Eddy musste zurück Rudern weil Fans im Internet viel Spekulierten , evtl mehr Verwandlungen ,Kämpfe,Action usw.. wurde viel gebacken mit seiner aussage :ugly:
 

Constance

Well-Known Member
Also ich muss das Interview mal suchen, bin mir recht sicher er sprach von lieblingsszenen und das die leider nicht zu sehen wären.

:smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gibt es eigentlich schon was "Neues" ob eine Unrated Fassung von Venom kommen wird. Dachte halt so nach einem Monat darf man mal nachfragen. :shrug:
 

Joker1986

0711er
Die Feiertage genutzt um mal ein paar Filme nachzuholen.
Unter anderem auch Venom. Hat mir besser gefallen als die mich die zum Teil schlechten Kritiken hier haben befürchten lassen.
Fand die Schnitte jetzt auch nicht so fürchterlich, habe aber auch nicht besonders darauf geachtet.
Humor hat bei mir gezündet und musste ein paar Mal lachen. Habe auch Bock auf einen zweiten Teil.
 
Oben