Sie sind nicht angemeldet.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

701

Sonntag, 2. September 2018, 21:20

Wo wir schon mal dabei sind, rankt doch mal die vollen Kings seit 2007 nach eurem Gefallen.

Die Arena
Wahn
Puls
Colorado Kid

Den Rest nicht gelesen. Ist schon eine Weile her, dass ich Wahn und Puls gelesen habe, könnte daher sein, dass man die tauschen müsste.

Wieso hab ich denn da Zwischen Nacht und Dunkel, Qual und Sunset vergessen? 8| :check:

Von den Büchern vor 2007 hab ich gelesen:

Carrie
Brennen muss Salem
Shining
Frühling, Sommer, Herbst und Tod
Christine
Friedhof der Kuscheltiere
Der Talisman
Im Morgengrauen
Der Gesang der Toten
Der Fornit
Es
Die Augen des Drachen
Sie
Das Monstrum
Stark
The Stand. Das letzte Gefecht
Langoliers
In einer kleinen Stadt
Das Spiel
Desperation
The Green Mile
Sara
Atlantis
Das schwarze Haus
Love
Todesmarsch
Sprengstoff
Menschenjagd
Der Fluch
Regulator

Glaube, ich habe nichts vergessen....

noch ungelesen (falls ich mich nicht vertue)

Der Fluch
Der Talisman
Stark

Die bitte ganz schnell nachholen.
Mannys aktuelle Serien: Marvels Punisher, Hi Score Girl, Star Trek: Discovery, S.W.A.T., Ray Donovan, The Good Doctor, Black Lightning & The Walking Dead

Tyler Durden

Weltraumaffe

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

702

Sonntag, 2. September 2018, 21:25

Da hast du noch viele sehr gute Bücher vor dir, Jay.

"Blut" enthält übrigens die Geschichten aus "Im Morgengrauen", "Der Fornit" und "Der Gesang der Toten". Im Original erschienen die Storys auch zusammen (als "Skeleton Crew").

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

703

Sonntag, 2. September 2018, 21:42

Schau demnächst mal genau nach, was ich alles noch lesen muss. Ist aber noch einiges. Bin ich auch ganz froh drüber. Ich hoffe ja mal das ich noch ein paar Jahre vor mir habe und irgendwann wird wohl oder übel die Zeit kommen, in der es keine neuen King Bücher mehr gibt. Da freue ich mich, noch einige tolle Bücher lesen zu können.
Momentan wäre es allerdings auch ohne all die Klassiker schon schwierig mitzukommen. Vor nicht mal einem Jahr erschien die Zusammenarbeit mit Richard Chizmar "Gwendys Wunschkasten". Kurz darauf die Zusammenarbeit mit seinem Sohn Owen "Sleeping Beauties".
Letzten Montag dann sein neuer Roman "Der Outsider" und am 12. November eine weitere Geschichte namens "Erhebung". Also Altersmüde wird der Mann nicht.

Ich habe Montag "Der Outsider" nachträglich zum Geburtstag bekommen, dann allerdings fast zeitgelich im Internet gelesen das der Roman ein paar große Spoiler für die Bill Hodges Trilogie enthält.
Outsider also erstmal in den Schrank und mit Mr. Mercedes begonnen.
Jetzt mit neuer, fantastischer Signatur!

Jay

benutze erstarrter Hund mit Gummibaumbanjo

• »Jay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Creed II, Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

704

Montag, 17. September 2018, 20:29

Die Novellen Achterbahn und Colorado Kid, und die Kurzgeschichten Popsy, Dolan's Cadillac und Kinderschreck aus Albträume gelesen.

Achterbahn hat ja leider im Grunde nichts mit einer wirklichen Achterbahn zu tun :D aber ist nicht schlecht. Zum Glück hat King daraus keine längere Geschichte gemacht. Geht um einen Tramper, der bei einem unheimlichen Fahrer einsteigt (in ein Auto. Wär cooler, wär der Fahrer mit einer Achterbahn unterwegs). :shrug:

Popsy hat womöglich starke Verbindungen zu der Vampirgeschichte Der Nachtflieger. Schon gut unheimlich, ähnlich wie Kinderschreck über eine Lehrerin, die auf einen gruseligen Schüler trifft. Erinnerte mich ein bisl an The Faculty, nur umgekehrt. Dolan's Cadillac ist eine gute Thrillergeschchte über einen Mann, der sich auf sehr ungewöhnliche Weise an einem Gangster rächt.
##########################

Freue mich auf: Creed 2, Drachenzähmen leicht gemacht 3, Alita: Battle Angel, Halloween 2?3?
Aktuelle Serien: Gotham Staffel 1
Game gerade: Mario Bros 3
Lese zur Zeit Steve Perry - Alien - Earth Hive
Neuestes BG Zeug: Christians Kolumne: Der Irrsinn dt. Filmtitel

Jay

• Nachricht senden

705

Dienstag, 8. Januar 2019, 10:43

Habe die beiden Kurzgeschichtenbände Alpträume und Abgrund (im Original: Nightmares and Dreamscapes) beendet.

Alpträume hat für meinen Geschmack die wesentlich besseren Stories. Popsy, Der Nachtflieger und Kinderschreck sind wie schon geschrieben schön gruselig, Dolans Cadillac ist ganz cool. Das Ende des ganzen Schlamassels, ein Report über einen seltsamen Bruder, hat eine interessante Erzählstruktur. Der rasende Finger, über einen seltsamen Finger, der aus einem Abfluss ragt und Klapperzähne über mordende Plastikzähne sind wunderbar bizarr. Hausentbindung ist eine gelungene Zombiegeschichte.

Abgrund hingegen wirkt wie eine B-Sammlung, die er eigentlich besser nicht hätte veröffentlichen sollen. Gut sind Die 10-Uhr-Leute, über ein paar Angestellte, die merken, dass Fledermausmenschen unter uns sind, Das fünfte Viertel, über Bankräuber, die sich gegenseitig abziehen wollen, sowie Regenzeit über monsunartigen Krötenregen. Immerhin wirds ausgefallener, mit einem Gedicht, einem Sportbericht über lokalen Baseball in Maine und einer Sherlock Holmes Geschichte im Stil Arthur Conan Doyles.

Zuvor hatte ich Joyland gelesen, falls noch nicht notiert. Eine wunderbare kleine Coming-of-Age Story mit einem Mordfall in einem Freizeitpark :top:

Außerdem Dolores, über eine Frau, die vorhat, ihren Mann zu töten, das sich als ausgesprochen starke Charaktergeschichte offenbart. Sehr spannend.

Und Der Werwolf von Tarker Mills, das als Kalendergeschichte originell aufgezogen ist. Kurzweilig gelungen!

Sowie Der Fluch, über einen verfluchten Anwalt, der immer dünner wird. Das war ausgesprochen fesselnd.

Freue mich auf: Creed 2, Drachenzähmen leicht gemacht 3, Alita: Battle Angel, Halloween 2?3?

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

706

Dienstag, 8. Januar 2019, 18:00

Einige von den genannten Geschichten wurden ja auch verfilmt.

Der Nachtflieger
Dolans Cadillac
Der rasende Finger
Klapperzähne
Dolores
Der Werwolf von Tarker Mills
Der Fluch

Die letzteren drei Verfilmungen kennst du bestimmt und ich meine mich zu erinnern, dass ich dir mal den Nightflyer ausgeliehen hatte. Aber hast du auch den rasenden Finger und die Klapperzähne gesehen? Der erstere war in "Monster Stories", der zweitere in "Quicksilver Highway". Sind schon leicht trashig, aber ich mag sie :D

Jay

• Nachricht senden

707

Dienstag, 8. Januar 2019, 18:11

Der Nachtflieger war ja mit Miguel Ferrer aus Robocop. Stimmt, den hast du mir mal ausgeliehen. Der war nicht schlecht. ^^

Dolans Cadillac wurd glaub mit Christian Slater verfilmt. Noch nicht gesehen. Du?

Der rasende Finger hab ich nicht gesehen, aber Klapperzähne in Quicksilver Highway mit Christopher Lloyd. Als Lesestory funktioniert die besser :D

Dolores hab ich gesehen, da war ich 12 oder so. Da war ich noch zu jung, da war mir alles von King, was nicht mit Monstern oder Geistern zu tun hatte, uninteressant.

Der Werwolf von Tarker Mills meine ich gesehen zu haben. Der war glaube ich ordentlich, aber auch nicht allzu besonders.

Der Fluch war auch nicht schlecht.

Von all diesen Stories könnte ich mir den Nightflier am ehesten für ein Remake vorstellen. Ich mein ein Vampir, der mit einer Cessna umherfliegt klingt albern, aber ein Ungetüm, das von kleinem Flughafen zu Flughafen fliegt und überall Tote hinterlässt, ist irre gruselig.

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

708

Dienstag, 8. Januar 2019, 18:31

Dolans Cadillac ist mittelmäßig, da war die Story etwas besser. Ist aber keine Verfilmung, die man sich häufger ansehen will.

Aber einen Vampir, der mit einem Kleinflugzeug fliegt, finde ich gar nicht so albern. Ist zumindest nicht schlimmer als Vampire, die mit Autos fahren oder mit Schiffen reisen ;) Wenn der Vampir eigene Flügel hätte, dann wäre es natürlich unsinnig.
Und in dem Kleinflugzeug hat er mehr Privatsphäre.

Miguel Ferrer spielte auch in Twin Peaks mit, einen sehr lustigen FBI-Agenten.

McKenzie

Unchained

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Freue mich auf: den (qualvollen) Tod des 3D-Hypes. STIRB!

• Nachricht senden

709

Mittwoch, 9. Januar 2019, 06:31

Ferrers wichtigster Moment war aber in Hot Shots 2 :love:
KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392
_
If a lot of people luv each other, the world would be a better place to live. - Johnny, The Room
Witness meeeee! - Morsov, Mad Max: Fury Road

Teaser-Szene Filmprojekt | Ganz neues Musikvideo!

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen