Captain Marvel (MCU) ~ Brie Larson fliegt durch die 90er! [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dr Knobel schrieb:
Mittlerweile fängt das MCU an, mich doch etwas zu langweilen.
Mittlerweile finde ich es ganz gut das es mehrere gibt die von Marvel und der legendären marvelformel (die ich bis dato immernoch nicht verstehe... Da die Filme einen klassische Heldenfilm Aufbau plus Genre Hauch mit Prise oder pfund Humor haben) gelangweilt sind. Vielleicht lockt das bei urückgehenden zahlen Disney hervor noch Mal etwas mehr zu experimentieren, wobei sie mit der neuesten Ankündigung sich ja wieder an einen Held Dritter oder vierter Reihe wagen.

...Mich begeistert das mcu immer mehr und ich denke nach Endgame wird ohnehin alles wieder etwas sortierter sein. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Hier noch ein neuerer Trailer, der mir persönlich mehr gefällt als die vorherigen:

Captain Marvel Special Look

Aber ja, ich muss Knobel durchaus recht geben, dass Captain Marvel von allen bisherigen Marvel Filmen wohl fraglos am austauschbarsten, unbesondersten wirkt. Bestimmt ist der wieder unterhaltsam als Effektfilm, aber es ist ersichtlich, dass er nicht so eigen ist wie Ant-Man, Dr Strange, Black Panther oder Captain America.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der erste Trailer der ein gutes Stück Stimmung überträgt. Jetzt kann ich mir darunter was vorstellen :smile:

Sehr gut.
 

Danny O

Well-Known Member
Ka bisher waren die Trailer ok, aber das werden mir langsam zu viele "New Hero Start Up`s", und ob der unterhaltsam wird Effekte sicher aber bisher reizt mich da nix.
Auch wenn ich Sie vorher noch gar nicht kannte , ausser wo sie damals in spiel "marvel vs capcom infnity bla blub" raus kam.

Und das Outfit gefällt mir da deutlich mehr :love:


Marvel vs Capcom 3 /Captain Marvel Model


Ps: der Captain Marvel Helm + Punk sieht Kacke aus :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Lunas schrieb:
Noob Frage, was für Fähigkeiten hat sie denn?
Kosmische Energie sammeln, bündeln und zum fliegen oder Schießen freisetzen + die klassischen Unkaputtbar-Fähigkeiten und Hyperstärke + Geschwindigkeit... soweit ich weiß.

Mehr oder weniger ein schwächerer Superman mit kosmischer Energie.
 

Lunas

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Lunas schrieb:
Noob Frage, was für Fähigkeiten hat sie denn?
Kosmische Energie sammeln, bündeln und zum fliegen oder Schießen freisetzen + die klassischen Unkaputtbar-Fähigkeiten und Hyperstärke + Geschwindigkeit... soweit ich weiß.

Mehr oder weniger ein schwächerer Superman mit kosmischer Energie.
Also der Stärkste MCU Charakter?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Lunas schrieb:
Raphiw schrieb:
Lunas schrieb:
Noob Frage, was für Fähigkeiten hat sie denn?
Kosmische Energie sammeln, bündeln und zum fliegen oder Schießen freisetzen + die klassischen Unkaputtbar-Fähigkeiten und Hyperstärke + Geschwindigkeit... soweit ich weiß.

Mehr oder weniger ein schwächerer Superman mit kosmischer Energie.
Also der Stärkste MCU Charakter?
So ziemlich... zumindest unter den eindeutigen Helden. Natürlich zieht auch sie gegen "the one above all" / Gott / Stan Lee, den Kürzeren. Wie sie gegen Adam Warlock abschneiden würde, wäre auch wieder eine Frage. Aber man kann wohl sagen, dass sie definitiv die stärkste Heldin ist.
 

Danny O

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Lunas schrieb:
Raphiw schrieb:
Lunas schrieb:
Noob Frage, was für Fähigkeiten hat sie denn?
Kosmische Energie sammeln, bündeln und zum fliegen oder Schießen freisetzen + die klassischen Unkaputtbar-Fähigkeiten und Hyperstärke + Geschwindigkeit... soweit ich weiß.

Mehr oder weniger ein schwächerer Superman mit kosmischer Energie.
Also der Stärkste MCU Charakter?
So ziemlich... zumindest unter den eindeutigen Helden. Natürlich zieht auch sie gegen "the one above all" / Gott / Stan Lee, den Kürzeren. Wie sie gegen Adam Warlock abschneiden würde, wäre auch wieder eine Frage. Aber man kann wohl sagen, dass sie definitiv die stärkste Heldin ist.


Sie ist stark ich meine auch gelesen zu haben das ihr Energie die sie benutzt einem Exlodierenden stern gleichen soll.

z.b die energie die sich thor ausgesetzt hat um die schmiede in infinity war wieder in gang zu kriegen

Also sie hat power aber ihre wiederstandskraft soll aber anfällig sein, z.b ist ihre niedriger als Luke cage oder Jessica Jones. Sie ist kein superman . Screwattack hatte ein Deathbattle gegen C18 aus dragonball gemacht da wird auch einiges veraten über sie.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dennoch cool, das der so ziemlich stärkste Charakter gleich auch eine Frau ist. :top: Ich bin Mal gespannt was die testosterongeladenen mcu Fans die sich sonst nicht mit Comics auseinandersetzen davon halten. Ob Brie Larsen black Widow als mcu sexsymbol ablöst, sie eher der coole Buddy Charakter als Tessa thompson wird oder der neue Captain America? Jedenfalls dürfte es keine Bedrohungen mehr für die Erde geben, wenn Captain marvel nach Endgame sich ein Häuschen auf der Erde baut.

Die Monate bis Endgame und Marvel werden sehr spannend. Die Wartezeit zu gar from Home wird dann sicher rasch verstreichen. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, sind nur ein paar random Szenen und Gespräche zwischen ihr und Fury. Über die Bösewichte und ihre Pläne erfährt man immer noch nicht viel, außer dass die Skrull Formwandler sind und die Erde erobern wollen. Aber das ist ja nix neues.
 
R

RickDeckard

Guest
Danny O schrieb:
Ka bisher waren die Trailer ok, aber das werden mir langsam zu viele "New Hero Start Up`s", und ob der unterhaltsam wird Effekte sicher aber bisher reizt mich da nix.
...
ich denke mal, dass es kein Zufall ist, dass wir gerade im MCU viele neue Helden vorgestellt bekommen :wink:

Nach Infinity War 3 finde ich es generell schwierig (jetzt mal Teil 4 aussen vor) die Zuschauer mit "Solofilmen" noch zu packen. Antman and the Wasp (ok nicht wirklich Solo Film, eher Duofilm) wurde ja entsprechend VOR dem Geschehen von Infinity War gesetzt (Postcrediszene 1 hat für mich den Film aber zeitlich perfekt gemacht !).

Es ist nur konsequent und typisch Marvel (wir erinnern uns - nach Civil War gab es zunächst Guardians 2 und Dr. Strange und Thor 3 - alle waren am Civil War unbeteiligt) nun einen (in Infinity War geteasten) neuen Charakter zwischen Avengers 3 und 4 zu setzen (der noch dazu in der Vergangenheit spielt).
Ich finde es auch wichtig, Captain Marvel jetzt nicht einfach aus dem Nichts kommen zu lassen, sondern sie erstmal einzuführen (Achtung es folgt wieder DC Kritik :biggrin: aber keine Bange ich werde sogar langsam mit dem DCEU warm). Nachdem mir Wonderwoman ziemlich gut gefallen hatte, finde ich rückblickend die Entscheidung Warner Brothers, den Film erst nachzuliefern (Erstauftritt in Batman vs. Superman) erneut schade, denn mit diesem Film im Hinterkopf, hätte mir ihr Auftritt deutlich besser gefallen.

Von daher ist das Timing perfekt - dass sie nun als nahezu unbesiegbare (galaktische) Heldin ins MCU kommt, liegt an der zukünftigen Ausrichtung des MCU, welches nach Kevin Feiges Aussage "galaktischer" werden wird.
Ich bin gespannt wie sie in Endgame zum Einsatz kommt (hier vertraue ich mittlerweile den Russo Brüdern blind, dass das was wird).

Die ersten beiden Trailer hatten mich dennoch nicht so gepackt (wie zum Beispiel der Endgame Trailer), aber ich freu mich dennoch auf den Film. Erstens weil ich den Solofilm als Vorstellung des Charakters wichtig finde, zweitens weil Fury UND Coulson dabei sind - und wahrscheinlich der ein oder andere weitere Charakter der sonst nicht mehr dabei sein könnte (selbst Ronan könnte noch mal seinen Eindruck aus Guardians verbessern :ugly: )

Man mag einzelne Filme des MCU kritisieren, die Veröffentlichungsstrategie finde ich nahezu sehr intelligent und funktionell ! Das war Anfangs auch nicht immer so (obwohl man da auch so seine Strategien hatte).

Der 3. Trailer hier hat mich jetzt nicht mehr abgeholt als die ersten beiden, aber ich glaube der Film wird dem Franchsise gerade gut tun.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ja, sind nur ein paar random Szenen und Gespräche zwischen ihr und Fury. Über die Bösewichte und ihre Pläne erfährt man immer noch nicht viel, außer dass die Skrull Formwandler sind und die Erde erobern wollen. Aber das ist ja nix neues.
Besten Dank!
 

Constance

Well-Known Member
RickDeckard schrieb:
Danny O schrieb:
Ka bisher waren die Trailer ok, aber das werden mir langsam zu viele "New Hero Start Up`s", und ob der unterhaltsam wird Effekte sicher aber bisher reizt mich da nix.
...
ich denke mal, dass es kein Zufall ist, dass wir gerade im MCU viele neue Helden vorgestellt bekommen :wink:

Nach Infinity War 3 finde ich es generell schwierig (jetzt mal Teil 4 aussen vor) die Zuschauer mit "Solofilmen" noch zu packen. Antman and the Wasp (ok nicht wirklich Solo Film, eher Duofilm) wurde ja entsprechend VOR dem Geschehen von Infinity War gesetzt (Postcrediszene 1 hat für mich den Film aber zeitlich perfekt gemacht !).

Es ist nur konsequent und typisch Marvel (wir erinnern uns - nach Civil War gab es zunächst Guardians 2 und Dr. Strange und Thor 3 - alle waren am Civil War unbeteiligt) nun einen (in Infinity War geteasten) neuen Charakter zwischen Avengers 3 und 4 zu setzen (der noch dazu in der Vergangenheit spielt).
Ich finde es auch wichtig, Captain Marvel jetzt nicht einfach aus dem Nichts kommen zu lassen, sondern sie erstmal einzuführen (Achtung es folgt wieder DC Kritik :biggrin: aber keine Bange ich werde sogar langsam mit dem DCEU warm). Nachdem mir Wonderwoman ziemlich gut gefallen hatte, finde ich rückblickend die Entscheidung Warner Brothers, den Film erst nachzuliefern (Erstauftritt in Batman vs. Superman) erneut schade, denn mit diesem Film im Hinterkopf, hätte mir ihr Auftritt deutlich besser gefallen.
...

Ich finde ja, der Auftritt WonderWomans in BvS hat mich erst richtig für den Charakter gehyped. Ne Amazone, die grinsend in den Kampf gegen Doomsday zieht? Da nehme ich sofort jeden Film, der da mit ihr kommt. Zumal mir die Heldin vorher auch wenig ein Begriff war. Von daher kam die Origin für mich nahezu perfekt. <3

Aber ich kann auch Marvel an seiner Veröffentlichungsstrategie nichts vorwerfen, ich werde zwar gewisser Einschläge müde, aber ihre Timeline ist, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. AoU), recht gut. Und Captain Marvel sollte ihre Origin natürlich vor dem Finale des Infinity Wars spendiert bekommen, denn sonst fragt man sich, woher plötzlich der Gamechanger kommt. In dem Kampf gegen den Doomsday-Klon herrscht eine etwas andere Relation, weshalb für mich dieser BAM!-Auftritt auch als solcher funktioniert hat. Zudem wurde die Dame mit ihrem Soundtrack ja durchgehend angeteast.

Ich freu mich auf Captain Marvel, bisher keinerlei Hype aber Vorfreude. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie ist völlig an mir vorbeigegangen, dass hier auch Annette Benning, Djimon Hounsou und Jude Law mitspielen.
Das steigert meine Vorfreude gleich nochmal ein Stück.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, und Ronan der Dauergrimmige ist auch wieder dabei. :smile:

Bitte Mal den Threadtitel ändern. Das hier ist ja nicht der Endgame Thread.
 
Oben