Dead Space Reihe (aktuell: Dead Space Remake)

Hazuki

zieht keine Aggro
Unverständlich wie man so mit Leuten umgehen kann. So gehen nach und nach weitere gute Studios in die Brüche. Auch wenn Dead Space 3 nicht an die Vorgänger rankommt, heißt es nicht dass es ein schlechtes Spiel ist. Die Messlatte war immens hoch und da haben wohl die Nappen von EA wieder nur Dollarscheine in ihren Augen gesehen. :facepalm:
 

KungPao

New Member
Manny schrieb:
So ist dass, wenn man aus einem Gruselspiel einen Actionshooter macht. Da vergrault man einen Teil der Spieler.
Sehr schade für die Angestellten in Montreal und schade für die Spieler, die auf einen weiteren Teil gehofft haben.
Ich hab bis heute nacht noch an nem special über die DS reihe geschrieben, und hab da genau diese thematik aufgegriffen. Die reihe wurde von mal zu mal entgruselt und jetzt wundern se sich warum. Is ja schön dass der klein Hans Schlabowski, alter 8, jetz auch Dead Space spiele kann aber fans die von anfang an dabei waren, die sind am arsch.
Ich persönlich spiele mittlerweile lieber Indy Horror games aufm PC anstatt so große "Horror Produktionen"
 

Danny O

Well-Known Member
es muss auch ein 4ter kommen ist doch klar :nene: und wär hatt wirklich geglaubt/gesagt das Dead space 3 ein Flopp wird? :check:
Der name und die erwartungen haben die Käufer gelockt und dazu noch der Koop modus , hab sowieso ein gutes gefühl 4 m+ werden es sicher.
was ich nur krass Finde Safety ist Dead space noch nicht! ich habe wo gelesen das EA für Dead Space 3 : 5m verkäufe erwartet :attention: alles was darunter liegt wurde gesagt gibt ihnen zu denken *angst*
Diese Geld Haie :crying: ihr verfluchten schmierigen Geld Säcke :headbash: >!<------------> :tongue: <------------->!<
 

KungPao

New Member
Ich hoffe dass sie dann endlich mal wieder back to basics gehen. Visceral hat sich da selbst ein bein nach dem anderen gestellt. immer größer und besser und dann zack war der horror weg.

Dead Space Special
 

Danny O

Well-Known Member
also das Dead space Special is ja ganz gut nur mir Etwas zu Persönlich, da sind viele eigene Persönliche eindrücke mit Festgehalten.

wenn man Z.b die Pro/contras sieht für Dead Space 1 lese ich nicht sowas wie "Deswegen ist Dead Space 1 so super weil..... ich lese nur im ersten absatz : der inhalt zu DS1, auszeichnungen die DS1 erhalten hatt,das gerücht: das viele das spiel nur bis zur hälfte gespielt haben weil sie schiss hatten <-----ja meist nur bis kap 6! es stimmt deswegen wurde Dead Space 1 auch nur 1 m mal im ersten jahr verkauft weil der gebraucht markt dementsprechend voll wurde, weil es viele aus angst abgeben haben. Und 2m verkäufe hatt DS1 bis zum realease zu DS2 erreicht! Weiter: dann wie man das spiel spieln sollte Dunkel etc und schon kommt die frage was aus der Reihe geworden ist? Dachte Dead Space 1 ist super??? nur davon Lese ich nicht viel. Ausser wieder "Vorbei sin die Zeiten auf dem Raumschiff" ja auch wenn Dead Space super ist, man kann nicht immer.... (oh man das hatten wir schon) alles mit vorgängern vergleichen ich habe sogar wo gelesen : "Dafür trägt es den Namen, genau so wie sich Resident Evil 6 schlussendlich auch mit Teil 1 vergleichen lassen muss." wenn man deine aussage so ansieht vergleichen wir hier gerade ähm 1996 mit 2012? das sind anderre spiel mechaniken "troll" Ps1 mit Ps3?! immherhin reden wir von Dead space was nur ps3 betrifft und nicht Ps1,Ps2,Ps3. Es hatt sich zuvieles geänderrt, genau so wie sich Dead Space weiter entwickeln muss. Die Richtung ob gut oder schlecht tja......würde mir wünschen das die Fans also wir mehr einfluss drauf hätten. Man hätte vieles anderres machen können das gebe ich zu, aber das macht Dead Space 2 oder 3 zu keinen schlechteren spiel als Dead space 1. Vorallem du sagst selbst : da issac jetzt eine Stimme hatt is vieles was Dead Space ausgemacht hatt verschwunden? das mit dem Selbst in den Char einfinden kann ich nachvollziehn, aber das einen Char wie issac eine Persönlichkeit Fehlte war für mich schon ein herbe Kritik Punkt. Weil man kann vieles "mit empfinden" was ihn selbst beschäftigt (besonderrs wegen seiner Demenz). Er wirkte wie eine Puppe die befehle befolgte wie : Isaac machen sie das Heile, Isaac gehn sie mal dahin, isaac Holen sie diese Teile zusammen. Ohne auch einen einwand zu haben oder die eigene initiative zu ergreifen, wo ich dir ganz klar zustimme ist einfach diese Stille die Dead Space 1 hatte einmalig. Aber was erwarten wir wenn nur 5 "lebendige" Personen sich auf der ishimura aufhalten, einsam war isaac eigentlich nie er hatte oft genug Funk/Rig kontakt mit seinen Leuten. Was ich auch derbe fand wenn es mal entsetzlich Still wahr und man jedes Geräusch mit verfolgt hatt, das sich Plötzlich Hammond per Funkt meldet und man sich schon von diesen geräusch so dermassen erschreckt hatte :bibber: Es gibt vieles was man Dead Space als positives anrrechnen kann, aber wiederrum gibt vieles was man dem 2ten und den 3ten als + anrrechnen kann. Einen kompromiss sollte man immer finden auch wenn die geschmäcker sich unterscheiden, aber wir reden hier beide "als Fans" von Dead space, das spiel wo nur die erwähnung des namens aussreicht um uns zur faszination zu Treiben (so ist das zumindest bei mir =) Dead Space ist für mich Marker,Story,Mutanten alles was sich draum dreht und um immer mehr zu erfahren Dead Space ist einfach klasse :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Danny
Wäre gut, wenn du strukturierter Schreiben würdest. Mehr Absätze und mehr Satzzeichen würden das ganze wesentlich lesbarer und verständlicher machen.
Hätte ich die Dead Space Spiele nicht gespielt und gut gefunden, hätte ich mir sicher nicht die Mühe gemacht, deinen Text zu lesen.

Edit: Und mal abgesehen von Absätzen und Satzzeichen ist auch so manches nicht unbedingt verständlich. Deinen erstes Satz mal als Beispiel genommen, weiß ich nicht, was du mit "Zu Persönlich" und "eigene Persönliche eindrücke" meinst. Und mal so nebenbei.......der erste Satz hat 4 Rechtschreibfehler, wenn man das kleingeschriebene 'also' am Satzanfang nicht mitzählt.
 

Danny O

Well-Known Member
Ich weiss mit der Rechtschreibung :facepalm: das passiert wenn der Kopf arbeitet, vergesse dann so manches mal etwas.

Und das mit zu Persönlich ist auf das Dead Space Speacial bezogen und wie es geschrieben ist, und wie die Eindrücke rüber gebracht werden in dieser Auflistung.
 

KungPao

New Member
Danny ich will dich jetzt nicht trollen aber das mit dem Persönlichen eindrücken im Special könnte dran liegen, dass es MEINE PERSÖNLICHEN EINDRÜCKE SIND
sorry wenn ich dir damit zu persönlich war, es war ja auch keinerlei objektiv geschriebener test oder sonst was :wink: es ist meine Meinung zum Verlauf der Serie.
Ich würde da auch echt gerne weiter mit dir diskutieren aber ich sehe bei deinem Beitrag nicht durch. Sorry. ich versuch es aber ich verspreche dir nichts......

Also ja wir hatten es schon einige male, Es muss sich dem Vergleich stellen. Und ich vergleiche bei Resident Evil auch den gesamten Verlauf der Reihe, da is mir dit pelle, ob der Führer persönlich noch am Gamepad saß als RE1 raus kam. Ich wiederhole es noch einmal, Resident Evil 6 ist Teil des gesamten Franchises Resident Evil. Daher kotzt mich der Weg den die reihe ging, total an.
Dead Space genauso. Sicher DS1 ist der Wahnsinn aber ich wollte mich auf den Verlauf der Reihe konzentrieren. Anschneiden warum dieser erste Teil etwas besonderes war.
Dein Argument mit Isaacs Demenz kann ich so nicht akzeptieren. Er wirkt nicht Dement, ( Ich arbeite mit dementen Menschen) er wirkt in teil 3 einfach nur noch schlicht und ergreifend Bescheuert und ohne Willen. Walking Dead season 4 Guest Starring Isaac Clarke. Er hat nun schon ne Stimme bekommen aber Maul aufreißen is trotzdem nicht wenn er wieder ne dumme Kamikaze Aktion starten soll? Ich bitte dich, Jeder Mensch egal ob dement, normal oder sonst was geht nicht freiwillig in so ne Monsterverseuchte Anlage ohne sich zu beschweren.
Und natürlich ist DS2 immer noch ein super Spiel, ich hatte auch Spaß daran, aber ich finde es eben schade, dass man Isaac so "verändert" hatte. Gordon Freeman ist auch komplett stumm, in beiden Half Life games und ich kann mich voll in ihn rein versetzen. Isaac war in DS1 auch Botenjunge das gebe ich zu, aber da hab ich dann rumgemeckert wie bescheuert die alle sind. Das fehlt mir beim neuen Isaac halt. Ist halt wieder meine persönliche Meinung. Und so viel Zeit liegt nicht zwischen DS1 und DS3 nicht für Videospiel verhältnisse.

Zum schluß noch, du hast Recht wenn du sagst wir sind beide Fans, ich freue mich auch wenn du so viel Freude am Spiel und der Reihe hast. In dem Special hab ich halt zum Ausdruck bringen wollen, was mich an der Reihe mittlerweile stört. Ich wollte damit niemandem zu nahe treten oder sonst was, aber da in Deutschland ja auch pressefreiheit herrscht, kann man auch ruhig mal ein persönliches Special abtippen :wink:
 

Danny O

Well-Known Member
wir haben komplett anderre ansichten was einen Spiele Zyklus angeht in Richtung Dead Space hmm hoffe konnte das verständlich ausdrücken:squint:
wollte dir nur erläutern wie dein Dead space special rüberkommt, das meine ich mit zu "zu Persönlich"denn Objektiev bei einem Game sollte man immer zu erst sein , der rest folgt dann nach und nach und nach.

so anderres Tehma aber auch Dead Space 3 :biggrin:


Wollte fragen ob wär in diesem Forum Bock auf Koop hatt? "unmöglich" und "Hardcore" stehn bei mir noch an, dann hätte ich Dead space3 7 mal durch gedaddelt :nene:

und Mic/headset wäre wohl angebracht oder?
 

KungPao

New Member
Aber Danny unser Test und mein Special sind doch ganz verschiedene Sachen.. :wink:
Der test ist Objektiv aber das Special soll ein Kommentar eines Redakteurs sein. aber egal jetz
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs damals im Humble Bundle mitgenommen und jetzt mal die letzten Tage gespielt. Gesamteindruck ist joar, g gut. Nicht awesome, aber definitiv spaßig.

Gefallen haben mir:
- die klischeehafte Handlung mit den kurzen Zwischensequenzen
- das generelle Gameplay
- der Umfang
- der Score, erinnert mich sehr an den von Alien 1
- die Weltraumszenen

Nicht:
- der Übergore: jedes Mal in einer QTE Szene siehts aus, als würd Isaac bereits völlig ausgeweidet/aufgespießt/ausgehöhlt; Blut ja, aber das ist übertrieben
- dass man die Zwischensequenzen nicht skippen kann
- wenn ihr eine Figur vermeintlich dramatisch sterben lasst... lasst sie dann auch tot sein
- das Speichern
- der dezente Versuch, Echtgeld-Extras anzudrehen (nein?)
- Backtracking: gleiche Strecken zurücklaufen mit neuen Gegnern
- zu viel hoch/runterklettern
- das Teile sammeln und Waffen basteln
- die Perspektive ist oft ungünstig; wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und Monster angreifen, sieht man die eigene Lebensenergie nimmer

Macht auf mich den Eindruck eines soliden, aber einfallslosen Sequels. Da hat sich kaum einer überlegt, wie man den nächsten Teil frisch und neu machen kann. Stattdessen war wohl der Hauptgedanke "passt scho" und "hauptsache die Microtransactions laufen"

6/10 rum

Ich bin kein Gamedesigner, aber Isaac ist doch Ingenieur. Hätte man das nicht stärker ausnutzen können? Dass man ständig Ingenieurslösungen für diverse Probleme findet?
 

Danny O

Well-Known Member
"Buddel Buddel Buddel" :ugly:


Hat wär Hardcore gezockt? Könnte ein paar Tipps gebrauchen, lets plays sind naja hingucken und glück haben.

Bin da ehr für Erfahrungen und so, hab es bisher 2 mal versucht:

Einmal bin ich Kapitel 13 verreckt beim Bergsteigen vom Aufzug erschlagen :facepalm: (erster versuch)


Und das letzte mal in Kapitel 15 durch einen Raketenwerfer "One HIt" und das mit max Life, weil mich ein Vieh Nach hinten ins Schussfeld getrieben hat :cursing:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
8 Jahre spätör....

Wie im Was macht ihr gerade schon zu lesen ist, spiele ich nach Jahren mal wieder den ersten Teil der Reihe.
Und habe Spaß wie beim ersten Mal. Energieknoten sammlen, um die RIG, den Plasmacutter, das Stasemodul und das Kinesemodul aufzurüsten. Das Metzeln mit dem Plasmacutter. Die einzelnen Aufgaben, um im Schiff zu überleben. Die ganze Athmosphäre.

Wann kriegen wir endlich einen Dead Space Film? Oder wenigstens ein neues Abenteuer auf der PS4 in dem Universum, dass sich wieder mehr am ersten Teil orientiert?
 

Noermel

Well-Known Member
Manny schrieb:
8 Jahre spätör....

Wie im Was macht ihr gerade schon zu lesen ist, spiele ich nach Jahren mal wieder den ersten Teil der Reihe.
Und habe Spaß wie beim ersten Mal. Energieknoten sammlen, um die RIG, den Plasmacutter, das Stasemodul und das Kinesemodul aufzurüsten. Das Metzeln mit dem Plasmacutter. Die einzelnen Aufgaben, um im Schiff zu überleben. Die ganze Athmosphäre.

Wann kriegen wir endlich einen Dead Space Film? Oder wenigstens ein neues Abenteuer auf der PS4 in dem Universum, dass sich wieder mehr am ersten Teil orientiert?

Das oder ein ordentlicher Film :thumbup: Make Dead Space great again :thumbsup:

https://www.youtube.com/watch?v=Secfn81KB8k der Trailer damals zum ersten Teil hat noch immer Blockbuster Niveau. Einfach Wahnsinn :mellow:
Und die ganzen Twists im Spiel die gabs selbst bei Alien oder Event Horizon nicht.


Isaac make us whole again
 
Oben