The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man muss aber zustimmen das die tollen Dinge an BvS sich im überschaubaren Rahmen halten. Ich finde lediglich die Prämisse des Films, Affleck, Gadot, das Einbinden von MoS, einige Designs, sowie das kurze zusammenfassen von Batmans Origin sehr gelungen... Und vielleicht noch das ein oder andere Easter Egg. Aber an den wichtigen Dingen hat es gemangelt oder es gab grobe Schnitzer. Es gibt halt viel an dem Film zu bemängeln, aber es gibt auch genügend Dinge die man loben kann.
 

Shins

Well-Known Member
Jupp. Neo hat Recht. Lasst uns weiter mit The Batman machen.

Und hier bin ich ja durchaus andere Meinung als viele von euch, oder? Ich hätte kein Problem mit einem Austausch von Affleck. Hauptsache Reeves bleibt :smile:
 

Constance

Well-Known Member
Dann muss ich wie täglich üblich, für DC in die Preschen springen. :biggrin:

BvS war im UC gut, Batman war und ist hervorragend und sollte weiter von Affleck gespielt werden. Allein wegen der Kontinuität...ihn allerdings im Flash Solo auszutauschen empfinde ich dennoch als gute Idee.
Sein Batman ist zu alt und hat zu viel auf dem Buckel. Er hätte noch einen grandiosen Paukenschlag zum Abschied verdient.

Ich will Reeves UND Affleck. Da hilft nur Beten. :squint:
 
R

RickDeckard

Guest
Sorry dass ich eine eigene Meinung zu den bisherigen DC Werken habe und diese kundtue - und das werde ich auch weiterhin.

Bashen würde ich es nicht nennen, denn ich habe nichts gegen DC und lasse mich hier auch nicht von irgendwelchen Leuten in irgenwelche Schubladen stecken :biggrin:
Zufällig mag ich die Charaktere von DC sogar mehr als die von Marvel, nur hab ich bisher mit meinen Kritiken über laufende Projekte sehr oft Recht gehabt (dieses Forum ist voll davon) egal ob es damals der Spiderman Reboot, der Hulk Reboot (des MCU - damals war das MCU noch nicht SOO etabliert), der "Terminator unbedingt wieder mit Arnie Teil 5" war, oder oder oder... meine Prognosen lagen doch am Ende immer irgendwie richtig. Und dabei war das jedesmal nur meine höchst subjektive Ansichstsache :whistling:

Also, wenn ich Batfleck wieder sehen will, dann hoffe ich doch inständig dass Warner ihn nicht austauscht (das wäre nämlich ein Fehler in meinen Augen). Am liebsten hätte ich sogar noch Affleck als Regisseur des Batman Solofilms gesehen. Dass er nun abgerutscht ist, ist menschlich und darum hoffe ich einfach mal dass er zurückkommt. (soviel zur Hauptaussage meines vorgegangenen Posts :ugly: )

Mag noch jemand seinen Fuß hinhalten damit ich versehentlich draufspringen kann wenn ich meine ganz persönliche subjektive Meinung loswerde (wie alle hier) ? :biggrin:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Als ich damals zum ersten mal gelesen habe Affleck sei de neue Bats, war ich aber sowas von enttäuscht. Und jetzt kommen mir beinahe die Tränen sollte er nicht mehr dabei sein :crying:
Ich würde fast so weit gehen und sagen (für meinen Geschmack) ist er sogar besser als Bale´s Batman. Ich mag einfach dieses bisschen Bad-Ass :thumbup:
 

Constance

Well-Known Member
Also irgendwie sollte man Affleck vernünftig unterbringen...1 oder 2 Szenen zu Anfang lediglich mit seiner Stimme. Aber Nunja, wenn der komplett losgelöst kommt, wird mich das stören. Auf der anderen Seite ist es mein affenfreund der Reeves. Ach, schade ist das auf jeden Fall.
 

serd

Well-Known Member
Schade um Batfleck, mochte ihn sehr und er kam dem Comic-Batman bisher am nächsten in vielen Bereichen. Jedoch ist auch hier Luft nach oben und freue mich ebenso auf eine neue Interpretation.

Er ist halt wirklich ein Opfer von mehreren internen und vor allem externen Umständen geworden. Leider konnte er dadurch seine Vision scheint es nie durchziehen und der von Ben Affleck geschriebene und gedrehte Film wird sich wohl neben Georg Millers Justice League als einer der "was-wäre-wenn"-Kandidaten etablieren.
 

Metroplex

Well-Known Member
Schade dass Batman wieder jünger sein soll. Ich fand es toll einen älteren, geprägten Batman zu sehen. Klar, er müsste nicht grad reihenweise Leute über den Haufen ballern, aber ein bisschen Verbittertheit tat dem ganzen gut.

Und bitte bitte bitte nicht wieder eine Originstory.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man hat irgendwie das Gefühl das JL wie ein Geschwür ist, das man einfach nicht mehr los wird. Wäre der Film nicht so eine Katastrophe, hätte man es sicher noch irgendwie biegen können. Dann hätte auch das anteasern in BvS gestimmt. Aber auch dort hätte man vermutlich besser die Zukunftsvision weggelassen und Doomsday besser verpacken müssen. Mit diesem von hinten aufziehen hat man sich so einiges verbaut. Man sieht ja an Aquaman und Wonder Woman was man aus dem Cast mit freistehenden filmen hätte machen können. Schade... Das DCEU hatte nämlich echt das Potential als nachvollziehbaren Paket neben Marvel zu stehen. Ich hätte mich über eine spaltende Film Fan Gemeinde mit fanboys -ähnlich wie bei den Comics- gefreut. Es kann echt keiner mehr auf die Idee kommen das dc es im großen und ganzen besser gemacht hat. :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dabei fällt mir mal wieder ein, dass ich JLA noch nachholen muss. :ugly:

Ich fänd's ja toll, wenn Affleck im nächsten Deadpool vorkommen würde. So als verrückter Typ, der in einem Batman ähnlichen Kostüm an seiner Seite kämpft. :biggrin:
 
R

RickDeckard

Guest
Also ich betreibe hiermit kein DC Bashing wenn ich mal sage : ein weiterer Bock den DC hier schießt !

Nachdem mir Wonderwoman sehr gut gefiel und ich mich total auf den BD Release von Aquaman freue (ja ja !), ist das wieder eine Hiobsbotschaft die mich einfach nur den Kopf schütteln lässt...

Warum hat man Batman denn erst mit Affleck übers Knie gebrochen (kam viel zu früh im neuen Franchise) und wenn man das schon tut, warum dreht man gleich 3 Filme
mit Affleck und gibt ihm in Batman vs. Superman, durch den Tod Supermans, so eine zentrale Rolle (ich weiss - weil es eigentlich so ist), um ihn dann zu ersetzen ? Durch einen Jüngeren ??? :headbash: :headbash: :headbash:
Oh Mann - die hampeln da mit Unsummen von Kohle herum als wären es Experimentierfilmstudenten ... und mit den Gemütern von Fans (denn ich BIN Batman Fan !)

Der Austausch von Warmachine im Marvel Universe hat mich schon genervt - das war aber nach EINEM Film - und noch dazu hatte er da noch nicht eine so zentrale Rolle, wie später im Team.
Aber Affleck hat bereits 3 Mal mitgewirkt - seine Rolle wurde EXTRA auf "alt und verbittert" gemacht - und jetzt soll das Franchise einen Darstellerwechsel einer so zentralen Figur ertragen ?

Wahrscheinlich wird DC in Anbetracht des Aquaman Erfolgs größenwahnsinnig und denken sie haben es bereits geschafft... sie werden sehen. :pinch:
Wenn da nicht ein vernünftiger - handlungsinterner - Wechsel stattfindet (man hätte den alten Batman ja sterben lassen können und ein anderer übernimmt oder so) ist das einfach für den Popo !

Vielleicht kriegen sie es ja hin, mit einer Story die vor den bisherigen Filmen liegt (also wie bei Wonderwoman) - dann würde ein jüngerer (anderer) Darsteller noch einigermaßen funktionieren (obwohl wir da heute schon verwöhnter sind, was Verjüngerungen angeht).

Affleck war gut als Batman ! Und er hatte es nicht leicht nach Nolans Filmen den Charakter zu übernehmen.

Meine Prognose für das DCEU : sie werden deswegen nicht untergehen, aber den Bockmist den sie anrichten, können sie nicht mehr gutmachen, denn für manche Menschen zählen nicht nur die Einzelfilme eines Franchises, sondern das Gesamtwerk, und das ist durch solche dämlichen Aktionen (ich wiederhole mich gerne) für den POPO !!! :thumbdown:

Mein Interesse an "The Batman" ist gerade auf 5% gesunken
 

Shins

Well-Known Member
Ich sehe es so: Hauptsache, Matt Reeves macht es noch. Das ist mir tausendmal wichtiger, als dass Affleck noch dabei ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ein toller Schachzug wäre, wenn Reeves den jüngeren Casey Affleck besetzt und damit in den 80ern die Geschichte von Batman aus der Perspektive des alten Batmans erzählt. So könnte man sich das künstliche CGI Verjüngen sparen, könnte einen ganz eigenen Film machen und würde der Kontinuität treu bleiben. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dafür sehen sie sich doch etwas zu unähnlich bzw. ist ja Casey Affleck nun auch gerade mal drei Jahre jünger. :biggrin:

Ich bin mal gespannt, ob man überhaupt noch eine Kontinuität sucht oder sich vorerst alles offen hält. Ähnlich wie mit dem kommenden JOKER-Film. Der ja auch Stand jetzt betreffend der Kontinuität frei ist. Bei Wonder Woman und Aquaman ist das eben noch anders, da die explizit im selben Universum ja bisher spielen und da erfolgreich auch weitergeführt werden.

Aber wie oben geschrieben ist es schade zumindest um den Ansatz hinter dem Batman von Ben Affleck, aber genauso auch von Henry Cavills Superman. Aber mal schauen, ob es das wirklich war.
 
Oben