The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Danny O

Well-Known Member
Schade einen Besseres Bats mit Affleck gab es für mich bisher nicht . Bale hat seine Sache gut gemacht . Affleck brachte aber das mit was einfach für mich fehlte , und ich denke DC wird sich noch wundern .

Naja Läuft ja Ähnlich wie mit dem Spider Man Darstellern , der Dark Knight look wie in der Comic serie hat Batfleck gut getan :facepalm:

Adam West
Micheal Keaton 2 filme
Val Kilmer 1 Film
George Cloony 1 Film
Christian Bale 3 Filme
Ben Affleck 2 Filme (Suicide Squad mal außen vor !!!das bissl =)

Next Bats "Coming Soon......in Young..Ö.ö!.....)
 

Shins

Well-Known Member
Warum glaubst du, dass sich DC noch wundern wird? Man hört in der Tat jetzt immer wieder, dass es schade ist, dass Affleck nicht mehr dabei ist. Aber noch häufiger hört man die (suboptimale) Forderung, dass sie dann Bale wiederholen sollen. Und warum? Weil die Dark Knight Reihe im Gegensatz zu BvS und JL tatsächlich eine popkulturelle Bedeutung hat und den Leuten über die Nolan-Ära hinaus im Gedächtnis blieb. Darsteller und Filme waren super. Ich wage zu behaupten: Wenn Reeves Batman-Film richtig gut wird und dazu ein überzeugender neuer Darsteller gefunden wurde, wird keiner mehr Ben Affleck als Fledermausmann nachweinen. Davon ab: Einen richtig guten Batman-Film hätte ich Ben Affleck natürlich auch gegönnt, denn er war ja zweifellos gut in der Rolle.

Lustig übrigens: Vor BvS hätten die meisten wohl auch noch "DC wird sich noch wundern" gesagt, gerade weil Affleck die Rolle bekam.

Wie gesagt: Mir ist viel wichtiger, dass der Film als solcher richtig gut wird. Und Matt Reeves traue ich einen Batman-Film mehr als zu. Große Vorfreude.
 

Joker1986

0711er
TheRealNeo schrieb:
ch bin mal gespannt, ob man überhaupt noch eine Kontinuität sucht oder sich vorerst alles offen hält. Ähnlich wie mit dem kommenden JOKER-Film. Der ja auch Stand jetzt betreffend der Kontinuität frei ist. Bei Wonder Woman und Aquaman ist das eben noch anders, da die explizit im selben Universum ja bisher spielen und da erfolgreich auch weitergeführt werden.
Ich habe einfach das Gefühl, dass DC/Warner einfach gar keinen Plan hat. Das merkt man leider an den Filmen. Jeder für sich ist ja von so lala bis gut (fand jetzt keinen wirlich unschaubar wie einen Episode 8 oder GB16 - ja ich werde das immer weitrer treiben :tongue: ) aber das Gesamtkunstwerke ist halt kein Kunstwerk, sondern eher so ein geshreddertes Banksy Bild...
 

Constance

Well-Known Member
Also da Reeves ja auch einen detektivischen Noir-Stil pflegen will, können wir den Neuen ja einfach mit der Nolan-Ära vergleichen. Ich denke wir bekommen hier wieder einen realistischen, geerdeten Batman zu sehen. Und das ist ja gefühlt das, was wir schon in 3 Filmen hatten. Ok, detektivische Mittel würden bisher wirklich selten genutzt. Aber gut, soll er mal machen.

Die Forderungen nach Bale sind doch klar und auch berechtigt. Obwohl er eher den besseren Bruce Wayne gemimt hat.

DC und auch Snyder wurden von Warner untergraben... Einmischungen und Änderungen, nur um schnell an Marvel aufschließen zu können. Jetzt sollte man das DCEU eher stringent weiterentwickeln, statt es mit Auskopplungen, die nicht im Kanon sind, zu überhäufen.
Ich möchte ein stimmiges Gesamtkonzept mit Kontinuität und hoffe, man macht mit Cavill und Affleck noch ein paar ordentliche Sachen und schließt es vernünftig ab.

Ich freue mich dennoch, eigentlich war mir klar, dass Affleck hier eh nicht dabei ist. Reeves darf sich hier beweisen und wenn das ganze die Qualität seiner affenstarken letzten Filmen hat, ok. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt ist das Chaos doch komplett.

:ugly:

Ich mein, dass Matt Reeves noch bleibt und den jetzt wirklich macht, ist eine super Nachricht. Hatte schon befürchtet, dass der auch noch abspringt. Batflecks Abkehr hatte sich ja schon lange angeteasert.

Aber jetzt haben wir ohne Flachs einen neuen Joker Film, der ohne Leto kommt und nichts mit den anderen Batman Filmen zu tun hat (aber auch Bruce Wayne beinhaltet), sowie einen kommenden Batman Film, der zu den anderen gehört, aber ohne Ben Affleck daher kommt.

Bleibt Jeremy Irons wenigstens als einziger Zusammenhang, so wie Michael Gough in allen Burton+Schumacher Filmen blieb?

Bis 2021 ist allerdings noch lange. :mellow: Bestimmt, um den Joker Film vergessen zu lassen.

Was aber, wenn der ein Riesenerfolg wird, 800 Mio+ macht und Phoenix ne Nominierung beschert? Streichen sie den dann oder machen noch einen mit nem dann älteren Bruce Wayne? :check: :bibber:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wir wissen ja nicht, wann JOKER spielen wird. Womöglich passt das ja mit dem neuen THE BATMAN. :wink:
Und das Matt Reeves Film zu den anderen Filmen im DCEU (heißt das nicht nun ohnehin DC Worlds?) gehört steht ja auch nicht fest, oder?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Affleck nicht mehr dabei ist und es einen Joker Film der losgelöst von sonstigen Filmen existieren wird, zeigt dass für viele hier das Problem ist, dass der Film kein Teil einer größeren Reihe sein wird.

Affleck war ein super Batman, wenn nicht sogar der beste bisher.
Aber ganz ehrlich, gerade weil der (hoffentlich) komplett eigenständig wird hab ich Bock drauf. Man entzieht sich den Grenzen durch andere Filme einer Reihe, muss sich keine angeteaserten Stories drei Filme im voraus unterwerfen, sondern kann sich komplett auf die eigenen Figuren und Geschichten konzentrieren.

Das bietet Möglichkeiten die wir in dem Genre lange nicht gesehen haben, und darauf freue ich mich!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hat noch jemand damit gerechnet, dass Affleck im neuen Film noch dabei ist?

Nach dem finanziellen Desaster des DCEU und den letzten Aussagen diverser "Insider" wie z. B. dem Regisseur von The Batman, konzentriert man sich jetzt auf einzeln stehende Filme. Dementsprechend dürfen wir davon ausgehen, dass das DCU, so wie wir es kennen erledigt ist. Gleichzeitig erleben wir mit den Einzelfilmen eigentlich dass, was DC Warner schon von Anfang an hätte machen sollen. Sie führen die Charaktere neu ein und übernehmen die aus den Trümmern des DCEU, die sich bewährt haben. Wonder Woman und Aquaman bekommen so sicher wie das Amen in der Kirche ihre Trilogie. Batman bei Erfolg sicher auch. Was kommt dann? Ein jeweils vierter Teil oder schmeißt man die erfolgreichen Helden dann in einen Film? Gleichzeitig testet man Helden aus der zweiten Reihe mit Solo-Filmen. Was nachher passt und für Warner erfolgreich scheint wird sicher miteinander auf die eine oder andere Art verwoben. Was gefloppt ist, wird fallengelassen. Suicide Squad 2 wurde bereits als Reboot angekündigt. Vermutlich kommt auch irgendwann ein neuer Superman-Film. Mit neuem Darsteller? Oder rettet man da noch was positives aus dem alten DCEU hinüber? Wir dürfen also den Wonder Woman Film(alle Bezüge zum alten DCEU bitte ausblenden) und Aquaman als Grundstein für ein neues Cinematic Universe betrachten, dürfen aber sicher mindestens fünf Jahre warten, bis es da mal zu Cross-Overs kommt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gibt es ein dc Clash of the univerese wie bei Marvel? Vielleicht lässt man ja alle irgendwann irgendwie aufeinander prallen.
 

Danny O

Well-Known Member
Shins schrieb:
Warum glaubst du, dass sich DC noch wundern wird?


Naja wie Lange machen die Fans dieses "Dc/WB Desaster" noch mit? Der letzte eigenständige Batman Film kam 2012 in die Lichtspielhäuser , es ist nicht einfach nur der Darsteller wechsel ehr dieses immer wieder aufschieben und was versuchen. Und schon darauf wird wieder alles umgekrempelt und verändert , und wir dürfen wieder Jahre warten und Hoffen und Brotkrümel sammeln .

Das Bats Foto hinter der Kamera war so "Oh my goodness NICE!" :thumbsup:

DIe Hoffnung endlich wieder einen Batman film zu bekommen zum greifen nah , und Zack WB Murmelt was von "unzufrieden" und "Geld" ,und sowas wie "wir haben Pläne! und wissen alles besser so und nicht anders".



Es vergeht einfach heut zu tage eine gequälte Ewigkeit , bis endlich mal ein neuer Bats Film raus kommt . BvS oder JL hat einfach einen Bats gezeigt auf den ich wirklich Bock hatte , in der hoffnung mehr davon zu bekommen eben einen Ganzen Film mit diesen Batman.

Aber jetzt geht es erstmal zurück schön mit Einleitung Verlust,bergsteigen,Blumen Pflücken,Training, kostüm basteln und eben das was wir aus "Bats Beginns" schon kennen.

Oder es wird einfach wie "Batman early years" aber eben nichts was sich entwickeln konnte, ich meine Spidy kommt auch immer zurück in die Schule oder in die High school :shrug: Es geht voran "chou chouuuhhhhhhh Welcome to Wayne Train we drive Back in Time good Ya?
 

Metroplex

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Gibt es ein dc Clash of the univerese wie bei Marvel? Vielleicht lässt man ja alle irgendwann irgendwie aufeinander prallen.

Am ehesten wohl die ganzen Crisis Stories.
Die werden immer wieder dazu verwendet um alte Charaktere los zu werden. Da hast du dann allen Charakteren verschiedene Versionen von welchen sich dann ein paar verabschieden.
 

McKenzie

Unchained
Ich wäre mehr verwundert gewesen, wenn Affleck tatsächlich nochmal den Batman gegeben hätte. Trotzdem schade.

Absonsten seh ich es prinzipiell wie Brawl. Nicht zusammenhängende Filme bieten mehr kreative Möglichkeiten und Freiheiten als wenn sich alles dem Shared Universe unterordnen muss. Theoretisch zumindest. Ist halt die Frage, wie weit Warner trotzdem reinpfuscht...würden sie aber halt so oder so. Vielleicht tun sie's jetzt weniger, weil Justice League bereits durch ist und sie eh keinen Plan haben, wie sie da weitermachen sollen. Jedenfalls besteht so zumindest die theoretische Möglichkeit, dass dabei mal ein wirklich interessanter Superheldenfilm rumkommt, eine Option die bei Marvel derzeit defacto nicht mehr existiert. Oder halt Grütze, wär auch möglich :shrug:
 

Constance

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Hat noch jemand damit gerechnet, dass Affleck im neuen Film noch dabei ist?

Nach dem finanziellen Desaster des DCEU und den letzten Aussagen diverser "Insider" wie z. B. dem Regisseur von The Batman, konzentriert man sich jetzt auf einzeln stehende Filme. Dementsprechend dürfen wir davon ausgehen, dass das DCU, so wie wir es kennen erledigt ist. Gleichzeitig erleben wir mit den Einzelfilmen eigentlich dass, was DC Warner schon von Anfang an hätte machen sollen. Sie führen die Charaktere neu ein und übernehmen die aus den Trümmern des DCEU, die sich bewährt haben. Wonder Woman und Aquaman bekommen so sicher wie das Amen in der Kirche ihre Trilogie. Batman bei Erfolg sicher auch. Was kommt dann? Ein jeweils vierter Teil oder schmeißt man die erfolgreichen Helden dann in einen Film? Gleichzeitig testet man Helden aus der zweiten Reihe mit Solo-Filmen. Was nachher passt und für Warner erfolgreich scheint wird sicher miteinander auf die eine oder andere Art verwoben. Was gefloppt ist, wird fallengelassen. Suicide Squad 2 wurde bereits als Reboot angekündigt. Vermutlich kommt auch irgendwann ein neuer Superman-Film. Mit neuem Darsteller? Oder rettet man da noch was positives aus dem alten DCEU hinüber? Wir dürfen also den Wonder Woman Film(alle Bezüge zum alten DCEU bitte ausblenden) und Aquaman als Grundstein für ein neues Cinematic Universe betrachten, dürfen aber sicher mindestens fünf Jahre warten, bis es da mal zu Cross-Overs kommt.

Also. Woher nimmst du die Infos Anderson?

Das Desaster des DCEU ist nicht der finanzielle Aspekt. Zum Vergleich:

Die ersten 6 Marvels = 3,80 Milliarden $
Die ersten 6 DCs = 4,86 Milliarden $

Natürlich wird es WB nicht genug gewesen sein, weil zu dem Zeitpunkt bereits das MCU so gut angewachsen war, dass es regelmäßig an die schönen Zahlen reicht. Aber auch Marvel und Disney mussten sich das erarbeiten. Lediglich die Gier Warners macht das Einspiel nicht "ausreichend". Und in wie fern man sich da selbst betrogen hat, kann man eh nicht ermessen. Dabei war die Justice League noch wirklich eine finanzielle Katastrophe...

Weiter denke ich, dass sich das DCEU nicht weiter auf Solofilmen ausruhen will und wird. Man wird sicherlich Team-Ups im kleineren Rahmen arrangieren. Ich hoffe Affleck und Cavill weiter integriert zu sehen.
Und The Batman wird doch, laut Reeves eigener Aussage, ein Einzelprojekt, dafür mit viel Herz und Liebe. The Squad kann man sowieso nach Belieben booten, da sich das Squad seitens der Comics auch öfters mal verändert hat.

Wenn man Cavill und Affleck aussortieren will, dann bitte erst nach dem Flashpoint.
 

Trohan

Well-Known Member
Also ich mochte Batfleck sehr, obwohl ich wie so viele zunächst sehr skeptisch war, aber für mich war Bale der beste Batman!

Aber ich trauere nicht zu lange, sondern spinne mal meine Top 3 der neuen Batmans zusammen:

- James Franco (Kein Marvel und A-Klasse Schauspieler)
- Bradley Cooper (Nur die Stimme für Marvel und A-Klasse Schauspieler)
- Michael Fassbender (Kein Marvel und A-Klasse Schauspieler)


Geheimtip Joseph Gordon-Levitt
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Aber Fassbender war doch schon Magneto,
Levitt ein halber Robin
und Cooper ist eben Rocket.
Franco war zwar schon der bisher schwächste grüne Kobold, aber ihn könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Wie wäre es mit Radcliffe? :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich finds auch schade. Gaaaaaaanz am Anfang als raus kam dass Affleck Batman wird, war ich mega genervt. Ich fand Affleck jetzt generell nicht schlecht als Schauspieler (Er war der Hammer in Phantoms) aber als Batman?! Nope, überhaupt nicht vorstellbar.
Naja, und dann kamen 1-2 Jährchen später mal die ersten Promobildchen und auch Infos über sein Workout. Alles sah plötzlich sehr vielversprechend aus. Naja und seine Performance in BvS ist in meinen Augen brilliant. Das ist einfach der Batman den ich mir schon so lange gewünscht habe.
Aber nun, da seitens des DCEU derartig viel Schmu und Mist entstanden ist, da finde ich einen Neustart oder neue Besetzung für Batman schon fast sinnvoller. Evtl. ist einfach genau das was nötig ist.

Ich war ja schon von Anfang an der Meinung das Karl Urban aus meiner Sicht einen Klasse Batman abgeben würde. Ansonsten noch Josh Brolin.
Jon Hamm....hmm..nee. Eher als Two Face oder Riddler.
 
Oben