Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn (BG Kritik)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Richtig schlimm wurde es zuletzt bei 'Batman & Harley Quinn'. Der war unterste Schublade. :ugly:
Zum Glück ist die Robbie Quinn davon weit entfernt. Aber die Figur bietet soviel mehr als einfach nur das verrückte Joker-Groupie, die kein Problem mit Gewalt hat.
Harley Quinn ist eine verdammt intelligente und gefährliche Figur, was bisher auf der Strecke geblieben ist.
Und das man das Design so kurz wie möglich gehalten hat, gefällt mir nicht bei ihr. Das war auch bei Arkham Asylum nicht der Knüller. Natürlich muss sie jetzt im neuen Teil nicht das gleiche Kostüm tragen, Robbie hatte sich ja auch drüber beschwert, daher werden da bestimmt Änderungen folgen, auch wenn das allgemeine Design beibehalten wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Merkwürdig wie wichtig der Titel für das Marketing ist. Dank des bescheuerten Titels kann ich den Film nicht mehr ernst nehmen. Kinopläne für den Film sind gestrichen, der wird im Heimkino gesehen. Mal abgesehen davon, dass er mich an einen weiblichen Suicide Squad erinnert, was das ganze dank Suicide Squad 1 nicht attraktiver macht.

Ich glaube aber noch dass das ein Scherz ist. Der Quatsch kann doch einfach nicht ernst gemeint sein.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mr.Anderson schrieb:
Dank des bescheuerten Titels kann ich den Film nicht mehr ernst nehmen. Kinopläne für den Film sind gestrichen, der wird im Heimkino gesehen.
Jetzt ernsthaft?! Wenn mich ein Titel abschrecken würde, könnte ich keine Horrorfilme der 70er / 80er gucken, wenn man schaut, was der deutsche Verleih da manchmal zusammengezimmert hat. Also echt, wegen einem Titel, der sogar irgendwie zum exzentrischen Charakter einer der Hauptfiguren passt, würde ich niemals einen Kinobesuch canceln.​
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ernsthaft? Natürlich ist das ein Gag. Alleine schon weil Robbie den Titel nur mit kulli auf ihr Script gekritzelt hat und das ganze bei Instagram veröffentlicht hat.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Was raphiw sagt...
Und das war für mich ziemlich offensichtlich nur ein Gag von Robbie.
Das ist ja fast schon Bildniveau hier heute. Einer teilt nen Link und kommentiert falsch und alle regen sich auf OHNE ne eigene Meinung zu machen und sich das mal genauer anzusehen...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das nenne ich mal teasen. :thumbsup:
Bei den Squad Charakteren haben sie ja irgendwie noch die Möglichkeit in einen Ton einzulenken, der mit Ww und AM und vielleicht auch BvS funktioniert. Einfach alles was uns JL vergessen lässt.
 

19polo86

New Member
Raphiw schrieb:
Das nenne ich mal teasen.
Bei den Squad Charakteren haben sie ja irgendwie noch die Möglichkeit in einen Ton einzulenken, der mit Ww und AM und vielleicht auch BvS funktioniert. Einfach alles was uns JL vergessen lässt.
Wie ich es liebe Kommentare zu lesen in denen jedes zweite Wort mit 1-2 Buchstaben abgekürzt wird. Ist besser als ein Kreuzworträtsel :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wir anderen haben keine Probleme, uns zusammenzureimen, welche Comic-Verfilmungen aus dem DC Universum gemeint sind.
Ist eigentlich auch gar nicht so schwer.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich werde in Zukunft gerne immer Detektive Comics extended univerese von Warner Bros Studios verwenden.... Der sicheren Vollständigkeit halber. :ugly: Zumal der nächste Wonder Woman Film unter dem Namen WW85 läuft (was übrigens ein Gräuel seitens eines Studios ist, das selbst seinen eigenen Namen in seinem eigenen Logo abkürzt).

Ich dachte ehrlich gesagt das man in einem Filmforum die Abkürzungen verwenden kann, zumal wir auch Anglizismen und Abkürzungen wie "btw" oder "omg" benutzen. Das war hier doch schon immer so. :wink:


@Manny: danke fürs rücken freihalten.


Wenn mich der Inhalt eines Beitrages interessiert, Google ich auch Mal gerne nach wenn ich was nicht kenne oder verstehe. Aber wenn ich doch in einem Kontext (hier ein shared universe in einem Thread) schreibe, kann man sich das echt zusammenreimen. Oder irre ich mich da? :clap: :check:
 

Shins

Well-Known Member
Da es hier ja spezifisch im andere DCEU Filme geht, finde ich die Abkürzungen auch voll ok und leicht verständlich. Der Zusammenhang dekodiert das ja.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Harley hat ein cooles Design, Batgirl wirkt erstmal fehlbesetrzt und macht irgendwie keinen Sinn und Gregor Mask hat keine Mask... Also... irgendwie nichtssagend. Warten wir mal den Superbowl ab, vielleicht bekommen wir ja dann mehr zu sehen. :check:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
rag schrieb:
:blink: schön wie hier heiss über diesen teaser diskutiert wird :thumbsup:
Was soll man auch groß drüber schreiben. Ein paar kurze Einblicke in Filmszenen würden mich interessieren. Dieser Teaser wirkt eher wie eine langweiliger Werbespot.
 

McKenzie

Unchained
Hab auch an einen H&M-Spot gedacht. Mag so gedacht gewesen sein, an mir geht das halt zielgruppenmäßig vorbei. War aber so oder so klar :squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also wenn Robbie auch in Gunns Suicide Squad mitmachen sollte, solltens sie ihn wohl am besten beratend hinzuziehen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
News
Auf Instagram hat Margot Robbie's Produktionsfirma nun das Ende der Dreharbeiten bekanntgegeben.

Und ja, auch im Logo der Produktion heißt der Film weiterhin "Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of one Harley Quinn)" :clap:
 
Oben