The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
Tom Holland kann Alexander Knox spielen und dann von Vicki Vale nen Korb kriegen :ugly:
Mir fällt noch Eion Baily ein als Batsy. Sein Gesicht wirkt zwar ein bisschen weich, aber ansonsten... :check:
 

Trohan

Well-Known Member
Hauptsache nicht Zac Efron! :wink:

*Edit* Am Ende könnte der Liam Hemsworth tatsächlich noch gut passen, wenn er sich noch ein paar Narben ins Gesicht schlagen lässt.

Der Ragnar Lodbrok ist glaube ich zu klein :wink: wobei Bale auch nur 1-2 Cm größer ist.
 

Deathrider

The Dude
Ich gehe bei Tom Holland und Asa Butterfield von einem Scherz aus. Noch eine Origin Story zu Batman ertrage ich nicht.

Ich finde Liam Hemsworth so gar nicht passend. Der guckt mir zu treudoof drein.

Was wäre denn mit Alexander Skarsgård oder Joel Kinnaman, jeweils mit gefärbtem Skalb? So komplett anderer Typ als Affleck, aber ich kann mir die beiden als Batman vorstellen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also meinerseits war es ein Scherz, da er ja zurzeit immer erste Wahl bei jungen Helden zu sein scheint, siehe Peter Parker/Spider-Man und Nathan Drake.
Aber es ist ja noch offen in welche Altersrichtung man gehen wird. Man weiß ja nur, dass man dann einen bekannten Namen möchte.
 

Shins

Well-Known Member
Jetzt stellt euch mal vor, Asa Butterfield würde es machen und müsste kurz danach und/oder kurz davor wieder für "Sex Education" vor der Kamera stehen. Das wäre ja feinstes Körperumfang-Hin-und-her in bester Christian Bale Tradition. :shrug:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meinerseits auch ein Scherz. Aber ich könnte mir auch nicht so einen Burschen wie den aus Gotham vorstellen.

Ist halt die Frage auch ob Reeves eher einen Slim oder Muskel Batman will. :check:

EDIT: Wie wäre es mit Matthew Goode? Das schnöselige hat er ja schon in Watchmen bewiesen. Jetzt bräuchte er eben noch mehr Muckis.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheRealNeo schrieb:
Die Film-Batmans waren doch bisher, außer Adam West, immer Muskel anstatt Slim, oder?
Ja, aber bis zu Affleck würde ich sagen eher athletisch. Affleck war ja eher so ein Muskelberg.

Ich hab mich entschlossen: Ich will Goode :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die hier so genannten Kandidaten zusammen zu fassen. Bringt interessante Perspektiven.

Erstmal die beiden letzten ehemaligen zum Vergleich:

Christian Bale
45 Jahre (38 das letzte mal in der Rolle), 183cm

Ben Affleck
46 Jahre (44 das letzte mal in der Rolle), 192cm


Vermutlich zu alte Kandidaten:

Sebastian Stan
36 Jahre, 183cm
Ü35, daher vermutlich vom Profil her grenzwertig, aber fände ich gar nicht schlecht. Hat das Gesicht, kann ausreichend spielen, hat Comicerfahrung.

Boyd Holbrook
37 Jahre, 188cm
Ebenfalls von Alter her zu knapp. Schauspielerisch auch m.E. etwas limitiert.

Tom Hiddleston
37 Jahre, 188cm
Goode hat mich auf ihn gebracht. Knapp, was das Alter angeht. Sehr knapp. Aber interessante Überlegung. War schließlich auch schon fast Thor.

Jake Gyllenhaal
38 Jahre, 182cm
Meine Traumbesetzung neben Brolin, aber leider jetzt schon so alt wie Bale zu TDKR-Zeiten und damit wahrscheinlich aus dem Spiel.

Joel Kinnaman
39 Jahre, 183cm
Physisch passend, optisch passend, leider zu alt und nicht immer überzeugend.

James Franco
40 Jahre, 180cm
Guter Schauspieler, aber nein. Für mich kein Batman Kandidat. Plus zu alt.

Matthew Goode
40 Jahre, 184cm
Hmmmpf... müsste gut zulegen und trotzdem wäre es auch nur ein Wayne in meinen Augen. Ist zudem zu alt...

Michael Fassbender
41 Jahre, 183cm
Wäre eine tolle Wahl, nach Jake Gyllenhaal. Bloß leider ebenso wahrscheinlich.

Scott Adkins
42 Jahre, 178cm
Zu alt, recht klein für Batman und bei ihm würde mir schwer fallen, den Bruce Wayne in ihm zu sehen. Körperlich, optisch und vom Skill her aber nahezu perfekt für Batman.

Alexander Skarsgård
42 Jahre, 194cm
Uffz... hätte das Alter nicht bei ihm erwartet. Wäre aber m.E. eine interessante und passende Wahl gewesen. Schade.

Bradley Cooper
44 Jahre, 185
Leider zu alt, aber hätte einen tollen Bruce Wayne abgegeben.

Josh Brolin
51 Jahre, 178cm
Out of Reach, weil noch älter als Affleck und an der Grenze zu zu klein, aber der hätte die Rolle gerockt!

Vermutlich zu kleine Kandidaten:

Richard Madden
32 Jahre, 177cm
Robb Stark könnte mit viel Wohlwollen durch die "so groß musst du sein um einsteigen zu dürfen" Messlatte rutschen. Optisch okay, aber was seine Art und sein Spiel angeht bin ich nicht ganz sicher. Wie gesagt, viel Wohlwollen nötig.

Taron Egerton
29 Jahre, 175cm
Ich mag den Typen nicht. Würde mir gar nicht zusagen.

Zac Efron
31 Jahre, 173cm
Keine Sorge. Zu klein.

Kit Harrington
32 Jahre, 173cm
Ich weiß nicht, wie er ständig auf einer Kandidatenliste landen kann. Sein Gesicht strahlt permanente Unsicherheit aus. Das mag zwar als Jon Snow passend sein, also als jemand der vom Schicksal in Schuhe gedrückt wird, bei denen es einen großen Teil der Spannung ausmacht, nicht zu wissen ob er rein wächst... aber als Batman ein no go.


Auf dem Papier passend:

Liam Hemsworth
29 Jahre, 191cm
Ich weiß nicht. Ja, auf dem Papier passend, aber er guckt mir wirklich permanent zu treudoof drein. Wäre seeeehr skeptisch.

Armie Hammer
32 Jahre, 196cm
Ui, ist der groß... und jünger als er aussieht. Langsam verstehe ich, warum er schon mal von George Miller für die Rolle gecastet wurde. Hab ihn bisher in keiner so ernsten Rolle gesehen, wie es Batman verlangen würde, daher naja... aber gut, Chris Evans packt den Cap ja auch. Würde ich eine Chance geben.

Garrett Hedlund
34 Jahre, 186cm
Wirkt irgendwie nicht gesetzt genug und was sein Schauspiel angeht... hmpf... keine Ahnung. Hab ich keine Meinung zu. Aber es gibt m.E. schlechtere Alternativen.

Aaron Taylor-Johnson
28 Jahre, 180cm
Wäre interessant. Durchaus. Vielleicht zu knapp von der Körpergröße her. Ansonsten denkbar, m.E.

EDIT
Goode, Hiddleston und Taylor-Johnson noch hinzugefügt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Shins schrieb:
Ich will Simon Pegg als Alfred.
Pegg kann ich mir auch gut in der Rolle vorstellen. Dann müsste der Batman aber schon ein frühes bis mittleres 90er Kind sein. :check:

Wie wäre es mit Dane De Haan? der ist zwar in den 80ern geboren, aber das schnöselige kann er sicher.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bitte was? Pegg als Alfred?! Es genügt schon wenn ich sein Gesicht sehe und ich muss grinsen. Den kann ich mir in keinster Form in einer ernsteren Rolle vorstellen :ugly:
Als Alfred würden mir Anthony Hopkins, Jack Nicholson oder evtl. auch Robert Duvall einfallen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheUKfella schrieb:
Bitte was? Pegg als Alfred?! Es genügt schon wenn ich sein Gesicht sehe und ich muss grinsen. Den kann ich mir in keinster Form in einer ernsteren Rolle vorstellen :ugly:
Als Alfred würden mir Anthony Hopkins, Jack Nicholson oder evtl. auch Robert Duvall einfallen.
What? Batcomputer mit Windows 95? Die sind doch für einen jungen Batman schon viel zu alt. :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
TheUKfella schrieb:
Bitte was? Pegg als Alfred?! Es genügt schon wenn ich sein Gesicht sehe und ich muss grinsen. Den kann ich mir in keinster Form in einer ernsteren Rolle vorstellen :ugly:
Als Alfred würden mir Anthony Hopkins, Jack Nicholson oder evtl. auch Robert Duvall einfallen.
What? Batcomputer mit Windows 95? Die sind doch für einen jungen Batman schon viel zu alt. :ugly:
Naja wenn der junge Batman um die 30 sein soll, dann erscheint mir ein 18 Jahre älterer Simon Pegg als Butler aber auch als recht schräg :wink: Da läuft es bei Gotham schon weitaus glaubhafter ab. Lil Wayne 17 Jahre alt und Alfred 54, also 37 Jahre älter.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Aber Nicholson ist über 80. Da wäre Alfred 50 Jahre Älter als Bruce. Ich denke wenn Alfred mit 25 bei den Waynes angefangen hat und Bruce 30 ist, dann sollte Alfred irgendwo zwischen 50 und 60 angesiedelt sein. 80 ist schon krass.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Damals war Caine 72. Batman war in dem Film irgendwas zwischen 30 und 35 (Bale auch). Also hatten wir hier einen Altersunterschied von etwa 40 Jahren.

Zum Vergleich: Der Altersunterschied zwischen dem aktuellen Batman und Alfred liegt bei 24 Jahren. :ugly:


Wahrscheinlich wäre ein Kompromiss (etwa 30-35 Jahre Unterschied) das beste.
 

McKenzie

Unchained
@Deathrider
Von deiner Liste würde mich mit Abstand Hammer am meisten überzeugen, dabei hatte ich schon ganz vergessen, dass er es schon beinah mal geworden wär.

War mir aber noch fehlt, wären die Daten der Batmen vor Bale. Keaton z.B. ist anscheinend nur 1,75m, damit kleiner alls die meisten der hier genannten.


Insgesamt muss ich zum Thema sagen, ich wär sowieso dafür Batman mal ein paar Jahre in Ruhe zu lassen. Ich fühl mich da schon dezent übersättigt, und man muss auch den beliebtesten Comichelden nicht bis zum erbrechen fastrebooten.
 
Oben