Disney's Aladdin (Real-Remake) ~ Will Smith, Guy Ritchie

Envincar

der mecKercheF
allein Will Smith für die Rolle zu besetzen war ein großer Fehler.

Und Djafar sieht so dermaßen fehlbesetzt aus omg :headbash:

Zumindest sah der Teppich brauchbar aus und Jasmin wirkt auch erstmal okay.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Sieht aus, als hätte Guy Ritchie hier den nächsten Volltreffer nach King Arthur schon sicher.
:biggrin: :thumbsup:

Dass er überhaupt Zeit fand den hier zu drehen, wo er doch noch 5 Arthurs machen wollte. Plus Spin-offs zu Merlin, Morgana etc.

Wenns nicht schon Die Maske gegeben hätt, würd ich ja sagen, dass Jim Carrey (Prime Jim Carrey, nicht der heutige) den hätte spielen müssen. Lasst uns mal hoffen, dass der Will Smith Bodybuilder Dschinni wenigstens halbwegs verrückten Humor mitbringt und nicht bloß Augenzwinkern und Bro Sprüche.

Aber ja, das ist nicht mal das größte Problem. Der Popel-Jafar da ist womöglich die schlechteste Fehlbesetzung seit langem.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
(weil James Cameron kürzlich darüber sprach) Ich glaube so würden Filme aussehen, die von einer künstlichen Intelligenz gemacht werden. Hübsche Menschen, (vermeintlich) große Bilder, ein Superstar in populärer Rolle, sieht aber alles nur grausig künstlich, berechnet, stillos und nach vollkommen ohne Charme aus. Selbst der Burton-Dumbo, den ich von Anfang an etwas verteufelt habe, sieht bisher zigmals besser aus als das hier.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Leider sieht das gar nicht gut aus. Dabei hätte ich so Bock auf einen richtig aufwändigen aber klassischen Abenteuerfilm.
Einziger Pluspunkt: Die Lava-Szene erinnert mich an das Sega-Mega-Drive Game.
 

Driver

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
(weil James Cameron kürzlich darüber sprach) Ich glaube so würden Filme aussehen, die von einer künstlichen Intelligenz gemacht werden. Hübsche Menschen, (vermeintlich) große Bilder, ein Superstar in populärer Rolle, sieht aber alles nur grausig künstlich, berechnet, stillos und nach vollkommen ohne Charme aus. Selbst der Burton-Dumbo, den ich von Anfang an etwas verteufelt habe, sieht bisher zigmals besser aus als das hier.
Ich will ja kein Feuer entzünden aber das könnte man wahrscheinlich auch über die letzten Star Wars Episodenfilme sagen. :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Driver schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
(weil James Cameron kürzlich darüber sprach) Ich glaube so würden Filme aussehen, die von einer künstlichen Intelligenz gemacht werden. Hübsche Menschen, (vermeintlich) große Bilder, ein Superstar in populärer Rolle, sieht aber alles nur grausig künstlich, berechnet, stillos und nach vollkommen ohne Charme aus. Selbst der Burton-Dumbo, den ich von Anfang an etwas verteufelt habe, sieht bisher zigmals besser aus als das hier.
Ich will ja kein Feuer entzünden aber das könnte man wahrscheinlich auch über die letzten Star Wars Episodenfilme sagen. :ugly:
Bei allen legitimen und hanebüchenen Kritikpunkten, kann man den Filmen nun aber wirklich nicht vorwerfen, dass sie stillos oder ohne Charme wären.

Und ihr Schlingel, haltet eure "Star Wars"-Brandreden doch bitte im entsprechenden Thread - meinem Blutdruck zuliebe. Danke :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso haben sie eigentlich nicht Terry Crews besetzt?

Der hat mehr Body als Smith, kann auch Comedy und der braucht auch noch ne große Durchbruchsrolle. Würd er verdienen.
 

Driver

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Driver schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
(weil James Cameron kürzlich darüber sprach) Ich glaube so würden Filme aussehen, die von einer künstlichen Intelligenz gemacht werden. Hübsche Menschen, (vermeintlich) große Bilder, ein Superstar in populärer Rolle, sieht aber alles nur grausig künstlich, berechnet, stillos und nach vollkommen ohne Charme aus. Selbst der Burton-Dumbo, den ich von Anfang an etwas verteufelt habe, sieht bisher zigmals besser aus als das hier.
Ich will ja kein Feuer entzünden aber das könnte man wahrscheinlich auch über die letzten Star Wars Episodenfilme sagen. :ugly:
Bei allen legitimen und hanebüchenen Kritikpunkten, kann man den Filmen nun aber wirklich nicht vorwerfen, dass sie stillos oder ohne Charme wären.

Und ihr Schlingel, haltet eure "Star Wars"-Brandreden doch bitte im entsprechenden Thread - meinem Blutdruck zuliebe. Danke :love:
Na gut öffnen wir nicht die Büchse der Pandora auch wenn ich definitiv ein paar Parallelen erkennen kann, sprich das Disney heute in manchen Bereichen nicht wissen was Sie tun und ein recht oberflächliches Konzept für ihre Marken verfolgen bei denen schwer ein größerer sinnvoller Plan zu erkennen ist.(Der Stil bzw. Charme war da weniger mit gemeint :wink:) Alladin ist natürlich eine andere Baustelle deswegen belassen wir es dabei.
 

Driver

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Und schon war sie für eine Sekunde geöffnet. :ugly:
Sorry will ja keine Brandrede halten nur klarstellen das ich den generellen Umgang Disneys mit ihren Marken als recht oberflächlich (mehr Schauwerte, Bombast, Hype, alte große Stars dafür weniger Tiefgang) empfinde und das Sie vieles doch verschenken, weil irgendwie die Magie und Seele dabei verlorengegangen ist.
 

Shins

Well-Known Member
Ok. Um nun doch auf den Zug aufzuspringen: Mit einem Film wie "Episode 8" ist Disney aber alles andere als auf Nummer sicher gegangen. Und nicht, weil der Film schlecht war (denn er war ganz fantastisch!), sondern weil sie einen Querkopf fast komplett frei haben machen lassen. Das Ergebnis mag nun für viele nicht das geworden sein, was sie haben sehen wollen (was auch immer das sein mag). Aber es war weit ab von dem Kalkül, den Cameron ansprach. "Episode 8" war so weit wie nur möglich davon entfernt, ein Film zu sein, der von einer KI hätte gemacht sein können. Ihr findet den Film mies? Vollkommen ok, aber dann schiebt es in diesem Fall auf menschliches Versagen, auf die Kreativität eines Künstlers, der einen für euch mistigen Weg eingeschlagen hat. Es war aber eben kein "Studio diktiert alles, alles muss angepasst sein, ich bin ein Roboter, schöne neue Welt"-Versagen. Aladdin hingegen scheint genau das zu sein.
 

Driver

Well-Known Member
Shins schrieb:
Ok. Um nun doch auf den Zug aufzuspringen: Mit einem Film wie "Episode 8" ist Disney aber alles andere als auf Nummer sicher gegangen. Und nicht, weil der Film schlecht war (denn er war ganz fantastisch!), sondern weil sie einen Querkopf fast komplett frei haben machen lassen. Das Ergebnis mag nun für viele nicht das geworden sein, was sie haben sehen wollen (was auch immer das sein mag). Aber es war weit ab von dem Kalkül, den Cameron ansprach. "Episode 8" war so weit wie nur möglich davon entfernt, ein Film zu sein, der von einer KI hätte gemacht sein können. Ihr findet den Film mies? Vollkommen ok, aber dann schiebt es in diesem Fall auf menschliches Versagen, auf die Kreativität eines Künstlers, der einen für euch mistigen Weg eingeschlagen hat. Es war aber eben kein "Studio diktiert alles, alles muss angepasst sein, ich bin ein Roboter, schöne neue Welt"-Versagen. Aladdin hingegen scheint genau das zu sein.
Poe, Finn, Rose, Snoke alles Charaktere ohne Profil, Hintergründigkeit oder Sinn. Könnten direkt nach Schema F von einer KI erstellt worden sein, weil Sie lediglich da sind um da zu sein. Vor Episode 8 dachte ich noch da steckt mehr dahinter siehe Finn, Snoke aber bis jetzt wohl gemerkt ist keine Tiefgründigkeit zu erkennen. Ich erkennen nur reine Oberflächlichkeit. Vielleicht ändert sich das mit EP 9 aber das dachte ich auch nach EP 7 und es wurde schlimmer. Nur ein Beispiel für die Ziellosigkeit Disneys was deren Charaktere betrifft.

In der alten Trilogie hatten nahezu alle wichtigen Figuren ein klares Profil sowie Hintergrund und Beweggründe.

Evtl. erkenne ich (noch) nicht den großen Masterplan hinter der neuen Trilogie aber bis jetzt lassen einen die Charaktere so zurück.
 

Shins

Well-Known Member
Mich lassen die Charaktere zum Glück nicht so zurück.

Apropos zurück: jetzt bitte wirklich wieder zurück zu Aladdin und Star Wars in den entsprechenden Threads diskutieren.
 

Driver

Well-Known Member
Shins schrieb:
Mich lassen die Charaktere zum Glück nicht so zurück.

Apropos zurück: jetzt bitte wirklich wieder zurück zu Aladdin und Star Wars in den entsprechenden Threads diskutieren.
Ja wie gesagt jeder empfindet ja auch anders und nein in SW8 ist bei weitem nicht alles schlecht sondern auch einiges richtig gut ;-)

Bei Alladin ist leider bis jetzt eher wenig Gutes zu erkennen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Was? Ich sehe die Charaktere auch ganz anders. Alleine schon die emanzipation von Finn von der First Order, die extreme selbstüberschätzung von snoke, was in der Form komplett untypisch für diese Art von Charakter in dem Moment ist. Poe hat in seinen beiden filmen (wo er im ersten noch eine Minirolle einnahm) nicht viel mehr Persönlichkeit als der Standart Frauenheld Egoist han solo. :check:

Aber ja... Ist wohl echt so das es jeder anders auffasst.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Måbruk schrieb:
Was ist blau und steckt in ner Lampe?
Es ist Will, mit ner riesen Wampe.

:shrug:

:thumbsup:

Ganz ehrlich, Will als der Dschini ist das eine, aber überhaupt schaut alles so furchtbar künstlich und gar nicht stimmig aus. Alladin ist mein liebster Disney-Film und ich glaube nicht, dass diese Realverfilmung, die eh überflüssig ist, auch nur annähernd dem Trickfilm gerecht wird.
 
Oben