Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Manny

Professioneller Zeitungsbügler

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

21

Montag, 11. Februar 2019, 22:47

Ich beziehe mich auf Joels Zitat der FAZ Kritik. Und ob der Film nur den Frauenhass des Mörders zeigt oder diesen an sich propagiert, kann ich anhand der Beiträge hier nicht sagen. Daher meine Frage.
Mannys aktuelle Serien: Marvels Runaways, Game of Thrones, Lost, Cloak & Dagger & S.W.A.T.

Presko

Goodfella

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

22

Montag, 11. Februar 2019, 22:53

Ich beziehe mich auf Joels Zitat der FAZ Kritik. Und ob der Film nur den Frauenhass des Mörders zeigt oder diesen an sich propagiert, kann ich anhand der Beiträge hier nicht sagen. Daher meine Frage.

Ach so. Also ohne den Film gesehen zu haben, gibt es meiner Ansicht nach schon einen Unterschied, ob der Film frauenverachtend , oder eine Figur im Film frauenverachtend ist. Allerdings ist das wohl auch immer ein Stück weit Interpretationssache.
Denen es gut geht, ginge es besser, ginge es denen besser, denen es weniger gut geht. Was aber nicht geht, ohne dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht. Darum geht aus denen nicht besser, denen es nicht gut geht. Und darum geht es auch denen nicht besser, denen es gut geht (freie Übersetzung nach Mani Matter).

Puni

Goodfella

Registrierungsdatum: 31. August 2005

• Nachricht senden

23

Montag, 11. Februar 2019, 23:06

Ja, die Frage kann ich echt nicht so wirklicb beantworten, habe aber während des Sehens auch viel drüber nachgedacht. Das Problem ist aber die fehlende Tiefe des ganzen Films, dadurch fragt man sich dann, warum man statt einer wirklich funktionierenden Geschichte mit einem "guten" Charakter, der vielleicht sogar eine Entwicklung durchmacht, lieber auf Hass und Gewalt setzt, die so unangenehm ist, dass es wirklich nur schwer verdaulich ist.
Komischerweise machen von Trier und Akin genau jetzt, zum recht späten Zeitpunkt ihrer Karriere das, was man einem Noé bei "Menschenfeind" definitiv vorwerfen konnte - nur war das sein Frühwerk, und selbst Menschenfeind hatte dann noch irgendwie mehr Charaktertiefe zu bieten, als Jacks Haus und Goldene Handschuh. Wie banal das teilweise war, zeigen ja auch die beiden Jugendlichen, die eigentlich gar keine wirkliche Funktion hatten. Und der Handschuh wirft irgendwie ein seltsames Licht auf Akin, also vermute ich jetzt mal, erweckt der Film schon den Eindruck einer gewissen Misogynie - während von Trier mich mit seinem letzten Film einfach nur genervt hat. :D Und wie man heutzutage Konventionen künstlerisch ansprechend brechen kann, beweist Noé ja nach wie vor.
'You don't know what's out there..' - 'That's why I would go..'

Presko

Goodfella

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

24

Montag, 11. Februar 2019, 23:16

@Puni: Und wie ist es mit den anderen Figuren im Film?
Denen es gut geht, ginge es besser, ginge es denen besser, denen es weniger gut geht. Was aber nicht geht, ohne dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht. Darum geht aus denen nicht besser, denen es nicht gut geht. Und darum geht es auch denen nicht besser, denen es gut geht (freie Übersetzung nach Mani Matter).

Puni

Goodfella

Registrierungsdatum: 31. August 2005

• Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Februar 2019, 08:21

Naja, ich will jetzt nicht den Mund zu voll nehmen, aber die Frauen sind halt - bis auf Erika aus Stromberg vielleicht - alle nur Kanonenfutter, während ich dir als Norddeutscher die Leute bzw. "Originale" vom Kiez als "Fan" von Hamburger Reportagen aus vergangener Zeit auch in Bierlaune eben hätte schreiben können. Das war alles nur Beiwerk - Beiwerk, das man nunmal aus Kiez-Dokus von YouTube zur Genüge kennt.
'You don't know what's out there..' - 'That's why I would go..'

Marv

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Freue mich auf: Avengers 4, Captain Marvel, Spider-Man: Far From Home

• Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Februar 2019, 18:10

Fand das Buch ganz gut, schade dass ich mich nach diesen Meinungen nicht auf den Film freuen kann...
2019:
Spider-Man: Into the Spider-Verse: 9,5/10 | Glass: 6.5/10 | Mary Poppins' Rückkehr: 6/10 | Captain Marvel: 7.5/10 | Battle Angel Alita: 7.5/10 | Hellboy: Call of Darkness 6/10 | Avengers: Endgame: 9.5/10 | John Wick 3: 8/10 | Rocketman: 8.5/10 | Godzilla 2: 7/10 | Brightburn: 6.5/10 | X-Men: Dark Phoenix: 6/10 | Spider-Man: Far From Home: 9.5/10

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen