Promi Schlagzeilen: Skandale, Senf und Seltsames

Presko

Well-Known Member
Liam Neeson hat ja für einiges an Gesprächsstoff gesorgt. ich mag gar nicht alles aufführen. Ausschlaggebend war ein Interview, indem er erzählte, wie er vor Jahrzehnte zuvor von einer Freundin erfuhr, dass sie von einem Schwarzen vergewaltigt worden sei und er danach eine Woche lang durch gewisse Viertel zog, in der Hoffnung ein schwarzer Bastard würde ihn so provozieren, dass er ihn umbringen würde. Nun gibt es jene, die Shitstorm schreien im Bezug auf jene, die Liam Neeson für seine Aussagen kritisieren. Andererseits sind da jene, die Liam Neeson am liebsten hängen würden und dann gibt es noch jene in der Mitte.Ich persönlich finde, Neesons Statements einerseits mutig, aber auch von klassischem Alltagsrassismus durchzogen.
Eine sehr schöne Zusammenfassung dazu übrigens die daily show

https://www.youtube.com/watch?v=7oy7g7HGeks
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich finde diese ganze Chose schon echt super strange. Klar, ich finde die Aussagen auch irgendwo mutig und Neeson spricht ja auch mit Reue über diesen Vorfall, aber andererseits muss man natürlich erstmal über die leicht rassistischen Untertöne schlucken. Dennoch finde ich es total schade, dass er dafür einen solchen Shitstorm geerntet hat. Ich dachte, dass wir mittlerweile in einer Gesellschaft leben sollten, in denen wir offen und ehrlich über unsere Ängste und Fehler sprechen können, ohne dass uns das dann postwendend um die Ohren fliegt. Nun ja, zumindest wissen wir jetzt, dass wir alle unsere Probleme eher schlucken, anstatt zu versuchen, diese öffentlich zu besprechen.

Und der Link ist glaube ich falsch - oder ein Witz, den ich nicht verstehe :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
@Primetime
Wie lautet eine beliebte Internetregel: "Check your sources" also "Kontrolliere deine Quelle". Nicht nur ist der Text deiner (entfernten) Quelle so schwammig, nichtssagend (und mutmaßlich aus den Fingern gesogen), dass es schon auffällig ist. Vielmehr aber ist der Text auf einer definitiv nicht objektiven populistischen Pro-UKIP Seite erschienen. Das bringt dem diesseitigen Diskurs, wenn es denn einen gibt, gar nichts. Daher habe ich mir erlaubt, den Link zu entfernen. Wenn du die Story auf einer vernünftigen Seite findest, darfst du gerne neu verlinken.


Zum Thema Liam Neeson hat Trevor Noah (für meine Gefühle) den passenden Mittelweg bzw. die perspektivisch besten Ansätze gefunden. Hier.
 

Primetime

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
@Primetime
Wie lautet eine beliebte Internetregel: "Check your sources" also "Kontrolliere deine Quelle". Nicht nur ist der Text deiner (entfernten) Quelle so schwammig, nichtssagend (und mutmaßlich aus den Fingern gesogen), dass es schon auffällig ist. Vielmehr aber ist der Text auf einer definitiv nicht objektiven populistischen Pro-UKIP Seite erschienen. Das bringt dem diesseitigen Diskurs, wenn es denn einen gibt, gar nichts. Daher habe ich mir erlaubt, den Link zu entfernen. Wenn du die Story auf einer vernünftigen Seite findest, darfst du gerne neu verlinken.
Auweia, das war ein Satire-Beitrag. "I could kill an Indian" bedeutet so viel wie "ich hab jetzt heißhunger auf ein Curry", sagt man so im UK.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, aber in welche Richtung möchte eine Pro-UKIP Seite wohl ihre Satire ausrichten? Was sollen wir davon mitnehmen, wenn hier so ein "Witz" als nächste Schocker Meldung verkauft wird? Dass schon der erste (reale) Vorfall nur ein Witz ist.
So oder so ist die Seite weder für Informationen noch für Witze hier zu gebrauchen.
 

Primetime

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Ja, aber in welche Richtung möchte eine Pro-UKIP Seite wohl ihre Satire ausrichten? Was sollen wir davon mitnehmen, wenn hier so ein "Witz" als nächste Schocker Meldung verkauft wird? Dass schon der erste (reale) Vorfall nur ein Witz ist.
So oder so ist die Seite weder für Informationen noch für Witze hier zu gebrauchen.
Na dann ist ja gut. Aber das du den Witz zunächst nicht erkannt hast, das amüsiert mich doch ein wenig. Eine gesegnete Nacht wünsch ich dir. :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Jussie Smollett wurde verhaftet und aus seiner
aktuellen Serien Empire „raus geschrieben“.


Hintergrund: Er hatte Ende Januar
behauptet Opfer eines Hassverbrechens zu sein. 2 Täter hätten ihn
geschlagen, homophob beleidigt, ein Seil um sein Hals gelegt und ihm
mit einer chemischen Flüssigkeit übergossen. Letzteres wird aber
nicht von allen Quellen berichtet, aber alle Quellen sind sich einig, er wollte mehr Gage rausholen.
Artikel
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für R Kelly wirds jetzt eng, denn jetzt wurd er von 4 Frauen verklagt. Erst kürzlich lief eine 6 Std lange Doku über diverse Anschuldigungen im US Fernsehen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Neues zu Roman Polanski. Nachdem er ja letztes Jahr aus der Oscar-Academy rausgekickt wurde, möchte er sich jetzt wieder in die Oscar Academy reinklagen...
Quell u.a.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass 8 Frauen Max Landis Misshandlung und Vergewaltigung vorgeworfen haben?

Landis ist der Sohn von John Landis (Der Prinz von Zamunda, American Werewolf in London) und Drehbuchautor, u.a. von Bright und Victor Frankenstein.

Wegen der Vorwürfe ist sein neues Projekt Deeper mit Idris Elba sofort gestrichen worden.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die Vorwürfe sind zwar neu, aber um den Release von "Bright" herum ist bereits bekannt geworden, dass er wohl sehr viel Mist gebaut hat.

Ich habe ihn in Interviews und Videos immer als recht klugen und reflektierten jungen Mann wahrgenommen, aber gewisse megalomanische Tendenzen lassen sich auch in denen bereits erkennen, wenn man ehrlich ist. Auch ist er im Umgang mit weiblichen Figuren schon immer etwas weird gewesen - siehe: seine Ausführungen bezüglich Rey aus "The Force Awakens"

Ich würde mir wünschen, dass er sich diesmal nicht hinter seinem Vater verstecken kann und die Opfer Gerechtigkeit erfahren.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In der Drehbuchautorenszene war der ne zeitlang sehr populär, da er sich im Gegensatz zu seinen Kollegen sehr ins Spotlight gedrängt hatte. War ja sogar bei RedLetterMedia zu Gast.

Glaube, dass der im Pitching echt gut ist, weil er, anders als viele seiner Kollegen, kein introvertierter Eigenbrödler ist, sondern ein exzentrischer Vogel, der gut verkaufen kann.

Aber ja, nichtsdestotrotz war schnell klar, dass er ne menge psychische Probleme birgt. Dass es aber so gewalttätig sein würde, damit hab ich nicht gerechnet. Erschreckend, aber absolut glaubhaft.

Bei Landis sr kam die Hubschraubersache derweil wieder hoch. Er hat ja damals entgegen Schauspielvorgaben Kinder nachts arbeiten lassen, die dann bei einem Absturz ums Leben kamen.
 
Oben