Samaritan (Stallone) (PrimeVideo)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Er ist der ewige Kriegsveteran (am letzten Rambo wird ja gerade noch geschraubt), Boxer (sein aktuell als final bezeichneter Auftritt als Rocky ist mit "Creed 2" im Kino) und ganz nebenbei auch noch einer der letzten großen Action-Stars. Gemeint ist natürlich Sylvester Stallone. Und nun, ja, da kommt noch Superheld in seine Vita dazu. Ok, eigentlich ist er das ja bereits seit mindestens "Judge Dredd" – wenn man Dredd dazu zählen will – aber ganz spätestens seit seiner Rolle im zweiten Guardians. Auch wenn er da ja nichts so viel heldenhaftes zu tun hatte, spielte er ja einen Superhelden.

Mehr zu tun hat er vermutlich im nächsten Job als Superheld, denn MGM hat laut Deadline.com einen Bieterwettstreit um das Original-Skript "Samaritan" gewonnen, welches ein dunkler, frischer Blick auf das Genre des Superhelden werden soll. Geschrieben von Bragi F. Schut ("Escape Room"), produziert von Sylvester Stallone via Balboa Productions und mit Stallone in der Hauptrolle. Weitere Details wie Regie, Dreh- oder Kinostart leider rar bis nicht vorhanden.

Stallone der Samariter in einem frischen, dunklen Blick auf das Genre der Superhelden?
 

Metroplex

Well-Known Member
Presko schrieb:
hmm, gibt es denn etwas mehr Infos zur Story bzw. zur Figur?

Hab ich mir auch grad gedacht. Wenn der Hauptcharakter ein 19 jähriges blondes Mädchen ist, welche gerade ihre erste Liebe entdeckt und dabei ihre Superkräfte versteckt halten muss, dann wäre Stallone schon irgendwie nicht ganz richtig gecasted... Aber ich würde ihm auch da eine Chance geben, immerhin hat er schon mehrmals bewiesen dass in ihm eigentlich ein besserer Schauspieler steckt als man auf den ersten Blick denken könnte :top:
 

Deathrider

The Dude
Metroplex schrieb:
Presko schrieb:
hmm, gibt es denn etwas mehr Infos zur Story bzw. zur Figur?

Hab ich mir auch grad gedacht. Wenn der Hauptcharakter ein 19 jähriges blondes Mädchen ist, welche gerade ihre erste Liebe entdeckt und dabei ihre Superkräfte versteckt halten muss, dann wäre Stallone schon irgendwie nicht ganz richtig gecasted... Aber ich würde ihm auch da eine Chance geben, immerhin hat er schon mehrmals bewiesen dass in ihm eigentlich ein besserer Schauspieler steckt als man auf den ersten Blick denken könnte :top:
Wenn dieser frische Blick auf Superhelden bedeutet, dass der Superheld der Antagonist ist, dann könnte in der Protagonisten Rolle tatsächlich ein Mädchen gecastet werden und Stallone wäre trotzdem nicht falsch im Film. :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Metroplex schrieb:
immerhin hat er schon mehrmals bewiesen dass in ihm eigentlich ein besserer Schauspieler steckt als man auf den ersten Blick denken könnte :top:

Yep, siehe "Stop, oder meine Mami schießt". Der war nicht zu Unrecht Oscar nominiert. :biggrin:

Aber schön, dass Sly auch auf seine alten Tage nicht müde wird oder sich nur auf Sequels ausruht.
 

Butch

Well-Known Member
Hab grade gelesen Stallone geht in Rente... Hat sich ne Villa in Florida gekauft, verkauft sein Anwesen im L.A. Und hat sein Management angewiesen keine Hauptrollen mehr zu suchen.
Scheint also so als könnte das hier die letzte große Rolle der Action Ikone werden. Hoffentlich ein würdiger Abgang.
 

Butch

Well-Known Member
Mit 74 hat er seinen Ruhestand mehr als verdient.

Ja schon nur hätte ich auch nix dagegen wenn er noch ein paar Filme macht, noch einen etwas besseren letzten Rambo als Abschluss und Expendables 4 in dem er dann die Führung des Teams an Statham weiter gibt...und natürlich die City Cobra 2...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha City Cobra 2 wär sooo gut. Aber dann muss er immer noch Pizza mit der Schere schneiden.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Wenn der kein Kino Release bekommt bedeutet das oft nichts gutes. Warum da noch kein Trailer raus ist verstehe ich auch nicht. Der ist schon lange fertig. Schade hatte mich sehr auf Kino gefreut
 

Revolvermann

Well-Known Member
Für mich ist der Film weiterhin eine Überraschungsbox. Die Tatsache dass er nicht mehr ins Kino kommt, ist natürlich schade und könnte man mit der Qualität in Verbindung bringen.
Das es noch immer nichts zu sehen gibt ist ebenfalls seltsam.
Allerdings kann das auch gerade einfach der richtige Deal zur richtigen Zeit gewesen sein.
Zudem empfand ich Averys Overlord als überraschend solide Genre-Kost.
Mal abwarten.
 

Puni

Well-Known Member
Es hätte beim Regisseur deutlich langweiliger Regie-Kandidaten geben können - andererseits hat Avery auch seit vier Jahren nichts mehr gemacht. Bin dennoch deutlich gespannter als auf die nächste Netflix' eigene Actionproduktion.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Naja, ist halt von MGM noch produziert worden, daher nicht sonderlich überraschend und eigentlich auch vorhersehbar. Ich hatte allerdings noch mit einem limitierten parallelen Kinostart in den Staaten gerechnet. Allerdings bin ich eh skeptisch, das riecht nach einem nicht so guten und nur versehentlich etwas teurerem B-Movie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht ja nicht schlecht aus, auch wenns mit den Marvels nicht mithalten kann. Hat so 90er Vibes, erinnert mich an Steel mit Shaquille O Neill. Oder zuletzt Bloodshot.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Der Hammer > Bloodshot

Sieht doch mehr als brauchbar aus.
Old man Sky macht immer noch Actionfilme!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Haut einen jetzt nicht um aber so für einen Sonntagnachmittag ist das bestimmt ganz brauchbar.
Der heruntergekommenene Look gefällt und ist weit genug entfernt vom geleckten CGI Gewitter eines Bloodshot (weil Jay den jetzt gerade erwähnte).
Lieber Stallone nochmal so als Escape Plan 4.
 
Oben