Triple Frontier (Netflix) ~ Ben Affleck und Oscar Isaac beklauen ein Kartell

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ben Affleck, Oscar Isaac, Charlie Hunnam, Garrett Hedlund und Pedro Pascal beklauen für Netflix und unter der Regie von J.C. Chandor (“All is Lost,” “A Most Violent Year”) Drogengeld von einem Kartell.

Mehr Details zur langen Entstehungsgeschichte des Filmes siehe da: BG Hauptthema
Den ersten Trailer gibt’s hier: YouTube

„Triple Frontier“ startet im März 2019 im Kino und auf Netflix.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht doch ganz anständig aus. Also ich hätte nichts dagegen, würde Netflix jetzt nacheinander alle Filme aus unserer Nicht mehr in der Mache Kategorie umsetzen :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
J.C. Chandor hat zuletzt mit "A most violent Year" einen meiner Meinung nach sehr unterschätzten Thriller abgeliefert.
Der Cast hier ist echt spitze und charismatisch. Wird auf jeden Fall geschaut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn man das Lied schon in der ersten Sekunde erkenntn. Netter Bob Dylan Remix (Masters of War), guter Cast und guter Trailer. Ich freue mich drauf.
 

Ormau

Well-Known Member
Hab nur Triple und Affleck gelesen und dachte "hää? der Film ist doch schon ewig draussen" :hae: ... "Triple 9" jedenfalls. :rolleyes:

@Revolverman: Danke für die erinnerung. "A most violent Year" muss ich unbedingt noch nachholen.
 

Kurt

New Member
All is lost hab ich noch nicht gesehen, Most violent year fand ich überbewertet, aber nicht schlecht.

Von der Haptik und Optik geht Triple Frontier stark in Richtung most violent year, welche mir in beiden Fällen nicht zugesagt hat. Dazu kommt, dass die Story extrem vorhersehbar/0815 flach ist und auch die Schauspieler eher unmotiviert wirken.
Man hat praktisch alle Szenen dieses Films schon min. 2-3x in anderen Filmen gesehen und zwar meist besser gemacht. Das Ende fand ich besonders ernüchternd, da ich erwartet hätte, dass noch mal was passiert.

Hab mich vom Trailer lumpen lassen. Der hat mehr versprochen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern gesehen und hat mir zugesagt. Mal etwas ungewohnter. Da steht nicht die obligatorische Action im Mittelpunkt, sondern das Team an sich und wie sie mit den Konsequenzen zurechtkommen.

Der hätte die Spannungsspitzen eines Sicario gut vertragen, aber dennoch ein sehenswerter, handwerklich solide hochwertiger Beitrag.

7/10
 

Noermel

Well-Known Member
Jay schrieb:
Gestern gesehen und hat mir zugesagt. Mal etwas ungewohnter. Da steht nicht die obligatorische Action im Mittelpunkt, sondern das Team an sich und wie sie mit den Konsequenzen zurechtkommen.

Der hätte die Spannungsspitzen eines Sicario gut vertragen, aber dennoch ein sehenswerter, handwerklich solide hochwertiger Beitrag.

7/10

So sehe ichs auch.
Habe zum Glück kein Trailer vorher gesehen.
Die Story gabs schon zig mal aber funktioniert immer wieder aufs neue. Hätte mir gern eine etwas anderen Verlauf gewünscht und mehr richtig Action als auch wirklich Spannung und Gefahr
den drauf wurde hier leider nicht der Schwerpunkt ( sprichwörtlich) gelegt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Wieder ein Film der auf dem Papier alles für mich hat: Dschungel, Action, Schießereien, US-Truppe. Aber leider dank dummen Drehbuch seine Figuren völlig dumm darstellt - gemeint ist natürlich...
...die Gier nach dem Geld. :plemplem: :facepalm: Beladen den Heli mit (Geld)Übergewicht voll und kommen so nicht über die Berge, aber statt sich von ein paar Millionen zu trennen und sich über die restlichen Millionen zu freuen was machen die? Natürlich wollen alles behalten und stürzen eben so ab und schaffen den Rest händisch über die Berge... :facepalm: :clap: :facepalm: Bei so viel Dummheit und Gier könnte ich jedes Mal kotzen!

Der Film selber ist ziemlich cool, aber mein angesprochener Fauxpas nagt sehr an meinem Gemüt...

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich hats überrascht, dass
der eigentliche Überfall recht früh und kurz kommt. Dachte erst, die würden da eingekesselt von den Kartelleuten. Wenn dann noch CIA Leuts hinzugekommen wären, wären sie richtig in der Klemme gewesen
.

Das Ende hat mir sehr gefallen, denn
Oscar Isaac steht wie zu Beginn immer noch in Versuchung, es noch mal zu probieren (und entsprechend nochmal zu scheitern)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Jay schrieb:
Gestern gesehen und hat mir zugesagt. Mal etwas ungewohnter. Da steht nicht die obligatorische Action im Mittelpunkt, sondern das Team an sich und wie sie mit den Konsequenzen zurechtkommen.

Der hätte die Spannungsspitzen eines Sicario gut vertragen, aber dennoch ein sehenswerter, handwerklich solide hochwertiger Beitrag.

7/10
Unterschreib ich mal so mit, incl der Bewertung. Fand die "Grundfarbe" des Filmes etwas ungewöhnlich, machte aber Sinn.
Dachte ja vor Filmstart dass entweder Charlie oder Oscar nicht überleben werden und deren Hinterbliebenen denn das Geld bekommen, dass es Ben trifft war denn doch eine kleine Überraschung . Denke mal mit dem Ende wollte sie sich eine Tür offenen lassen für eine Fortsetzung
 

TheUKfella

Well-Known Member
Gestern auch gesehen. Joa, spannende Momente gibt es hier und da welche. Während des trailers wird man definitiv etwas auf die falsche Fährte gelockt. Was nach einer Großkriegs Mission aussieht, ist am Ende halt eher ein internes Debakel unter den 5 Kumpels.
Afflecks Headshot hat mich auch ziemlich geflashed :sad:
 
Oben