Sie sind nicht angemeldet.

MamoChan

Reservoir Dog

Registrierungsdatum: 19. April 2006

• Nachricht senden

41

Samstag, 16. März 2019, 19:22

Fun Fact: die allermeisten alten Konsolentitel habe ich damals nie durchgeschafft. Zum Glück hilft die Savestate Funktion bei Mini NES und Mini SNES.

Ja, diese Funktion habe ich auch schon zu schätzen gelernt. :D Schon beim 3DS konnte man dadurch die alten Gameboy und Gameboy Color Spiele jederzeit abspeichern. :) Dadurch hatte ich dann auch endlich mal einige Klassiker durchgeschafft. Aber selbst mit dieser Funktion fand ich zum Beispiel "Oracle of Seasons" furchtbar schwer und frustrierend. Der Endgegner war einfach höllisch schwer. :bibber:
Bei der Mega Drive Kolleltion für die Switch gibt es sogar die Möglichkeit das Spiel "zurückzuspulen". Das macht es für einige vielleicht zu leicht, aber ohne diese Funktion hätte ich den Controller schon früh in die Ecke geworfen. :D
"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen Film langweilig macht."

Beckham23

Prometheus Bordmitglied

• »Beckham23« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

• Nachricht senden

42

Sonntag, 17. März 2019, 09:53

-Schlechte Werbung , mit Falschen Versprechungen/Inhalten .

Stimmt auch, aber viel schwerer wiegen bei mir Ankündigungen von Spielen, die erst Jahre später erscheinen - laut aktueller Gamestar soll Cyberpunk 2077 wohl erst 2021 erscheinen. Wieso machen die mich (seit 2015) schon heiß auf das Spiel???

Fallout 4 hat zwar nicht viel getaugt, aber deren Veröffentlichungspolitik fand ich gut: im Juli angekündigt und im Herbst desselben Jahres veröffentlicht - so muß das sein!

Becks

Raphiw

Godfather of drool

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

• Nachricht senden

43

Sonntag, 17. März 2019, 10:29

Beinahe vergessen:

Unsichtbare Wände und Polygone in denen man hängen bleibt. X(

Beckham23

Prometheus Bordmitglied

• Nachricht senden

44

Montag, 8. April 2019, 10:13

Habe in den letzten Tage Metro Exodus gespielt. Das Spiel selber war ganz gut (vor allem die kleinen offenen Level), nur das Ende war ziemlich enttäuschend!!!

Aber auch das Spiel kam nicht umhin mich bei einigen Dingen zu nerven. So fand ich es völlig dämlich, daß die Spielfigur selber nicht gesprochen hat - ich dachte diese Zeiten wären nun endlich vorbei?!? Auch musste ich mehrmals während des Spielens die Steuerung umstellen, da er bei manchen Aktionen die Cursourtasten nicht erkannt hat. Auch der Ton war "schlampig": so gab es nur jeweils einen Regler für Sound und Musik. Warum gibt es keinen für Dialoge? So waren die Dialoge viel zu leise und die Waffensounds/Schießereien haben einen bald aus dem Sessel gehauen, so laut waren die.

Becks

Jay

hat Lust nen Film zu sehen

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 18. April 2019, 07:16

Einige Entwickler meinen halt noch, wenn eine Figur spricht, könne man sich nicht mehr mit ihr identifizieren. Ist aber doch blödsinn oder?

@MamoChan
Wenn man einen Titel wie Ghouls n Goblins dann echt wirklich final durchhat, muss man sich wie der König der Welt fühlen :D Aber wenn du beim tausendsten durchspielen ne Minute vor dem Schlussbild final stirbst, wirst du zum absoluten Choleriker :D

Blöd ist nur, dass die Savestate Taste auf der Konsole ist und nicht auf dem Pad. Ich glaub heut sitzen wir nicht mehr auf dem Boden vor dem Fernseher und niemand hat so lange Strom+HDMI Kabel, dass die bis nach vorn zur Couch reichen.
#########

Freue mich aktuell auf:

- Hobbs and Shaw, Spider-Man 2, Child's Play, neuen Tarantino, Toy Story 4

- neue Alben von Korn und Slipknot

- das neue Wolfenstein, Doom Eternal und baldigen PS4 Kauf

Beckham23

Prometheus Bordmitglied

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 18. April 2019, 09:47

Einige Entwickler meinen halt noch, wenn eine Figur spricht, könne man sich nicht mehr mit ihr identifizieren. Ist aber doch blödsinn oder?

Aber riesengroßer!

Welcher Spieler hat denn jemals die "Rolle" der Spielfigur (die nicht spricht) übernommen und hat sich selbst einen Text im Kopf zu einem Dialog ausgedacht...???

Becks

47

Donnerstag, 18. April 2019, 11:20

FIFA-Spieler? :clap:

Cimmerier

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 13. März 2017

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 18. April 2019, 11:24

Ich bin zwar auch nicht der Meinung, dass eine sprechende Spielfigur kein Identifikationspotential bietet, aber genauso der Meinung, dass sich Spieler auch gerne ein paar Zeilen im Kopf ausgedacht haben. In Spielen wie Mass Effect und Witcher steuert man auch die Handlung entsprechend. Wobei das ja sogar noch viel stärker die Identifikation mit dem Charakter ermöglicht.

Mox

28 Threads später

Registrierungsdatum: 26. Februar 2019

Freue mich auf: Avengers Endgame, GoT und den nächsten Nolan

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 18. April 2019, 17:26

Ich finde noch schlimmer als ein Spiel ohne deutsche Vertonung (ich mag die meisten Spiele eh lieber im Originalton), sind Spiele mit grottiger Übersetzung. Merkt man meist schon bei Tutorialmissionen, wenn man trotz Erklärungen nicht weiter kommt.

Dumme Gegner-KI nervt mich meist auch gewaltig und versaut mir oft das ganze Spiel.

Zuletzt noch Onlinezwang und/oder Programmzwänge wie das frühere Windows Live. Es ist einfach wunderbar, wenn man schon ein Spiel über Steam erworben hat und sich dann noch bei Dienst xyz anmelden muss um zu spielen (Ironie off).

"Regel Nummer 3: Komm nie auf die unendlich dumme Idee weg zu laufen, denn ich hab 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen können als du."

Raphiw

Godfather of drool

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 18. April 2019, 18:56

FIFA? Weder digital noch analog. Eher noch NBA oder Wie wäre es Mal mit einem ordentlichen Fechtspiel?

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen