Resident Evil 2 Remake

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klar, ist einfach ein rundum gelungenes Remake, welches dem Original gerecht wird und gleichzeitig zeitgemäß wirkt.
 

Presko

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
lediglich erläutert, das die Unterschiede beim Ablauf nicht sonderlich groß sind. Resi 2 liefert halt einfach das, was es früher auch geliefert hat.
Klar, aber davon bin ich ja eh ausgegangen. Ist ja ein Remake.

Cimmerier schrieb:
Mag man oder mag man nicht.
Eben. Trotzdem wäre es ja für mich toll gewesen, ich hätte mehr Spass dran gehabt :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin ja lediglich darauf angesprungen, weil Manny das als Bestätigung sah, dass das Remake dem Original nicht gerecht wird. Das richtete sich weniger an dich und deine Meinung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich spiel das momentan und bin echt angebretzelt. Lange hat mich kein Spiel mehr so fesseln können wie das hier. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als Mr X so mir nichts, dir nichts bla in die Haupthalle marschiert kam und mir langsam dämmerte, dass der einem nahezu überall hin folgt. :blink: Ich wusste, dass Nemesis das in RE3 macht, aber nicht, dass es hier auch schon der Fall ist.

Manny hat aber Recht, das hier ist mehr Neuinterpretation als Neuauflage. Inhaltlich mag alles gleich sein, aber der Perspektivenwechsel fühlt sich einfach gänzlich anders an. Wobei mir das nicht missfällt, ich finds auch so klasse.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, erster Run mit Claire durch. Hat mir gut gefallen, wobei ich das Polizeirevier als Location nochmal viel besser fand als die Kanalisation (wieso muss man mit Claire in Exkrementen waten?) oder die 0815 Geheimlabore zum Schluss. Nicht schlecht, aber solche Labore hat man schon gefühlt 100 Mio mal woanders gesehen. Dafür, dass das Revier ein altes Museum ist, hätte es da auch ruhig viel mehr originellere Indy Rätsel geben müssen, wie im Spencer Haus.

Bezüglich Bösewichte fand ichs ein bisl schade, dass der viel coolere Dolph Lundgren gegen einen 0815 typischen Fleischkrallenmuskelprotz ausgetauscht wurde. Aber ich hab scho gehört, dass das in Leons Kampagne bisl anders ausfällt.

Gern hätt ich auch mehr Verknüpfungen gehabt zum ersten Teil, abgesehen von der "ähh Chris Redfield ist mein Bruder... aber in Europa" Meldung. Wärs ein Filmsequel, könnte man glatt meinen, die hätten den Darsteller vom ersten nicht mehr kriegen können, wegen was auch immer.

Aber ja, macht Laune. Leon!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab's heute mal angespielt, bin aber irgendwie nicht so recht begeistert. Die Story an sich ist ok. Und wie man Gegenstände sammeln muss, um weiterzukommen, ist für mich auch völlig ok. Wollt's mir nicht zu leicht machen und habe den mittleren Schwierigkeitsgrad gewählt. Nun ist mir schon mehrmals die Munition ausgegangen. Die Zombies halten mir ein bisschen viel aus. Selbst 2 Kopftreffer reichen nicht. 3 müssen es schon sein. Und weil einige so schwanken, geht auch mal ein Schuss daneben.

Das Inventar ist selbst mit 2 Taschen ständig voll und man kann nichts einsammeln.

Und dann Mister X. Den hasse ich ja noch mehr als den Hunter bei Dead Space.
Wenn ich richtig gelesen habe, kann der ja quasi ständig irgendwo auftauchen.

Im Moment denke ich darüber nach, das Spiel links liegen zu lassen.
 

Scofield

Fringe Division
Also Story Technisch lohnt sich das Spiel extrem , aber von dem Survival Gameplay Aspekt war ich auch nie ein Fan von.
Sonst spiel doch auf Leicht und genieße einfach die Story. Da sind die Gegner schneller down zu kriegen und Munition fällt auch viel öfter.
Dein Inventar kannst du während des Spiels vergrößern wenn du halt die Taschen dafür findest.

Wenn du es am PC zockst wäre sonst ein Cheat Trainer eine sehr gute Idee. Da gibst dir einfach unendlich Munition und genießt die Story.
Da hast dann keine nervigen Gameplay Aspekte die einen extrem aufhalten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sonst spiel doch auf Leicht und genieße einfach die Story.
Einerseits kam mir der Gedanke auch schon, einfach nochmal von vorne auf leicht anzufangen.
Andererseits ist der weit größere Störfaktor für mich Mister X. Gegner, vor denen man nur weg laufen kann, hasse ich wie die Pest.
 

Scofield

Fringe Division
Ja wenn du auf dem Pc zockst kannst du ein Cheat aktivieren das er nichts mehr tut. Dann brauchst ihm nur einen Schuss geben und er ist betäubt für 5 Minuten oder so.
Habe die gleiche Abneigung bei solchen Gameplay Elementen wie Du.

Zockst du auf Konsole oder PC ?
Zwischenablage03.jpg
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, überlege aktuell auch mal die Resi Remakes Teile zu spielen, weil ich Bock auf ein 3rd Person Adventure habe. Aber ich und Horror sind bekanntlich keine guten Freunde. Da macht die Sache mit dem Trainer (genau wegen Mr. X) die Sache schon angenehmer.
Gibt's dann sicherlich auch für Resi 3 Remake?
 

Scofield

Fringe Division
Hm, überlege aktuell auch mal die Resi Remakes Teile zu spielen, weil ich Bock auf ein 3rd Person Adventure habe. Aber ich und Horror sind bekanntlich keine guten Freunde. Da macht die Sache mit dem Trainer (genau wegen Mr. X) die Sache schon angenehmer.
Gibt's dann sicherlich auch für Resi 3 Remake?

Jep gibt welche für Re 2 , Re3 und das neue Re4 .such einfach nach Fling Trainer.

Der Typ ist sehr bekannt in der PC Szene und macht die besten Cheat Trainer. Die sind immer vertrauenswürdig und sehr einfach zu bedienen.

Hat mich schon öfters einen schönen entspannten Spielabend beschert.
Re 4 Ohne ständig Munition zu finden macht um Welten mehr Spaß.
 

Scofield

Fringe Division
Vielleicht kann ich ja dann doch mal so ein Game spielen! :biggrin:
Danke für den Tipp!
Ja als PC Gamer ist das der beste Vorteil. Es gibt halt Spiele die eine tolle Geschichte erzählen, aber gameplay sehr speziell sind.

Mit den Trainer hast du halt die Möglichkeit das Spielerlebnis auf dich anzupassen.

Gerade vor 2 Tagen bei Last of Us genutzt. Da ich das Spiel schon öfter durchgespielt habe und wusste wie nervig das Ressourcen Management ist , einfach mal eben angepasst und mit unendlich Munition + unendlich Ressourcen das Spiel genossen.

Kannst ja dann berichten wie gut bei dir RE2 ankam mit ein wenig tweaking.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf der leichten Schwierigkeitsstufe hat's dann doch geklappt. Mister X hat trotzdem genervt.
Davon ab hat's aber Spaß gemacht.
 

Scofield

Fringe Division
Hab mir jetzt das Game per Key zugelegt. :bibber:
Bin gespannt, hab auf jeden Fall richtig Bock drauf!
Ja Key Kauf ist im PC Universum mittlerweile immer mehr Standard. Die Preise bei Steam sind zum teil wirklich idiotisch und veraltet.
RE 2 kostet 39,99€ aber ist ständig im Sale für 7,99€. Die Key Preise sind größenteils bei 7-10€.

Wünsche dir auf jeden fall viel Spaß nun mit RE2 und RE3. Denke mal du wirst sie Back to Back spielen oder ?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab's für 10,50€ in der Deluxe Version geholt - wenn schon, denn schon :ugly:

Erstmal nur Teil 2 probieren, wenn das mit dem Trainer gut läuft dann auch 3 und bestimmt auch 4 danach :ugly:
 
Oben