Stephen King's Es: Kapitel 2 ~Jessica Chastain, James McAvoy [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup. Hatte schon wieder diese innerliche Panik, und das alleine beim Teaser :ugly:
Ich bin so ein Weichei!

Ich freu mich trotzdem drauf :ugly:
 

Butch

Well-Known Member
In der alten Verfilmung war die alte Frau Szene noch das beste am ganzen Film, hier scheint die auch wieder gut gelungen zu sein nur wundert es mich das man die fast komplett zeigt...hätt nicht sein müssen. Erster Eindruck ist aber ganz OK.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Szene zu Anfang so lange zu begleiten, finde ich nicht sehr gelungen. Der Rest gefällt aber. Habe ich richtig Bock drauf.
 

Joel.Barish

dank AF
Eigentlich bin ich immer skeptisch, insbesondere bei Fortsetzungen, gewisse Rollen mit zu berühmten Gesichtern zu besetzen. Aber nicht zuletzt deshalb finde ich es ganz gut bzw. nützlich, wie der Teaser eine (mehr oder weniger) ganze Szene ausspielen lässt. Ganz davon ab sehe ich Jessica Chastain immer gerne.
Ich bin sehr gespannt. Teil 1 war ziemlich okay, teilweise sogar gut. Das hier ist letztendlich "Es - Endgame" und mal schauen, wie sie das bewerkstelligen. Es geht um mehr als nur Schocks und Unbehagen. Ich werde im Kino sitzen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Macht einen guten ersten Eindruck. Die Szene wurde zum Glück nicht komplett 1 zu 1 aus der ersten Verfilmung übernommen.
 

Envincar

der mecKercheF
alte Menschen finde ich einfach gruselig xD egal ob it follows...oder The Visit...alte Menschen triggern mich :cursing:
 

Member_2.0

New Member
Envincar schrieb:
alte Menschen finde ich einfach gruselig xD egal ob it follows...oder The Visit...alte Menschen triggern mich :cursing:

Ab in die Altenpflege mit dir...sie suchen eh :wink:

Zum Trailer: Gefällt, aber bin eh drin...so oder so... :biggrin:
 

Driver

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
Mich hat er voll abgeholt. So wie er ist. Total angefixt. Hoffe auf ein Double Feature.
Oh ja Doublefeature wäre in dem Fall wirklich genial. Fand den ersten Teil sehr gut.

Ich bin aber leider auch so ein Weichei :bibber: Wobei der erste Teil noch ging. Neben mir haben manche Leute Angstanfälle bekommen bei denen ich nur schmunzeln konnte. :shrug:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Fand den ersten Teil nur okay, deswegen funktioniert dieser "Rückkehr"-Charakter des Trailers bei mir glaube ich nicht so gut. Lust auf den Film macht er aber trotzdem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was fehlte dir beim ersten Gonzo? Wars dir zu viel Einsatz von Bämbämbäm Schockierszenen ohne Folgen?

Zum Trailer: ok, die alte Frau ist echt gruselig. Was mich nur verwirrt: implizieren Sie, dass sie die Tochter von Pennywise ist? Das ist doch Pennywise selbst.

Der erste hat ganz schön was vorgelegt, da muss sich Andres Muschietti jetzt ranhalten, das nochmal zu halten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jay schrieb:
Was fehlte dir beim ersten Gonzo? Wars dir zu viel Einsatz von Bämbämbäm Schockierszenen ohne Folgen?
Ich fand die Kindergruppe irgendwie nicht besonders überzeugend und realistisch, die ganze Hintergrundgeschichte um die Stadt kam mir zu kurz, die meisten Gruselszenen haben nicht wirklich funktioniert, weil die, ja, irgendwie recht lieblos hintereinander weggeballert wurden. Obwohl der lang genug war, hat kein Element so richtig Zeit und Luft zum atmen bekommen, finde ich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Witzig, sehe jeden Punkt komplett anders. :ugly: Fand es lediglich etwas schade, dass man so intensiv auf Jump Scares gesetzt hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin da auch bei Gonzo. Der erste war okay, aber bei weitem nicht so gut wie erwartet. Ich habe daher auch nicht den Erfolg und den Hype nachvollziehen können. Aber da kam wohl alles zusammen: Marketing, Zeitgeist und das generelle Interesse am Horrorfilm.
Den Trailer jetzt fand ich erstaunlich und angenehm ungewöhnlich. Das bedeutet jetzt nicht, dass der Film zwangsläufig besser werden muss, aber überrascht hat mich das jetzt schon.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Cimmerier schrieb:
Witzig, sehe jeden Punkt komplett anders. :ugly: Fand es lediglich etwas schade, dass man so intensiv auf Jump Scares gesetzt hat.
Es - Kapitel 1 war seit langem wieder ein Vertreter des Genres, der bewusst auf massenhaft Jumpscares verzichtet hat. Es waren immer noch ein paar klassische da, aber er war bei weitem nicht so überlagert wie Conjuring oder sowas.
Man hat zum Großteil auf eine verdammt stimmige und dichte Atmosphäre gesetzt, klassischer Grusel und Horror wie es sein sollte.
Daher hat mich der erste Teil auch so gut abgeholt, obwohl ich echt kein Fan von Horrorfilmen bin.
 

NewLex

Well-Known Member
Hab den Trailer nicht gesehen, sondern nur eure Kommentare gelesen. Ich glaube ich habe noch nie einen Trailer-Thread gelesen, wo so viele positive Reaktionen zu lesen sind :thumbup:
Hab Teil 1 noch nicht gesehen, daher schau ich den Trailer jetzt noch nicht. Aber ich muss das definitiv bald nachholen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Prinzipiell bin ich ebenfalls gegen größeren Einsatz von Jumpscares, aber bei Es 1 passte es inhaltlich. Pennywise will die Kinder doch nicht einfach töten - das könnte er mit seinen Kräften mit Leichtigkeit - er will ihnen bewusst Angst einjagen, weil seine größte Kraft davon zehrt. Und später stellt er trotzdem nicht um, obwohl er sollte, weil er arrogant ist und meint, trotzdem damit durchkommen zu können. Er ist dann völlig überrascht, als sie ihn erstmal verbannen können.

Eigentlich müsste 2 aber weniger auf Jumpscares setzen, da die Erwachsenen ganz andere Schwächen haben. Da müsste er ihnen mit Bierbauch, Haarausfall, Depressionen, Mietpreiserhöhung, Steuernachzahlungen etc gruseln...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Eigentlich müsste es in die fieseren Tiefen der Psyche der Erwachsenen gehen. Je älter man wird, desto komplexer werden ja auch die Probleme der Menschen. Ich bin gespannt wie Pennywise mit den Erwachsenen umgeht. Klar, er wird auch darauf setzen die nostalgischen Ängste aus den schlimmen Kindheitserinnerungen zu nutzen, aber ich frage mich was ansonsten noch hinzu kommt.
 
Oben