Apocalypse Now

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die Schnittfassung werde ich vermutlich nicht brauchen, aber das neu abgetastete Material sieht einfach nochmal eine Spur besser aus als auf meiner bisherigen Blu-ray. Wenn es das Budget zulässt, werde ich da vielleicht nochmal zuschlagen.​
 

Butch

Well-Known Member
Wow die Farben sehen wirklich sehr gut aus. Egal in welcher Version das Teil bleibt eh ein Wahnsinniges Meisterwerk, wär doch eigentlich auch was fürs BG Kultkino in Lippstadt :cool:
 

Maggi

New Member
...sieht toll aus, aber ich bin mir nicht sicher ob es den WIRKLICH braucht.
Redux sowie Kinofassung haben ihre Fans. Beides zurecht wie ich finde.

Gehört für mich unter meine Top10 Filme - das IST einfach Krieg was da gezeigt wird. Allein auf Psychologischer Ebene hat das bisher kein anderer Film so perfekt eingefangen und auch noch so poetisch und wunderschön umgesetzt.
Allein dass man diesen Film restauriert im Kino sehen kann, wird mich sicherlich ins Kino treiben :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Mein - mehr oder weniger - "Programm"-Kino zeigt den auch einmalig am 15. und ich bin drin.

Jetzt hab ich aber eine andere Frage, und zwar wollten meine Begleitung und ich uns auch noch die Heart of Darkness Doku dazu angucken. AN hab ich, jeweils in den unterschiedlichen Fassungen, zuletzt sicher vor 7, 8 Jahren gesehen, er ist also nicht mehr so präsent. Sollten wir die Doku vorher oder nachher gucken? Gibt es hier Kenner der Doku, die da vielleicht eine Empfehlung aussprechen können?
 
Oben