The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Ne, ich finde die passen beide nicht.

Ich hätte mich ja über zB John Hamm gefreut.
Aber ich will ja auch einen älteren Batman.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sollen Sie Hoult gleich behalten und für eine Antagonistenrolle besetzen. Der ist doch klasse.

Pattman wird das schon schaukeln. Hoffentlich fältl der nur anders aus als Todds Joker Film.
 

Deathrider

The Dude
Jay schrieb:
Sollen Sie Hoult gleich behalten und für eine Antagonistenrolle besetzen. Der ist doch klasse.
Bin dafür. Er als Riddler wäre nett. Oder als (wieder neue) Joker-Inkarnation. Oder Two-Face. Scheiße, der könnte sogar den Pinguin spielen, wenn er nicht so groß wäre.

Jay schrieb:
Pattman wird das schon schaukeln. Hoffentlich fältl der nur anders aus als Todds Joker Film.
Warum kriegt der Joker Film hier eigentlich so viel Feuer? :check:
 

McKenzie

Unchained
Deathrider schrieb:
Warum kriegt der Joker Film hier eigentlich so viel Feuer? :check:
Bin auch ein bisserl verwundert. Vielleicht tried er zu hard, edgy zu sein. Allerdings ist mir das lieber, als wenn Schema F runtergespult wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Freue mich sehr auf den Joker Film, eben weil er aussieht wie ein origineller Film und nicht wie Comicverfilmung 578-B. Ob das hinhaut? Kein Plan. Aber hier gehts ja auch erstmal nur um die Vorfreude oder eben Skepsis.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefällt die Joker Vorschau nicht, weil es alles so runtergepresst ist. Keine Farben, keine Gadgets, kein Spektakel, keine Exzentrik, kein Batman, einfach nur eine Charaktergeschichte über einen verfehlten Komiker. Klar, sie haben ja von Beginn an keinen Hehl draus gemacht, The King of Comedy ist die genaue Inspiration.

Nun, The King of Comedy ist ein großartiger Film und eine von De Niros besten Rollen.

Ok, jetzt mag man sich wundern - wenn ich den doch klasse finde und der neue hier bestrebt ist, ähnlich zu sein, wieso dann die Skepsis?

Erstens, weils The King of Comedy schon gibt und zweitens, weils wie das Korn Unplugged Album wirkt. Netter Versuch, aber das passt nicht zusammen.

Ich glaub nach wie vor, dass Phoenix wie immer sehenswert sein wird. Ich hab aber größere Zweifel, dass Todd liefern kann, und dass ich als Möger des Batmanuniversums sonderlich interessiert am Ergebnis sein werde. Ganz ehrlich? Wenn ich wählen müsste, lieber nochmal einen besser gewählten Joker Film mit Leto. Der war käse, aber wenigstens konsequent comicbooky.
 

Shins

Well-Known Member
Oweh, Jay hat Fieber. Leto darf bitte für immer im Joker-Ruhestand bleiben. Egal, wie der Film hier wird, es kann nur besser werden.
 

Danny O

Well-Known Member
Shins schrieb:
Oweh, Jay hat Fieber. Leto darf bitte für immer im Joker-Ruhestand bleiben. Egal, wie der Film hier wird, es kann nur besser werden.


Jop Leto war nicht Dolle , aber er hatte ja kaum Chancen bekommen weil viel "Leto Joker" der Schere zum Opfer fiel.

Von der Umsetzung was Comic angeht gut getroffen , aber wirkte dann doch zu "Gewollt" bin auf Phoenix seiner Joker Version gespannt :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Letos Joker war der denkbar schlechteste Versuch bisher, schlechter als Cesar Romeros übermalter Bart.

Seine Grillz und die HahAhahaha und DAMAGED Tattoos nerven mich nach wie vor ebenso sehr wie seine blöde Lache.

Der Leto Joker ist musikalisch gesehen der Machine Gun Kelly oder G-Eazy seiner Art.

Aber damit immer noch unterhaltsamer als dieser hier, den man echt nur fragen kann WHy So SeriOUS?

edit: immerhin fragten sich die Leto Konzeptionisten, was unterhaltsam sein könnte. Die hier dachten nur drüber nach, wie man möglichst wenig Comiczeug dranlassen könnte, damits gerad noch den Namen tragen kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also dieser Joker erscheint mir interessanter als Letos (was vor allem an der optischen Umsetzung und weniger an Leto liegt).
 

Deathrider

The Dude
Ich gebe zu, dass Letos Joker Stil diskussionswürdig ist, von der einen Sequenz im Frack mal abgesehen. Aber ich wäre durchaus interessiert an einem weiteren Auftritt von ihm in der Rolle, unter der Voraussetzung, dass er mehr Platz zur Entfaltung bekommt.

Trotzdem bin ich auch auf den Phoenix Joker gespannt und traue dem Regisseur durchaus einen guten Film zu. Hangover war stilistisch gut. Mit ordentlichem Drehbuch kann das was werden.

Potenziell unterhaltsam sind beide Ansätze. Gleichsam sind aber auch beide Ansätze nicht gefeit davor niemals fortgesetzt zu werden. Was schade ist. Deswegen bin ich sehr gespannt welche Gegnerkombo Patman vor den Latz geknallt bekommt.
 

Danny O

Well-Known Member
Shins schrieb:
In welcher Comicvorlage gab es denn einen peinlichen Bling Bling Ganstaaaa Joker?


sry da habe ich mich verzettelt :ugly:

dachte so ein ähnlicher kam mal wo vor, weil ihm doch wirklich die Zähne und co ausgeschlagen wurden deswegen die Grills :squint:

Denke das war doch Robin?
 

Mox

New Member
Ich hätte Leto gern in einem weiteren Film die Chance gegeben ihn doch noch als Joker gut finden zu können. Der look war zwar gewöhnungsbedürftig aber ich glaube das der Gute sich mehr zu der Figur gedacht hat als das was Ayer schlussendlich in den Film gecuttet hat. Er war halt heillos in Comicoptik gehalten (wie der ganze Film eben), daraus kann man ihm schlecht einen Vorwurf machen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Den Leto Joker fand ich, als ich ihn initial in dem Trailer zu Justice League das erste Mal gesehen habe, eigentlich richtig klasse. Er hat den Charakter sehr eigensinnig interpretiert und nicht einfach nur kopiert. Phoenix Joker scheint da eher klassisch zu werden, da hätte Leto mehr Potential. Wieso man das nicht weiter ausbaut ist mir ein Rätsel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Deathrider schrieb:
Jay schrieb:
Sollen Sie Hoult gleich behalten und für eine Antagonistenrolle besetzen. Der ist doch klasse.
Bin dafür. Er als Riddler wäre nett. Oder als (wieder neue) Joker-Inkarnation. Oder Two-Face. Scheiße, der könnte sogar den Pinguin spielen, wenn er nicht so groß wäre.
War mein erster Gedanke!

Deathrider schrieb:
McKenzie schrieb:
Deathrider schrieb:
Warum kriegt der Joker Film hier eigentlich so viel Feuer? :check:
Bin auch ein bisserl verwundert. Vielleicht tried er zu hard, edgy zu sein. Allerdings ist mir das lieber, als wenn Schema F runtergespult wird.
Denke ich halt auch.
Mich stört einfach die Entsmystifizierung im neuen Joker-Film. Eine eindeutige Hintergrundgeschichte macht ihn gewöhnlich. Das möchte ich nicht.

@Leto
Guter Schauspieler, scheiss Joker! Der war halt einfach gar nichts!
 

Constance

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Deathrider schrieb:
Jay schrieb:
Sollen Sie Hoult gleich behalten und für eine Antagonistenrolle besetzen. Der ist doch klasse.
Bin dafür. Er als Riddler wäre nett. Oder als (wieder neue) Joker-Inkarnation. Oder Two-Face. Scheiße, der könnte sogar den Pinguin spielen, wenn er nicht so groß wäre.
War mein erster Gedanke!

Deathrider schrieb:
McKenzie schrieb:
Deathrider schrieb:
Warum kriegt der Joker Film hier eigentlich so viel Feuer? :check:
Bin auch ein bisserl verwundert. Vielleicht tried er zu hard, edgy zu sein. Allerdings ist mir das lieber, als wenn Schema F runtergespult wird.
Denke ich halt auch.
Mich stört einfach die Entsmystifizierung im neuen Joker-Film. Eine eindeutige Hintergrundgeschichte macht ihn gewöhnlich. Das möchte ich nicht.

@Leto
Guter Schauspieler, scheiss Joker! Der war halt einfach gar nichts!

Aber kann dieser "Mythos" nicht durch eine hervorragende Geschichte ersetzt oder ergänzt werden? Es ist lediglich ja eine Version von vielen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
In Hollywood dürfen keine Mythen einfach so vor sich hin existieren, es muss alles und jeder bis in kleinste Details aufgedeckt werden, hauptsache man kann damit Kohle machen. Als nächstes ist jetzt Tolkien drann... :unsure:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Man würde die Figur nicht entmystifizieren, da der Joker schon diverse Origins auch in den Comics hat. Es ist auch durchaus möglich das dies nicht DER Joker ist, sondern einer. Vielleicht wird uns der Joker als eine Idee des Wahnsinns verkauft. Vielleicht sehen wir wie der Joker in diesem Film zu einem Mythos wird... ich denke schon dass man das machen kann.
 
Oben