Jurassic World: Neue Abenteuer (Camp Cretaceous) ~ Netflix-Serie

TheRealNeo

Well-Known Member
Mit JURASSIC WORLD: CAMP CRETACEOUS veröffentlicht Netflix bald eine Animationserie aus dem JURASSIC PARK-Universum. Darin landen sechs Jugendliche auf Isla Nublar.
Spielen soll die Serie in derselben Zeitlinie wie JURASSIC WORLD.

Jurassic World: Camp Cretaceous follows a group of six teenagers chosen for a once-in-a-lifetime experience at a new adventure camp on the opposite side of Isla Nublar. But when dinosaurs wreak havoc across the island, the campers are stranded. Unable to reach the outside world, they’ll need to go from strangers to friends to family if they’re going to survive.

Ein genaues Datum, außer das Jahr 2020, gibt es noch nicht, aber dafür schon ein erstes Poster: Poster

Quelle
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oh vielen Dank!
Wobei der noch nicht wirklich viel inhaltlich verrät bzw. zum Ton der Serie, der mir nach dem Poster eher lockerer/jugendgerechter erschien. Der Teaser wirkt das bedrohlicher. Der Animationsstil sieht jetzt aber nicht außergewöhnlich bzw. besonders aus.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Solange die Serie dabei eine halbwegs sinnige Story erzählt, habe ich gegen mehr "Jurassic World" wirklich nichts einzuwenden... :thumbup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da muss schon mehr kommen als ein Velociraptor, der irgendwen anspringt, um mein Interesse zu wecken.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ab dem 18. September soll die Animationsserie auf Netflix zu finden sein. Diese folgt einer Gruppe Kids und Jugendlicher, die sich parallel zur Handlung von JURASSIC WORLD (2015) auf einem anderen Teil der Insel befinden. Zur Ankündigung vor einem Jahr, gab es bereits einen kurzen Teaser mit einer Szene, nun sieht man schon etwas mehr, wenn auch nicht mal eine Minute, aus der Serie. Und da gibts Bekanntes, aber auch mindestens eine neue Attraktion aus dem funktionierenden Dinosaurierpark zu sehen.

 

Joel.Barish

dank AF
Das sieht (zumindest) in Bewegung einfach ekelerregend hässlich aus. Wie kann man nur?! 😵💩

Und ja, viele "80er" Cartoons, an die wir uns heute nostalgisch verblendet positiv zurückerinnern, waren mit ihren flachen Hintergründen, simplen Bewegungen und billigen Loops auch nicht gerade die hohe Animationskunst. Doch flache Handzeichnungen haben (für mich) immer noch mehr Charme als dieser reudige CG-Käse, der aussieht, als wäre es ein Werbespot für Begleitspielzeug in Cornflakes oder Joghurt. #smdh :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich habs mir heut morgen direkt mal angesehen, nachdem ich gestern einige lobende Kritiken gelesen hatte... und bin echt positiv überrascht. Ja gut, der Animationsstil ist in der Tat schwach texturiert und die Animationen sind hölzern, aber sieht man mal darüber hinweg, liefert es. Es gibt jede Menge Dinoaction, die Kindercharaktere sind alle annehmbar und glücklicherweise hat man die wichtigen Ingredienzen Staunen und Faszination nicht vergessen. Es ist zudem nicht auf Babyniveau, tatsächlich sterben sogar mehrere Charaktere. Mag man Jurassic World, wird auch eifrig mit der Nostalgieschaufel geschaufelt, sodass man ständig ein Grinsen im Gesicht hat.

Mich wundert nur, dass das Ding jetzt erst kommt. Das hätte eigentlich besser vor Jurassic World oder spätestens zum Heimkinostart von JW kommen müssen, weil es wirklich parallel zur JW Handlung spielt.

Schön ist auch, dass die Folgen alle sehr kurzweilig gehalten sind, mit 8 a 25min ist man da schnell mit durch. Dass es sogar länger ist als die Einzelfilme, merkt man gar nicht. Staffel 2 würd ich mir auch wohl ansehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habs auch durch und bin durchaus davon angetan. Was Woodstock oben schreibt kommt absolut nicht vor! Irgendwie ist es nett noch eine Nebenhandlung zu JW1 zu sehen. Das hat was. Mit der Entdeckung des Indominus Rex "Bauplans" habe ich noch damit gerechnet, dass es weit vor JW1 spielt, als man dann aber darüber spricht, dass es wohl nicht so gut wäre die beiden Neffen heute ins Camp zu schicken ging mir auch endlich ein Licht auf. Sowas in der Richtung darf es gerne noch mal geben. Es müssen aber nicht unbedingt die gleichen Kids sein. Wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Begleitserie zu JW3.
 

Beckham23

Well-Known Member
Das war ja mal richtig, richtig gut!!! Habe hier überhaupt nix auszusetzen - super von Folge 1 bis 8.

Doch, etwas negatives gibt´s: nur 8 Folgen??? Was jetzt, soll ich ein Jahr warten, bis möglicherweise eine 2. Staffel kommt?

Becks
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht sehen wir dann noch mehr von dem Indoraptor, nachdem hier der Indominus vorkam.
 
Oben