The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sehe ich ähnlich. Es gibt ja nicht DEN Joker. Zig Variationen, zig Interpretationen. Genauso wie man den Leto-Joker ignorieren kann, kann man dann auch den Phoenix-Joker ignorieren, wenn einem das Gezeigte gar nicht zusagt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Selbst das ist mir relativ egal und das sage ich, als großer Alien-Fan. Die beiden Perlen bleiben erhalten und das Unbekannte und Fremde greift da immer noch. Prometheus und Co. werden in dem Zuge dann einfach ausgeblendet bzw. in ein fiktives Paralleluniversum verfrachtet. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wenn mir etwas zu sehr entmystifiziert wird, dann bemühe ich die Superkraft des head-canons und streiche einfach alles Unliebsame aus dem jeweiligen Universum und schon ist alles wieder rosig :ugly:

Aber im Ernst, an solchen Sachen störe ich mich schon lange nicht mehr, weil es mittlerweile in so vielen Filmen und Serien normal geworden ist, dass man retconned bis zum geht nicht mehr. Das ist leider so eine unangenehme Eigenschaften von vielen RegisseurInnen und AutorInnen geworden, wenn man Geschichten über lange Zeiträume erzählt und an das Limit der eigenen Kreativität stößt bzw. unbedingt an einem bestimmten Punkt rauskommen möchte. Das kann teilweise auch echt gut gehen, wie es in meinen Augen mit dem letzten "Halloween" passiert ist, aber eben auch massive Lücken in die Logik des Films ballern. Insgesamt liegt das aber vermutlich auch an dem Erfolg von Superhelden-Filmen, die schon in der Comic-Form quasi aus retcon über retcon bestehen.​
 

CPL386

Well-Known Member
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben...

Also nach dem ich (dank Empfehlung aus dem Forum) mal Good Times nachgeholt habe, bin ich mit Pattinson schon fast zufrieden.
Ok. Am anfang dachte ich, „Ok, für einen Batman knapp nach der Serie Gotham wird es wohl reichen…“ bin ich etwas umgestiegen. Gott kann der Kerl ALT aussehen!
Mit Dreitagebart könnte er vom Gesicht sogar einen wirklich abgebrühten Batman geben. (Was ich nicht gedacht hätte...)

Was mir aber irgendwo beim Lesen dieses Threads gegen läuft ist die Joker Diskussion.
Ich bin eigentlich immer noch der Meinung, dass Leto einen wundervollen Joker hätte geben können!
Ich hoffe mal mit „Leto-Joker“ ist ist die Umsetzung des Jokers gemeint.
Ja die finde ich ebenfalls grausig und frage mich wie man auf so eine Idee kommen konnte…
Bin ja nach wie vor der Meinung, dass Leto das aber hätte noch retten können wenn das Drehbuch…. Naja… also DC-Film halt … leider!!

Bin mal gespannt was die jetzt anstellen…
Hoffe das dieser Batman eher wie Wonder Woman und Aquaman wird als JL …
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Nun da Robert Pattinson als Bruce Wayne/Batman feststeht, gibt es ein paar mehr Hintergrundinfos zum Casting aber auch zum Film.
Zum einen waren wohl wirklich Nicholas Hoult und Robert Pattinson die beiden einzigen Darsteller, die ernsthaft für die Rolle angedacht waren. Matt Reeves soll sogar schon beim Schreiben Robert Pattinsom im Hinterkopf gehabt haben.
Wie bereits erwähnt waren beide in der Woche vom 20. Mai für Kostümtests nochmals beim Vorsprechen und schließlich ging dann eben die Rolle an Robert Pattinson. Bestimmt auch nicht einfach für Nicholas Hoult, von dem Matt Reeves scheinbar auch beeindruckt war.

In diesem Zuge wurde nun auch nochmal betont, dass der Film keine Origin-Story erzählen soll.

In The Batman, Bruce Wayne/Batman is “around 30 years old”, but “the story is neither another rehashing of his origin nor the tale of a seasoned crimefighter ruling Gotham City. He is Bruce Wayne still trying to find his footing on his way to becoming the genius detective.”

Der Comic 'Batman: Year One' wird deshalb mal wieder als Vorlage in den Ring geworfen.

Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Viele meckern, dass der Joker in SS zu wenig vorkam - ich würd sogar sagen, er hätt noch weniger vorkommen sollen. Nicht weil er so schlecht war, aber weil er dann effektiv genutzt worden wär. Sie hätten das so aufziehen müssen, dass jeder nen Heidenrespekt vor ihr hat, weil sie unter dem ständigen Schutz von ihm steht.

Wenn ich nur fünf Minuten drüber nachdenke, fällt mir direkt was ein, was mir besser gefallen hätte.

Lass sowohl Batman als auch Joker eher zu vagen Hintergrundfiguren werden.

Harley lässt sich vermeintlich von Batman schnappen. Sie hats aber absichtlich getan, um in Arkham zu landen, wo sie June mit einem Artefakt zur Enchantress werden lässt und dann mit ihr und neu rekrutierten (Captain Boomerang, Deadshot, Croc) ausbricht. Die platzieren überall in der Stadt Bomben, um Joker frei erpressen, der in Blackgate sitzt. Es kommt aber raus, dass Batman jede einzelne Bombe vereitelt hat und längst weiß, dass der Joker in Blackgate nur ein Doppelgänger ist - und er nutzt all das, um ihn rauszulocken. Irgendwie so.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin definitiv sehr offen für die Idee Pattinson als Batman. Wichtiger ist eh die grundsätzliche Herangehensweise.

Aber wir müssen eine andere Abkürzung für Suicide Squad finden. :/ Keine Ahnung, vielleicht "SuqS" oder so. :shrug:
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Aber wir müssen eine andere Abkürzung für Suicide Squad finden. :/ Keine Ahnung, vielleicht "SuqS" oder so. :shrug:
Dacht ich auch. War auch letztens im GOT-Thread ein paar mal dezent verwirrt, weil ich mich fragte seit wann Nordkorea in Westeros mitmischt, dabei war mit NK der Nightking gemeint :hae:
 

Batou9

Well-Known Member
Ich möchte einen Film über den tapferen Bankier aus The Dark Knight. Und damit es bedeutsam klingt sollten sie den Film "THE BANKIER" nennen. Man könnte zeigen, wie er von einem kleinen Jungen zum Bankier wurde und ein Crossover mit The Dark Knight würde sich auch später anbieten.

Nee im Ernst, wozu ein nur schlechter werden könnender Batman? Weil Pattison geübt im leeren Gesichtsausdruck ist?! :facepalm:

Warum THE BATMAN? Ich versteh es nicht. Ist mir genauso unklar, wie das alberne und vor Einfallslosigkeit strahlende Ende von Avengers - Endgame. Warum nicht mal was neues, einen noch nie dagewesenen Superhelden, statt sie immer wieder aufzuwärmen und auf hoffentlich noch hipper zu trimmen? Wovor haben die Studios bloss eine solche Angst? :netflix:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
A) Weil Pattinson ein talentierter und nuanciert spielender Schauspieler ist und die verletzlichen sowie wütenden manischen gut spielen kann.

B) weil wir noch lang nicht alles aus dem Batman Universum gesehen haben. Alles fantastische blieb uns bisher genauso verborgen wie der reine Fokus auf die Detektivarbeit. Ich will ein abgeranztes Arkham sehen, ich will einen vernünftigen Riddler, Schlammtyp, poison ivy oder eine dramatische Darstellung von Freeze sehen. Ich will sehen wie Jason Todd stirbt und ich will Red hood seen. Ich will den mental folternden joker aus the killing joke.

All day will ich lieber als Green lantern, blue Beetle oder diesen Magier der in einem Helm wohnt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hatte irgendwann Mal eins rasch hochgeladen als Pattinson noch genauso unwahrscheinlich war, wie all die 20 anderen Kandidaten über die man munkelte. Findet man sicher irgendwo noch auf den vergangenen Seiten.
 

Lunas

Well-Known Member
Also ich werde nicht mehr den Fehler machen wie damals zu Ben Afflecks Zeiten. Mir es selbst madig machen. Schlussendlich hat mir dann Affleck noch am besten gefallen.
Von daher, bin ich schon gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob er das gleiche Kostüm und Batmobil bekommt wie Affleck?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hoffe echt sehr auf einen grauen Suit mit dunkelblauer Maske und Cape, sowie goldenem Gürtel und Emblem auf der Brust. Hier und da ein paar Hightech Gimmicks, aber doch eher reduziert.

Der Traum wäre natürlich auch noch Zackenschnitt am Ende des Capes. :cool:


So hatten wir es nämlich echt noch nie auf der Leinwand.
 

rag

New Member
Sorry ich weiss falscher Thread aber ich wollt nur sagen es gibt den ersten trailer zu der neuen DC Serie Pennyworth. Weiss aber nicht ob ihr dafür einen thread habt oder wollt....
 
Oben