Disney's Der König der Löwen (Real-Remake) ~ Jon Favreau [Kritik]

Constance

Well-Known Member
Kurz von mir: fast 1 zu 1 das Original. Aber wieso sticht da bitte nichts heraus? Das ist trist, einfach öde vom visuellen. Klar, Animationen und Details sind da, aber schaut doch zum Vergleich mal die erste Folge von "unser planet", der aktuell zu Netflix gekommen ist. Wenn ich schon einen, auch farb-, prächtigen Film remake, dann bitte auch mit saturation. Das hier sieht absolut dröge aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Am meisten wundert mich, dass im Trailer keins der berühmten Lieder zu hören ist. Und selbst mit Pumbaa und Timon bringen sie nicht Hakuna Matata sondern dieses andere Lied.

Bezeichnend ist auch, dass nach wie vor keine größeren Unterhaltungen zu sehen sind. Sind die Münder evtl doch seltsam geworden? In beiden Dschungelbuch Neuauflagen war das halbwegs gut gemacht, aber halt auch nicht auf Fotorealismus getrimmt.
 

Constance

Well-Known Member
takahara71 schrieb:
Trotz allem gemeckere hier :wink: ....... auch der wird ganz locker die Milliarde schaffen.

Sind ja auch sichere Banken . Nostalgie und das abgreifen neuer Zielgruppen...ich würde sagen. Gutes Timing, was alles ist, selbst wenn der Film dem Original nichts entgegen setzen kann.
 

Presko

Well-Known Member
Schon schade, wie die alten Zeichentrickfilme an Wert verlieren. Andererseits soll man neue Sehgewohnheiten verteufeln, nur weil man selbst die alten Handwerke mag? Who knows. Trotzdem würde ich meinen Neffen das Original vor der Realverfilmung näher bringen. Schlecht sieht der neuste Trailer aber definitiv nicht aus
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wobei................................. ich wette, das Startwochenende wird königlich werden, bestimmt weltweit sofort bäm 500 Mio. Aber ob der am zweiten Wochenende dann auch noch so mega zieht wird das Feedback entscheiden. Fragt sich echt, wie vollgestopft der mit der Originalmusik ist und wie gut das mit den Dialogen funktioniert.
 

McKenzie

Unchained
Faszinierend, wie sehr das einfach alles nicht passt. Diese ausdruckslosen Tiergesichter ohne Mimik oder transportierte Emotionen.

Ja ich weiß, hab ich schon gesagt und war auch schon Diskussion hier. Ich lass dann auch gut sein, aber hier sieht man halt erstmal einen Moment wo tatsächlich onscreen gesprochen wird, und ich find es wirklich schwach..
 

McKenzie

Unchained
Timon & Pumbaa kommen am Ende auch vor und sprechen mehrere Sätze (aber ja, auch der eine Satz vonn Nala sah schon nicht sonderlich gut aus).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kriegen wir in der dt. Synchro wieder deutsche Youtube Stars?
 

Shins

Well-Known Member
Nein. Es waren zwar leider auch keine erprobten Synchronschauspieler, aber immerhin Schauspieler wie Ben Becker und Armin Rohde.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Im Gegensatz zu Aladdin und Dumbo (wobei ich die Zeichentrickfilme liebe) bin ich hier voller Vorfreude. Man kann einfach nur ständig wiederholen wie absolut herausragend der Film aussieht. Sieht auch nach sehr viel 1zu1-Kopie aus, was ich schon mal befürworte. Ich habe so das Gefühl der könnte ziemlich durch die Decke gehen. Mag aber auch daran liegen, weil ich total angefixt bin :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
Ich finde ja eher, der sieht noch immer total dröge und trist aus.

Weiterhin 0 Interesse. Hätten sie besser mal die Leuchtkraft des Klassikers kopiert, statt bloss seine gesamte Struktur zu kopieren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr.PeterVenkman schrieb:
Sieht auch nach sehr viel 1zu1-Kopie aus, was ich schon mal befürworte.
Genau das streicht doch schon die Existenzberechtigung für das 'Remake'.
Wenn man nun etwas frisches hinzufügt, etwas das dabei auch positiv zum Gesamtbild beitragen kann, dann sieht die Sache anders aus. Aber eine reine Kopie, die wirklich stumpfe Augenwischerei ist, braucht keiner.
Die Technik mag fantastisch sein, keine Frage, aber das Original hat schon einen unverkennbaren Stil und sieht dadurch schon herausragend aus.
 

Shins

Well-Known Member
@Dr.PeterVenkman: Warm ist dir denn eine 1:1 Umsetzung lieber als ein freieres Remake?
 
Oben