American Nightmare - Leonard DiCaprio, Jonah Hill

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nach ihrem gemeinsamen Job bei "The Wolf of Wall Street" haben sich Leonard DiCaprio und Jonah Hill mit "American Nightmare" ein neues gemeinsames Projekt gesucht. Wie schon bei "The Wolf of Wall Street" liegt auch hier eine wahre Geschichte zu Grunde. Geht um das Bombenattentat bei den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta, und speziell um den Fall Richard Jewell. Hierfür hat man sich die Rechte an Marie Brenners 1997er Vanity Fair Artikel "The Ballad of Richard Jewell" gesichert, auf dem der Film basieren soll.

Zum Thema Richard Jewell und zum Attentat was von Wiki:
"Jewell arbeitete für eine private Wachfirma und entdeckte eine Rohrbombe. Er alarmierte die Polizei und half bei der Evakuierung mit. Damit verhinderte er zahlreiche Verletzte und möglicherweise Tote. Zuerst wurde er von den Medien als Held gefeiert, später wurde er aber selbst zum Verdächtigen. Obwohl er nie angeklagt wurde, war er durch eine gewaltige Medienhetze bereits in der breiten Öffentlichkeit für schuldig befunden worden, was sein Leben stark beeinträchtigte. So litt er nach den Verleumdungen an chronischer Fettsucht und Diabetes, dann Nierenversagen. Der wahre Täter, Eric Robert Rudolph, wurde später gefasst."
"Am 27. Juli kam es im Olympia-Park zu einem Bombenattentat, bei dem zwei Menschen getötet und 111 verletzt wurden. Als Täter wurde Eric Rudolph, ein Aktivist der Terrororganisation Army of God, zu lebenslanger Haft verurteilt. Vorher war der unschuldige Wachmann Richard Jewell Opfer einer Hetzkampagne durch US-amerikanische Medien geworden."
Jonah Hill wird Richard Jewell darstellen, und Leonard DiCaprio dessen Anwalt. DiCaprio wird über seine Appian Way zusammen mit Hill, Jennifer Davisson Killoran und Kevin Misher das 20th Century Fox Projekt produzieren. Aktuell sucht man einen Drehbuchautor. Die Regie ist ebenfalls noch unbesetzt.
q.: Deadline

Ist euch der Fall (noch) vertraut? Neues Dream-Team? Idee für die Regie?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nein, ist mir außer ein paar kleinen Berichten nicht sehr vertraut. Könnte aber in den richtigen Händen einen super Film abgeben. Mit dem Duo sowiso.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Verrückt oder, dass Jonah Hill zweifacher Oscar Nominee ist und DiCaprio schon wieder mit ihm zusammenarbeitet? Wer hätte das vor ein, zwei Jahren je erwarten?

Der Fall Jewells dürfte guter Stoff für einen Film sein. Jede Wette, dass sie für die Regie jemand namhaftes finden.
 

Joel.Barish

dank AF
Immerhin besser, als ein Film über die Erfinderin eines tollen Wischmops. DiCaprio und Hill waren in "Wolf" ein tolles Duo, aber das heißt ja nicht, dass die das fortan immer sind. Das passte erst mal nur für diesen einen Film.

Aber gebt die Regie Bennett Miller. Auch wenn mich irgendwann mal interessieren würde, was der mit einer komplett fiktiven Geschichte macht, könnte der hier ganz gut passen. Und er hat bereits mit Hill gearbeitet und eine ordentliche Leistung aus ihm rausgeholt. Auch das ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit.
 

Remix

Well-Known Member
Ich liebe Hill, ich seh DiCaprio enorm gerne - Also immer her damit!
Der Fall ist mir gar nicht vertraut, hört sich aber definitiv umsetzbar an.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Er macht den übrigens doch.
Paul Walter Hauser (I, TONYA) wird die Hauptrolle übernehmen und seine Mutter von Kathy Bates gespielt werden. Den Verteidiger von Jewll wird Sam Rockwell mimen.

Quelle
 
Oben