Jumanji 3: The Next Level ~ Dwayne Johnson [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habe den ersten nicht gesehen, aber würde es trotzdem interessant finden inwiefern der mit dem Original Jumanji zusammenhängt. Kann das Mal kurz jemand erklären?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Shins schrieb:
Bis auf ein paar kleine Verweise gab es keinen Zusammenhang.
Also auch keine Erklärung das zb das Brettspiel ein Portal in unsere Welt ist und es bei dem Videospiel andersrum ist oder das Robin Williams einige Jahre in der Jumanji Welt Gehäuse hat?
 

Shins

Well-Known Member
Ich glaube, auf das, was dem Charakter von Williams passiert ist, ist ganz kurz verwiesen worden. Mehr aber nicht, soweit ich mich erinnere. Aber so genau habe ich das nicht mehr im Kopf. Muss den nochmal sichten. War offensichtlich von Karen Gillen abgelenkt :whistling:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da ich niemanden vom Cast attraktiv finde, werde ich mir den Film ohne Ablenkung irgendwann vod ansehen :nene:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay zaubert überall xXx aus dem Hut. :biggrin:

Das "Hilfe, ich bin in einem fremden Körper"-Spiel könnte, wenn auch natürlich nichts Neues, ganz amüsant werden.
Das war es auch schon im ansonsten ziemlich austauschbaren Vorgänger.
 

takahara71

Well-Known Member
Also der Vorgänger hat doch top unterhalten und das hier sieht auch ganz nett aus. Das bei einer Fortsetzung der CGI Anteil erhöht wird ist jetzt auch nichts neues und bei Filmen dieser Art wohl auch völlig normal.....mich stört es nicht.Auch weiß man ja schon vorher das man hier keinen Oscaranwärter zu erwarten hat sondern seichte Unterhaltung. Ich finds gut!!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Läuft morgen an.

Habe vor Kurzem erst den ersten/zweiten/dritten Teil gesehen und fand ihn doch ganz unterhaltsam. Ob ich den im Kino mitnehme weiß ich noch nicht. Aus Zeitmangel wohl eher nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Um das Offtopic weiter anzuheizen: Batman Returns ist sicher ein etwas einfallsloser Titel

Zumal Batman nicht zurückkehrt. Er war ja nicht fort, also von was soll er zurückkehren?

Später wurds ja leider auch nicht besser, mit Batman beginnt, Der dunkle Ritter und Der dunkle Ritter erhebt sich.

Jumanji 2 (3?) fand ich recht amüsant, aber ein echter Film war das nicht. Eher ein langer SNL Sketch. Klamauk auf MTV Movie Awards Introniveau.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Batmanji! Batman im Dschungel, mit Pinguin (Jack Black), Poison Ivy (Karen Gillan), Robin (Dwayne Johnson) und dem Riddler (Kevin Hart)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Batman
Batmans Rückkehr (ins Kino)
Batman Forever ( braucht man wohl nicht zu erklären)
Batman & Robin ( auch offensichtlich)
Batman begins (Wie begann das Alles?)
Tdk (Gordons Definition von Batman)
Tdkr (Batman fällt hin und steht wieder auf)

Finde das ganze eigentlich Recht naheliegend :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moment, in 3 werden sie ein Team, also müsste der Batman + Robin heißen, und 4 folglich Batman + Robin + Batgirl. Und Batman fürimmer - wie? Wird er da zum Highlander? Bruce McWayne?

"Batman fällt hin und steht wieder auf" hätte der dt Titel sein müssen :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Batman fürimmer verstehe ich so wie das er zur Legende wird. Dieses fallen und aufstehen ist ja quasi schon das Leitmotiv der Nolan's. :smile:

Das rise im Titel wird aber wohl kaum einer der Kinogänger wirklich Mal hinterfragen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Batman fürimmer verstehe ich so wie das er zur Legende wird.

Washat er denn so großartiges gemacht, was ihn dort zur Legende hat werden lassen? :confused: Wenn ich mich recht erinnere, gab es in diesem Film nichts, was ihm als Batman nun speziell widerfahren wäre. Es war fast wie eine überlange Adam West-Episode, nett aber nicht gerade legendär.
"Batman & Robin" war da schon ehrlicher, denn es ging um Batman & Robin. Und um deren Beziehungsprobleme.

Das rise im Titel wird aber wohl kaum einer der Kinogänger wirklich Mal hinterfragen.
Das nicht, aber ich habe ordentlich gemeckert, weil der zweite Film schon "The Dark Knight" hieß. Irgendwie passte mit der Titel absolut nicht. Außerdem sticht nun der Titel "Batman Begins" so heraus, als gehöre er nicht wirklich dazu.

Zum Thema Jumanji 3: Ich mochte den ersten Teil damals absolut nicht. Auch wenn es jetzt so ist als hätte ich "Jehova" gesagt, aber ich stehe dazu. Ich mochte den ersten Teil zunächst nicht. Die Thematik hatte mich irgendwie nicht angesprochen und die CGI-Tiere sahen in den Trailern damals einfach furchtbar aus. Als ich den Film dann später im Free-TV nachgeholt hatte, fand ich ihn natürlich toll. :smile: Aber die CGI-Effekte sahen noch immer Scheiße aus. :biggrin:
Als Teil 2 (Der mit Amy Pond, nicht der "im Grunde ja sowas wie der 2. Teil" im Weltraum) herauskam, war der erste Teil für mich nun nicht unbedingt ein Heiligtum, das nciht angerührt werden durfte. Der Film war letztendlich dann auch ganz unterhaltsam. Kurzweilig und witzig, wobei ich mir doch ein paar Konflikte und hier und da einen Hauch Dramatik gewünscht hätte.

Jumanji 3 würde ich gerne sehen, werde es aber wohl nicht schaffen. Wenn wir am Samstag einen Babysitter für unsere Tochter bekommen, gehen meine Frau udn ich mit den Jungs ins Kino. Andernfalls geht sie allein mit den Jungs ins Kino und ich passe solange auf die Lütte auf oder gehe mit ihr in einen anderen Film, den sie schon sehen darf.
 
Oben