Die Chroniken von Narnia 2: Prinz Kaspian [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Wie man auf der Ankündigungsliste von MovieMusic.com lesen kann, wird Walt Disney Records am 13.5.2008 den Harry Gregson-Williams Score zu THE CHRONICLES OF NARNIA: PRINCE CASPIAN veröffentlichen.

[url]http://img366.imageshack.us/img366/1360/51hqwj9zfylsl500aa240mb7.jpg[/URL]

1. The Call (Performed by Regina Spektor)
2. A Dance 'Round the Memory Tree (Performed by Oren Lavie)
3. This Is Home (Performed by Switchfoot)
4. Lucy* (Performed by Hanne Hukkelberg)
5. Prince Caspian Flees
6. The Kings and Queens of Old
7. Journey to the How
8. Arrival at Aslan's How
9. Raid on the Castle
10. Miraz Crowned
11. Sorcery and Sudden Vengeance
12. The Duel
13. The Armies Assemble
14. Battle at Aslan's How
15. Return of the Lion
16. The Door in the Air
(* Not Featured in Film)

die Trackzeiten des Score-Anteils:

Prince Caspian Flees 4:37
The King and Queens of Old 3:35
Journey To The How 4:47
Arrival At Aslan's How 2:59
Raid On The Castle 7:08
Miraz Crowned 4:49
Sorcery And Sudden Vengeance 6:19
The Duel 5:58
The Armies Assemble 2:25
Battle At Aslan's How 5:20
Return Of The Lion 4:18
The Door In The Air 7:55
Total Time: 60:05

Audio-Clips gibts bei Amazon.com: hier
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Gimli hatte übrigens recht, Narnia II ist angeblich 140 Minuten lang. Nicht viel länger oder kürzer als der erste.
 

gimli

Elbenfreund
Hat jedenfalls 57 Millionen am Eröffnungswochenende eingespielt (Klick).
Narnia 1 hat damals 65 Millionen eingespielt, also leicht schwächer.
Die positiven Kritiken bei rottentomatoes liegen bei 71 %, was deutlich besser ist als Kompass oder Eragon, allerdings war dort ja auch schon Teil 1 beliebt (75 %).
Ich warte aber lieber auf die DVD.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der ist schon in den USA angelaufen? Irgendwie ist der Film bisher so ziemlich an mir vorbeigegangen, aber der Streifen interessiert mich eh nicht sonderlich.
 

gimli

Elbenfreund
Ja und wenn mich der Film wirklich interessieren würde, wäre ich stocksauer, dass wir bis zum 31. Juli warten müssen, aber dass ist dieses Jahr ja eigentlich die Regel, sehe Dark Knight, Hellboy, Hulk oder Wall-E, der ja ganze 3 Monate später startet.:-/
Teil 1 lief damals ja auch weltweit gleichzeitig an.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von gimli
[...]
Teil 1 lief damals ja auch weltweit gleichzeitig an.

Ich denke mal, dass man sich den Aufwand gespart hat, nachdem der erste ja nicht gerade wie eine Granate eingeschlagen hat. Aber in diesem Jahr sieht es wirklich bitter aus, was die Veroeffentlichungen der anderen Filme anbelangt, da hat man in der Vergangenheit eigentlich deutlich schneller gespurt. Echt schade so etwas...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist doch wegen der EM dieses Jahr so. :wink:

Zum Einspiel: Gibt eben mehr Christen als Atheisten in Amerika. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Das ist doch wegen der EM dieses Jahr so. :wink:
[...]

Du hast Recht, aendert aber trotzdem nichts daran, dass das extrem nervig ist. :wink: Bin kein Fussballfan und wuerde lieber ins Kino gehen, wenn die entsprechenden Filme laufen. :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
Naja, Teil 1 hatte immerhin 3,9 Millionen Zuschauer in Deutschland. Der war eigentlich auch hier ziemlich erfolgreich, nur halt von den Kritiken her nicht so besonders.
Ich denke mal, dass Disney hierzulande Angst wegen der starken Konkurrenz hatte. Indy eine Woche später, sowie Sex and the City zwei Wochen später ist schon eine harte Konkurrenz, dazu ist ja noch Iron Man frisch im Kino und Speed Racer hätte ja auch erfolgreicher laufen können.
In Amerika ist man da wohl ein bisschen mutiger, da dort die Bücher bekannter sind.
Mich ärgerts trotzdem, denn ich will auf einen Film nicht länger als nötig warten. The Dark Knight beispielsweise wurde ja auch deshalb verschoben, da zu diesem Zeitpunkt dann Narnia startet.
Hoffe mal, dass es dann 2009 wieder besser wird, dann ist zumindest keine EM, weil im Juni startet bis auf "The Happening" ja kaum was.
 

KoRnFlake

New Member
Also mich hat das Einspielergebniss etwas überrascht, hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet, bei den ganzen Christen in Übersee. Allerdings ist das Einspielergebniss auch nicht so schlimm:

Narnia 2 kostete 100 Mio. 200 Millionen reichen schon, damit die Studio-Bosse weitermachen mit der Reihe -.-

Edit: Sorry hab ich ne falsche Quelle anscheinend, laut BoxOffice (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=narnia2.htm)
kostete der Film 200 Millionen. Sry !
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Lt. dem aktuellen Cinema Bericht liegts bei "nur" 160 Mio...aber der Redakteur bezweifelte auch das.
 

Denyo

New Member
Der 1. Teil hat ja schon ein Budget von 180 Million gehabt. Kann mir nicht so richtig vorstellen das der 2. weniger Budget hatte.
 

rx

New Member
Genau wie ich es erwartet habe.
Schon Narnia 1 hat mich total enttäuscht - und somit wird dieser Film auch nicht gesehen! :flop:
 
Oben