Quake - Der Film

Deathrider

The Dude
13.10.2005 11:39 Uhr - Schon vor der inzwischen abgeschlossenen Verfilmung von Doom, war nach Angaben von Id-Software-Boss Todd Hollenshead eine Quake-Adaption als Kinostreifen angedacht. Die gute Kooperation mit den Produzenten, Schauspielern sowie dem Filmstudio Universal habe die Entwickler nun darin bestärkt, das Vorhaben weiter zu verfolgen. Am ehesten könne Hollenshead sich eine zusammengefasste Verfilmung des Strogg-Krieges aus Quake 2 und 4 vorstellen, sagte er gegenüber SciFi.com, einer Tochter von NBC Universal. Der Erfolg oder Misserfolg des am 21. Oktober in den USA startenden Doom-Films spiele nach seiner Ansicht keine entscheidende Rolle, sondern könne lediglich das grundsätzliche Interesse an Spieleverfilmungen steigern.

Quelle: www.pc-action.de

Yeeeeeehaaaaw!!! Danke ID-Software!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Todd Hollenshead, einer der Chefs von id Software hat jetzt verlauten lassen, das es neben ihrer Videogame Adaption zu Doom auch eine zu Quake geben wird, ganz egal wie Doom an den Kinokassen einschlagen wird;

In Quake geht es um einen interstellaren Krieg in der Zukunft, in dem die Borg-ähnlichen Stroggs die Erde vernichten wollen. Im Film wird es um eine Kommandoeinheit gehen, die zum Heimatplaneten der Strogg fliegt, um ihnen und ihrem Anführer Makron den garaus zu machen. Die Story soll ein Mix aus Quake 2 und Quake 4 werden.
 
J

jeremybentham

Guest
Ich wär fürn Quake3-movie á la Gladiator :wink:

In den Arenen würde es doch saufette fights geben :smile:

proq3dm6 halt noch n bissl aufmotzen zB. das wär n geiles Finale.
Story wäre da auch ganz gut möglich, wenn man sich was einfallen lässt.
 

.adversus

New Member
Hm.. abgesehen davon, dass ich von dem Zeug keinen blassen Schimmer habe.. interessiere ich mich eigentlich auch nicht sehr für sowas O__o
Weiß nicht, gut umsetzen kann man ja viel, aber anschaun werd ich mir das denk ich nicht.
 

Deathrider

The Dude
Also, ich finde das klasse. Bin schonmal gespannt wen Macher hierfür so alles einspannen können.
Wenn mich Doom jetzt nich maßlos enttäuscht, sehe ich da mal ein dickes, fettes Knüppelausdemsack-Highlight auf mich zukommen, das ich mir bestimmt ansehn werde. Schon allein weil ich Quake 2 total geil fand darmals.

Ich weiß, das is jetz offtopic. Aber rein interesse halber wollt ich mal wissen ob wir jetz hier rein schreiben weil das hier einfach überlesen wurde, oder ob ich das Thema am end ins falsche Forum gepostet habe!? *koppkratz*
Oder vielleicht weils Jigsaw gepostet hat? :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Original von Marauder
der kerl der starship troopers gemacht hat sollte den machen, find ich :biggrin:
Du meinst bestimmt Paul Verhoeven. Naja die meinung Teile ich irgendwie nicht so ganz. Quake ist weitaus düsterer Stoff als ST.
Und ganz nebenbei: Verhoevens Filme wirken auf mich oft sehr naiv...

Wenn er insachen gore etwas aus sich heraus geht könnt ich mir Dave Twohy (Riddick) im Regie-Stuhl ganz gut vorstellen. Vielleicht auch Paul Anderson, wenn ihm die ID-Leute auf die Finger gucken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Deathrider
Original von Marauder
der kerl der starship troopers gemacht hat sollte den machen, find ich :biggrin:
Du meinst bestimmt Paul Verhoeven. Naja die meinung Teile ich irgendwie nicht so ganz. Quake ist weitaus düsterer Stoff als ST.

Mal den ersten RoboCop in der uncut gesehen? Düsterste Schublade, wenn du mich fragst.

Es müsste ein großer Sc-Fi Kriegsfilm mit wenig Patriotismus und Kameradengerede sein.
 

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Original von Deathrider
Original von Marauder
der kerl der starship troopers gemacht hat sollte den machen, find ich :biggrin:
Du meinst bestimmt Paul Verhoeven. Naja die meinung Teile ich irgendwie nicht so ganz. Quake ist weitaus düsterer Stoff als ST.

Mal den ersten RoboCop in der uncut gesehen? Düsterste Schublade, wenn du mich fragst.

Es müsste ein großer Sc-Fi Kriegsfilm mit wenig Patriotismus und Kameradengerede sein.
Njaaaa, schon... aber Robocop 1 ist jetz wie lange her?

So Sci-Fi-Kriegsfilme sind irgendwie rar, kann das sein? Spöntan fiele mir eigendlich nur noch Jim Cameron (wegen Aliens, klar) und Ridley Scott (Wegen Black Hawk Down und Alien 1) ein die das machen könnten, aber in meinen Augen läuft das unter Utopie. Über Scott las ich mal dass er im Auge der Halo-Verfilmer bereits angepeilt wurde und Cameron lässt es in letzter Zeit irgendwie recht ruhig angehn. Einen ab 18-Splatter-Sci-Fi-Action-Kriegsfilm-Reißer erwarte ich von ihm also nicht wirklich. Naja, vielleicht stimmt mich ja sein Battle Angle Alita (richtig geschrieben?) um.

Ich bin mir allerdings sicher, dass gleich irgendwer nen Namen in den Raum wirft und ich mir mit beiden Händen vor die Stirn haue...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Halo.. wird angesichts der eher sehr jungen Zielgruppe sicher sehr hell und farbig werden, mit einem Feeling marke Doom meets Die Mumie oder Van Helsing.
 

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Halo.. wird angesichts der eher sehr jungen Zielgruppe sicher sehr hell und farbig werden, mit einem Feeling marke Doom meets Die Mumie oder Van Helsing.
Mmmmmh.... ich weiß net. Is sicherlich noch viel zu früh sowas zu sagen. Gut, ich rechne auch mit einer maximal FSK-16 für Halo. Aber immerhin Produziert da doch auch Peter Jackson mit...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Halo - seit dem Erfolg von Halo 2 auf der Xbox, wirklich bei rumgekommen ist aber bislang noch nichts.

Quake - seit Drehbeginn von Doom, aber nach den eher unspektakulären Einspielergebnissen von Doom werden die Quake bestimmt nicht realisieren.

Doom spielt mit wenigen Leuten in engen, dunklen Gängen. Quake ist ein Kriegsepos mit riesigen Gebäuden, dutzenden Leuten und aufwändigen Monstern und mehr, und würde damit viel teurer ausfallen als die 60 Millionen Dollar Produktion Doom.
 

Otis Firefly

New Member
Hat mal wieder jemand was neues gehört von Quake oder muss ich mich damit abfinden dass er nicht kommt???

Bitte schreibt das die tastatur Qualmt :jabba:
 
L

Little Busta

Guest
Den Film kann ein jeder machen am nur bitte nicht Uwe Boll :uglygaga:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich glaub auf eine Quake-Verfilmung werden wir sehr sehr lange warten. Dafür kommt ja eh erstmal die Gameverfilmung Gears of War herraus. Und GoW ist ja ein bisschen zu wie Quake.
 
Oben