Hangover (komödie) [Kritik]

Powerman

New Member
Ich hab ihn auf DVD gesehen, weil jeder so geschwaermt hat. Wahrscheinlich bin ich deswegen so enttaeuscht. Der Film war in meinen Augen nur selten richtig lustig und ich kam ueber ein paar "Schmunzler" nicht hinaus (das mit Mike Tyson z.B.).
Finde die deutsche Buddykomoedie (sozusagen das Pendant) "Friendship" um einiges besser und lustiger. Da konnte ich wenigstens lachen und nicht nur schmunzeln.
Aber zurueck zu Hangover: Eigentlich ne gute Story, aber wie gesagt fand ich den Film lange nicht so lustig wie mancher hier.

5/10 Pokerchips
 

Darakiss

New Member
Kann dem Vorredner nur zustimmen. Habe auf eine Kracher Comedy gehofft, aber in meinen Augen ist es nur eine 08/15 Comedy. Kein einziger richtiger Brüller , an den man denken muss. Meine erste Enttäuschung dieses Jahr

6/10 Babys
 
M

Maxwell89

Guest
Naja 7/10 Babys hat der Film schon mindestens verdient - War zwar kein Brüller an den man sich in Jahrzehnten nach erinnert, aber schon lustig :wink:
 
C

cappuhead

Guest
Alles schon da gewesen; Ey Mann, wo ist mein Auto meets Fear And Loathing In Las Vegas.

Nach 'nem Absturz in Las Vegas ist immer Einer verheiratet und ein Anderer hat sich geprügelt/tätowiert/gepierct oder in diesem Fall halt selbst einen Zahn gezogen. Im Nachhinein fand ich noch nicht einmal Tyson lustig, allem voran wohl weil er ein grottiger Schauspieler ist. Einzig den gekidnappten und dann nach Rache sinnenden Asiaten fand ich recht amüsant.

5/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Zitat von Powerman
Finde die deutsche Buddykomoedie (sozusagen das Pendant) "Friendship" um einiges besser und lustiger.


kurze frage:
was hat friendship bitte mit hangover zu tun?
die einzige gemeinsamkeit ist, dass beide filme in amerika spielen...
wie kann man die zwei filme bitte miteinander vergleichen???
 

Remix

Well-Known Member
Gestern nochmal auf BluRay geschaut - Ich liebe diesen Film immernoch. Das vierte Mal geschaut und die Bewertung bleibt immernoch bei..

.. 10/10 Babys!
 
A

Arielle86

Guest
Habs endlich geschafft den zu gucken. Hab mir dabei überlegt, ob euch Männern wirklich soviel Müll in einer Nacht passieren kann. Und wieviel Alkohol getrunken werden kann.
Naja lustig wars trotzdem! :wink:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich hab den gerade wieder gesehen. Und diesmal fand ich den ein Stück besser.

Die Witze kamen besser an. Und die Story sowie die Dialoge fand ich auch besser.

Besonders hat mir die Figur des "Alan" gefallen.

7/10
 

Scofield

Fringe Division
Ion wieso stört dich das ?
Hattest du nicht immer "Smallville" auf Englisch dir angeschaut ?

Mittlerweile müsstest du mit Hangover doch spielend klar kommen :omg:
 
V

Vegeta

Guest
Jetzt auf BD mal wieder gesehen und für mich nach wie vor eine der besten Komödien aller Zeiten. Der Film trifft genau meinen Nerv - hier stimmt einfach alles.

Ein Film wo man mit dem Lachen nicht mehr aufhören kann. Es gibt viele lustige Filme aber keinen dem ich ein volle Punktebewertung geben würde - Hangover ist die Ausnahme. Hat das Zeug ein "Kultfilm" zu werden :ugly:

10/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe ihn heute gesehen und fand ihn recht unterhaltsam, aber nicht genial. Erinnerte mich zu sehr an "Ey Mann, wo ist mein Auto" (nur dass sie hier ihren Kumpel verloren haben und nicht ihre Karre), außerdem fand ich auch nur ca. die Hälfte der Gags lustig. Aber immerhin besser als Stichtag.

6/10
 

Butch

Well-Known Member
Mittlerweile schon über 10 Jahre alt und doch sind einige Szenen und Zitate hängen geblieben das Wolf's Rudel is kult geworden vielleicht sogar der einzige richtige comedy Klassiker der letzten 10 Jahre. Hab mir heute mal die komplette Trilogie reingezogen und ja ich find den immer noch sehr gut wenn auch einige einzelne Szenen nicht mehr ganz so brüllent komisch sind wie damals.... bin halt auch 11 jahre älter geworden....
Ich fand damals wie heute aber sowieso schon dass der Film nicht so ein mega Hit wurde weil er so außergewöhnlich viele bessere Gags hatte als andere Komödien es war mehr die lustige Story und vor allem der Super Cast die diesen Film so besonders machten, die Charaktere sind von ihren ersten Szenen an sofort super symphatisch und es macht einfach irre fun diese Truppe durch das Chaos zu begleiten. Da braucht es garnicht mehr so viele super Witze wenn man so einen gut funktionieren cast hat, die Truppe in skurrile Situationen zu werfen reicht schon um einen großen Spaßfaktor zu erzeugen, wenn dann noch ein paar richtig gute Gags sitzen und das is ja besonders im ersten Teil auch der Fall dann is der Spaß perfekt....der Abspann is dann sogar noch das Sahnehäubchen auf einer sowieso schon durchgehend gelungenen Komödie. Völlig zu recht damals so gehyped und zum kult Film geworden.

9/10

Teil 2

Hat für mich durch das Setting schon einen großen Bonuspunkt ich liebe Bangkok/Thailand. Der Tapetenwechsel von Vegas in die Hauptstadt Thailands is dann aber leider auch schon die einzige richtige Neuerung... Alles andere is im Grunde genau das Gleiche wie bei Teil 1, komplett gleicher Ablauf...nur wie so oft bei dieser Art von Kopie Sequel funktioniert es beim 2. Mal nicht ganz so gut... Ein bisschen vergleichbar mit Ghostbusters 2. schlechter aber auch nicht so schlecht dass man richtig enttäuscht wird. Dafür is das ganze wieder viel zu unterhaltsam und kurzweilig, der Cast wieder viel zu Grandios um den Machern wirklich böse zu sein hier eigentlich nur eine etwas schwächere Kopie abzuliefern...
Das Wolf's Rudel und ein paar doch sehr witzige Momente reißen einiges raus

7,5/10

Teil 3

Im 3. gibt's dann aber leider doch die ersten abnutzungs Erscheinungen und das obwohl man nun endlich doch noch eine (etwas) andere Story erzählt...
Der Einstieg is stark und auch das Finale sehr unterhaltsam in der Mitte gibt's aber die ersten klaren längen in der gesamten Reihe... Das Wolf's Rudel diesmal einfach nur in lustige Situationen zu bringen klappt nicht mehr ganz so gut wie zuvor...Vielleicht weil sich die Charaktere zwar nur leicht aber entscheidend verändert haben, der verrückte leicht debile Allan wirkt hier leider oft ne Prise zu bescheuert und der Spießige Stu is eigentlich garnicht mehr so Spießig, der coole Schönling der Truppe Phil hat sich zwar nicht sehr verändert bekommt aber kaum Szenen um als der coole Kopf der Truppe heraus zu stechen. Für die besten Momente sorgt hier der in den Mittelpunkt der Geschichte gerückte verrückte Mr. Chow der zuvor nur ne ganz nette neben Figur war, das is zwar auch oft lustig aber irgendwie anders als zuvor...
Auch hat man leider einiges an Potenzial liegen lassen, wenn man schon das Wolfsrudel zusammen mit dem durchgeknallten Mr. Chow nach Tijuana schickt dann hätte da ruhig etwas mehr bei raus kommen können als nur ein ganz netter Einbruch....da hätte man nochmal richtig die Post abgehen lassen können alle Stärken der Reihe in 30 bis 40 min stecken.... Wäre doch irre lustig gewesen bei einer kurzen Hangover Nacht in Tijuana als Zuschauer mal die ganze Zeit dabei gewesen zu sein also quasi die lustige Foto Abspann Szene als richtige 30 Minütige Filmsequenz...das Betäubungsmittel war ja sogar schon im Glas die Hangover Zutaten waren angerührt aber leider hatten die Macher dann etwas anderes vor... Lustig is es oft ja trotzdem noch aber leider nicht ganz das was man erwartet... Dafür gibt's dann im Abspann immerhin eine kleine Entschädigung...
Als Abschluss trotzdem eine ganz nette Sache, vor allem die letzte richtige Szene vor der Abspann Szene is ein schöner Abschied von der Truppe...auch wenns insgesamt der schwächste Teil is.

6/10
 
Oben