The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

KungPao

New Member
PlanetSoap schrieb:
bei den avengers hats ja auch geklappt, obwohl nick fury nur im abspann paar sekunden zu sehen war.
Fury kam aber in den anderen Filmen wie zb. Iron Man öfter vor und es gab halt diverse anspielungen,welche auf Avengers hingearbeitet haben. Das fehlt bei DC weil man nicht das Gefühl hat ,dass alle in einem Universum leben. :rolleyes:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
KungPao schrieb:
...
Fury kam aber in den anderen Filmen wie zb. Iron Man öfter vor und es gab halt diverse anspielungen,welche auf Avengers hingearbeitet haben. Das fehlt bei DC weil man nicht das Gefühl hat ,dass alle in einem Universum leben. :rolleyes:

Tun sie ja auch nicht. Also zumindest noch nicht. Ein shared Universe, ähnlich wie das Marvel Cinematic Universe wird es bei DC ja erst geben, wenn Nolan's Batman seinen letzten Auftritt hatte. Soll ja angeblich durch den anstehenden Reboot, in Kombination mit Lantern 2, und Superman 2 und evtl. weitere Heldenfilme entstehen.

Allerdings würde ich in Warners Stelle Lantern keinen weiteren Solofilm geben. Also erstmal nicht. Wenn man schon den Marvel Weg nachgeht, dann kann man ihm auch sehr stringent folgen. Im Klartext, nach dem Vorbild des grünen Wüterichs von Marvel, sollte der grüne Laternenmann erst wieder in JLA dazustoßen. Rockt er da das Publikum, geht es evtl. auch in einen zweiten Solofilm.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade wegen JLA bin ich mir sicher, dass der übernächste Batman nicht lange auf sich warten lässt. TDKR 2012 - Batman Reboot spätestens 2015. Es sei denn MOS legt ne Bruchlandung hin und macht einen JLA mit Cavill hinfällig.
 

Joel.Barish

dank AF
Heißt das, wir kriegen auch einen Green Lantern Reboot in den nächsten drei, vier Jahren? Oder darf Ryan Reynolds doch mitmachen? Wobei ich immer noch finde, dass ein Batman, der eindeutig wichtiger ist als ein Hawkeye oder eine Black Widow, nicht in ein Team mit Green Lantern und Supes passt. Kurz gesagt: Ich will keine Justice League.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich finde Thor passt auch nicht so recht in den Avengers-Universum (also bei den Filmen).Wir hätten da Iron Man (Rüstung), Captain America (Supersoldat), Hulk (Mutation), der Rest des Teams nur Agenten sind und dann mischt doch noch ein halb Gott rum. :plemplem: Naja ich finde es ok.
 
P

PlanetSoap

Guest
also ich hätte nix gegen eine justice league. von mir aus sollen se alles rauskloppen was se wollen. ich als endverbraucher kann dann immer noch entscheiden ob ich da bock drauf hab oder nicht.
für batman wäre eine mischung aus nolan und schuhmacher eigentlich ganz nice. den dunklen stle von snyder ein bisschen dabei mischen und alles etwas plastischer gestalten.
 

KungPao

New Member
neeeee bitte nich dieses qietschbunte getue... :biggrin: dunkler style passt schon, und man kann auch viele andere gegenspieler noch einbinden ohne,dass es "bunt" wird...

Hush hat zum beispiel potential über zwei filme den Gegner zu machen... würde mir spontan einfallen... aber ich wüsste echt nicht wen ich noch als Bruce Wayne bzw Batman sehen wollen würde... Ideen?
:biggrin:
 

KungPao

New Member
hab gestern erst wieder Constantine gesehen, mit dem richtigen regisseur könnte da sogar was draus werden...

<aber Hugh Jackman wäre doch was :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News-artiges Irgendwas
Forbes hat mal eine Liste mit 10 hoffnungsvollen Nachfolgern auf dem Regiestuhl nach Nolan veröffentlicht.

Top Ten Directors To Take Over Batman After 'The Dark Knight Rises':
Ben Affleck, Duncan Jones, Nicolas Winding Refn, Guy Ritchie, David Yates, Neil Blomkamp, Mathew Vaughn, Rupert Wyatt, Zack Snyder und Darren Aronofsky.
Zur Liste inkl. Begründungen zu den Regisseuren.

Meine persönliche Vermutung ist mit Darren Aronofsky auch vertreten.

Wer wäre denn eure Wahl? Und warum?
Also, egal ob auf der Liste.
Und wer ginge gar nicht?
 

KungPao

New Member
zack snyder is jetz erst mal für superman verbucht, wenn das gut wird das dingens dann wird er sicherlich auch n sequel nachschieben, nachdem er ja eher mehr oder weniger flops zu verbuchen hatte wird das studio ihn da auch nich lange überreden müssen...

Winding Refn, Blomkamp oder Vaughn wären ja traumhaft... wobei mir da Vaughn am meisten zusagen würde, immerhin hat er es ja auch geschafft die Xmen "realistischer" wirken zu lassen wie ich finde
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also Snyder würde ich gerne mal 'Gotham by Gaslight' in die Hand drücken und sehen was er draus macht. Oder del Toro... Mignola hat vor Hellboy ja an diesem Comic gearbeitet :wink:

Duncan Jones soll erstmal sein Dystopisches Berlin drehen...darauf freu ich mich. Ritchie, Yates und Blomkamp kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dafür ist das was ich von denen gesehen habe einfach zu unpassend, um einen (für mich) guten Batman auf die Beine zu stellen.

Von Aronofsky hab ich schon einiges gehört, leider aber noch keinen einzigen Film von ihm gesehen... sollte ich nachholen.

Wen ich gerne als Batman Regisseur sehen würde wäre del Toro. Ich denke er würde die übernatürlichen Schurken auch glaubhaft in eine bodenständige Story einbauen können.
 

McKenzie

Unchained
Ritchie lieber nicht, auch wenn ich Snatch und Lock, Stock wirklich liebe. David Yates auch nicht, der ist nicht markant genug. Vaughn empfiehlt sich natürlich mit X-Men First Class.
Snyder hat mit Watchmen schon einen genialen, düsteren Comicfilm gemacht, der mir persönlich sogar besser gefällt als Dark Knight. Das braucht er nicht unbedingt nochmal machen, finde ich.

Ich wäre für Blomkamp. Ich trau dem zu, nochmal was neues aus der Franchise rauszuholen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
die haben peter jackson vergessen. da waren die wohl braindead .................................. :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
jak12345 schrieb:
die haben peter jackson vergessen. da waren die wohl braindead .................................. :clap:

Oder sie beweisen einfach nur, dass sie einen bad taste haben. :ugly:


Nun mal im ernst.
Guy Ritchie eher nicht. Nichts gegen seine Filme, aber ich glaube nicht, dass er einen Batman Film machen könnte, der mir so richtig gefallen würde.

Blomkamp hat einen guten Sci Fi Streifen gemacht und ich bin guter Dinge, dass Elysium auch wieder gut werden wird, aber lieber seh ich von ihm noch mehr Sci-Fi als einen Batman. Moon und Source Code sind tolle Filme, aber auch von Duncan Jones würde ich lieber weitere Filme dieser Art als einen Batman sehen.
Bei beiden könnte ich mir eine adäquate Verfilmung von Isaac Asimovs Die Stahlhöhlen vorstellen. Nur mal so nebenbei.....

Von Refn habe ich bisher nur Bronson gesehen. Der war gut. Aber ein Batman Film kann ich mir von ihm dennoch nicht vorstellen.
Ähnliches gilt für Rupert Wyatt. Sein Planet der Affen Film war gut. Aber anhand davon darauf schließen, dass er auch Batman gut auf die Leinwand bekommt? Entweder passt das nicht oder meine Vorstellungskraft reicht einfach nur nicht aus.
Gleiches gilt - soweit ich seine Filme gesehen habe - ebenfalls für Affleck.

Yates kann ich nicht einschätzen, da ich meines Wisssens noch nichts von ihm gesehen habe. Mein Gefühl sagt aber eher nein.

Den restlichen 3en würde ich durchaus einen guten Batman Film zutrauen, weshalb sie von dieser Top Ten Liste auch meine Favouriten wären.
Vaughn aus den im Artikel genannten Gründen: Einen toll umgesetzten X-Men und die Tatsache, dass es in Kick Ass mit Big Daddy ja einen Batman recht ähnlichen Charakter gab.
Zack Snyder, weil Watchmen die wohl komplexeste Comic bzw. Grafic Novel Verfilmung überhaupt war.
Und Aronofsky.....einfach weil er Aronofsky ist und ich mich fragen würde, was wohl dabei rauskommen würde, wenn er bei einem Batman Film auf dem Regiestuhl sitzt (und vielleicht auch noch das Drehbuch beisteuert).

Neben diesen 10 Herren wurde hier noch Del Toro erwähnt, den ich ebenfalls für erwähnenswet halte, denn:
Del Toro - Hellboy 1 - Tentakelmonster/ Hellboy 2 - Waldgott
Del Toro - Batman - Clayface/ Killer Croc
 

KungPao

New Member
Del Toro wäre glaub ich am besten für eine Arkham Asylum / Arkham City ähnliche verfilmung geeignet... :check:

aber favorit wäre Vaugh weiterhin..
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wäre in der Tat was für del Toro. Interessant wäre es zu sehen, was er aus einem Charakter wie dem Joker machen würde.
Herrliche Vorstellungen... :biggrin:
 
Oben