Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

MadMax

Well-Known Member
Hoffe mal das Ganze ist eher ein Gerücht.

Falls nicht: Ist das Alles was Disney eingefallen ist? Hat da etwa jemand bei Transformers 2 abgekupfert? :blink: :biggrin: 8)
 

McKenzie

Unchained
Dann eben wie bei den Prequels - 90% der Zeit rumsitzen oder nur langsam gehen und reden, und bei den Kämpfen dann alles mit CGI-Doubles, fertig. Ob die auch alle gebrochene Knöchel hatten? :hae:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich will, dass der Film 100% so gemacht wird wie er geplant wurde und nicht irgendwelche Kompromisse gemacht werden!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Erinnert mich ein bisschen an Jedi Outcast (Jedi Knight 2)
Cortose Rüstungen, Lichtschwerter und Machtübertragung durch Kristalle. Auch wenn von Kristallen und der Macht noch keine Rede ist.
 

Edgecrusher

New Member
TheUKfella schrieb:
Erinnert mich ein bisschen an Jedi Outcast (Jedi Knight 2)
Cortose Rüstungen, Lichtschwerter und Machtübertragung durch Kristalle. Auch wenn von Kristallen und der Macht noch keine Rede ist.

Genau daran musste ich auch denken! Mir kam auch irgendwie der Marka-Ragnos-Kult aus Jedi Academy (JK3) in den Sinn...
Hört sich doch alles ganz spannend an! :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Edgecrusher schrieb:
TheUKfella schrieb:
Erinnert mich ein bisschen an Jedi Outcast (Jedi Knight 2)
Cortose Rüstungen, Lichtschwerter und Machtübertragung durch Kristalle. Auch wenn von Kristallen und der Macht noch keine Rede ist.

Genau daran musste ich auch denken! Mir kam auch irgendwie der Marka-Ragnos-Kult aus Jedi Academy (JK3) in den Sinn...
Hört sich doch alles ganz spannend an! :thumbup:
Daran musste ich auch sofort denken.

Der Plot selber erscheint mir aber eher unlogisch. Ich dachte es gibt nie viele Sith und das die Fertigkeiten mit dem Lichtschwert, auch nur durch die Macht ihre volle Größe erreichen können. Aufgrund einer gesteigerten Reaktionsfähigkeit.

Vielleicht kenne ich mich auch nur zu wenig aus mit Star Wars, um die Brillianz des Plots zu erkennen. :rolleyes:
 

dmkoo

New Member
Diego de la Vega schrieb:
dmkoo schrieb:
Ehm, hab ich das richtig verstanden, dass das hier der Aufbau ist:

Jedi Hunter vergöttern die Sith. Aufgabe ist es die Sitz zu beschützen. Wurden von den Sith ausgebildet. Töteten die Sith. Wollen die Sith wiederauferstehen lassen. WTF???
Vergöttern/beschützen sie die Sith oder haben sie sie gekillt? Und wenn sie sie wieder auferstehen lassen wollen, wieso haben sie sie dann erst gekillt? :wacko:

Haben die ja gar nicht. Das war ja Luke Skywalker. Und dann begann der Aufstieg der Jäger, die halt ihre Götter zurück wollten, und nun schwingen sich (Achtung, nur meine Meinung) zwei Jäger (Lupita Nyong’o und Adam Driver) zu den neuen Sith-Lords auf.

Edit: Hätte auch Parallelen mit den Grauen Jedi/ Imperialen Rittern aus dem erweitertem Universum.


Ok war dann ein wenig komisch formuliert im Eingangsposting, aber so macht es auch mehr Sinn.

Nicht wirklich episch, aber man kann heutzutage ja aus wenig sehr viel machen mit dem richtigen Team...
 

xyla

New Member
Gabs die Regel der 2 für die Sith eigentlichi im Canon (Clone Wars + I-VI)? Sonst verfällt die ja einfach und es könnten ne Masse Sith wieder kommen..
 

Joker1986

0711er
Also am Ende von Ep. I sagt Yoda sinngemäß: Immer zu zweit Sie sind - ein Meister und ein Schüler.
Also schon so Regel der 2. Aber wörtlich wurde Sie so nicht genannt - auch Darth Bane findet keine Erwähnung.
 

MadMax

Well-Known Member
Cartman schrieb:
Besser als die Story von E 1. Die habe ich bis heute nicht richtig verstanden. :ugly:

Dann dürftest du aber den Zusammenhang mit allen anderen Episoden auch nicht ganz verstanden haben. Episode 1 war von der Story her nicht das Problem, sondern eher an der Umsetzung. Angefangen bei einem "Jar Jar Binks" bis hin zu Klein-Anakin.
 
Oben