id software presents: Rage

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht eher langweilig aus.

Doom 4? Her damit!
Quake 5? Her damit!
Quake 3 Arena 2? Her damit!
Commander Keen 8? Her damit!
 

Deathrider

The Dude
Rage sieht doch dick aus. Ich mag solche Settings und die Charaktere sind ja mal super detailreich gemacht. Sowas war früher Rendergrafik der high-end-klasse.

Original von Jigsaw
Doom 4? Her damit!
Quake 5? Her damit!
Quake 3 Arena 2? Her damit!
Commander Keen 8? Her damit!
Doom 3 war zwar nett, aber so gut, dass ich jetz unbedingt Doom 4 haben will, wars nicht. Die engen Gänge werden dann doch nach ner weile zu öde und die Shockeffekte waren irgendwann auch immer die selben.
Den Krieg gegen die Strogg würde ich aber auch gern weiter verfolgen.
Mit Q3 konnte ich allerdings nie so viel anfangen. Auch das neue UT geht mir sonstwo vorbei. So als Gelegenheitszocker hab ich SP-Spiele irgendwie lieber, weil ich dabei entscheide wie und wie lange ich spiele und mich nicht mit Cheatern herumplagen muss.
Commander Keen habsch nie gespielt. :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, aber einen Single-Player im eigentlichen Sinne gibt es nicht, es gibt keine wirkliche Storyline, sondern einfach nur Gefechte in irgendwelchen Maps. Klassische Mulitplayer-Titel halt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist mir schon klar, aber nichts, was erwähnenswert wäre, deswegen steht da auch "keine wirkliche" Story. Ich bitte dich, du willst nicht ernsthaft Q3 oder UT als Single-Player-Spiele bezeichnen?! Überhaupt wäre es mal nett, wenn du ein wenig mehr als fünf Wörter in jedem deiner Postings schreibst, dass macht das diskutieren unglaublich schwer.
 

Hero Shima

New Member
ut und q3 kann man beide als turnierspiel durchspielen, es gibt bossgegner und einen endgegner, intro und outro.

das ist sp.

mp nur ist battlefield. da gibt es das nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. Sicherlich kann man die beiden Spiele auch im Single-Player gegen Bots und Co. spielen und es gibt eine Storyline, die aber wirklich vernachlässigbar ist. Trotz alledem sind beide Spiele in erster Linie auf Multiplayer-Gefechte ausgelegt und das Konzept ist gänzlich anders als bei einem Ego-Shooter, bei dem es einen wirklichen Single-Player-Modus gibt, dort gibt es eine Storyline und mehr als nur mehr oder weniger kleine Arenen. Naja, ich denke, du weisst schon worauf ich hinaus möchte. Beide Titel sind ganz klar in Richtung MP ausgelegt und spielen sich auch so.
 

Hero Shima

New Member
was hat ein fps?

intro. verschiedene level mit gegnern von leicht bis schwer, dazwischen bossgegner, am ende endgegner. outro.

das erfüllt q3a.

es gibt nur keine missionen. anstelle von geh von a nach b ist das ziel erreiche zuerst punkte x. gegnervielfalt ist gering. dafür sind die einzellevel wiederholt spielbar.

far cry ist nicht anders.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Lies doch bitte noch einmal was ich genau geschrieben habe. Ich rede davon, dass der Singleplayer-Modus bei den beiden von dir genannten Spielen vernachlässigbar ist und das Konzept in erster Linie für Multiplayer-Gefechte ausgelegt ist. Ich sage nicht, dass es keinen SP gibt oder ähnliches, sondern dass der SP sich vom "regulären" Egoshooter stark unterscheidet und darüber hinaus auch vom Spielkonzept eines "normalen" SP-Spiels.
 
J

jeremybentham

Guest
Ein Komet stürzt auf die Erde hinab und reißt die gesamte Zivilisation ins Chaos. Die verbliebene Menschheit wird von einem korrupten, bösartigen Regime geführt, welches aus Überresten der alten Regierung besteht. Die Unterschiede zwischen gut und böse sind schon lange verschwommen und überall herrschen anarchistische Zustände. Dein Sinn strebt danach, der verbliebenen Bevölkerung zu helfen und dem Regime die nötige Wut entgegen zu bringen.

Teil des Spiels sind verschiedenartige Niederlassungen oder Ortschaften, in denen es einige interaktive Elemente gibt und man seinen Schießprügel dennoch nicht aus den Augen lassen sollte. Doch das Aufmischen von Mutanten und Stöbern nach Schätzen, ist auf Dauer langweilig, deshalb wird euer fahrbarer Untersatz eine wichtige Rolle spielen. Das eigene Gefährt wird sich durch diverse Modifikationen aufmotzen lassen. Die Spielwelt ist nicht wie bisher gewohnt durch eine lineare Wegführung oder starr vorgegebene Storyentwicklung beschränkt. Ihr könnt jeder Zeit in euer Auto steigen und eine äußerst detaillierte Umgebung erkunden oder an Rennen teilnehmen um euren Geldbeutel aufzubessern. Neben der Hauptgeschichte wird man sich immer wieder mit derartigen "Seitensprüngen" beschäftigen können.(doom3maps.org)

Klingt doch garnich ma dumm.
 

Deathrider

The Dude
Die Story- und Gameplaybeschreibung liest sich doch mal echt gut. Bin gespannt auf dieses Machwerk.

BTW:
Laut PCA wurde zusammen mit Rage auch Quake 5 angekündigt. :jabba:
 

Deathrider

The Dude
Gibt einen neuen Trailer in HD von der Games Convention. Sieht schwer geil aus: Zum Download (Klick)

Vor allem die Figuren und ihre Bewegungen kommen der Realität immer näher. Aber auch die Umgebungen sehen gut aus. abwechslungsreich und detailverliebt. Mich würden mal die Hardwareanforderungen interessieren.
 

Snogard

New Member
Original von Deathrider
Doom 3 war zwar nett, aber so gut, dass ich jetz unbedingt Doom 4 haben will, wars nicht. Die engen Gänge werden dann doch nach ner weile zu öde und die Shockeffekte waren irgendwann auch immer die selben.

Amen, Dude! Genauso sehe ich das auch. Bin begeisterter Ego-Shooter-Gamer, aber Doom war doch nach kurzer Zeit stink langweilig! Immer die gleich gestalteten Gänge ohne viel Abwechslung und die Shockszenen wiederholten sich so oft, das man hinterher gar nicht mehr überrascht war, wenn hinter einem ein Viech auftauchte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Spiel (kommt ja schon bald) verlangt whoppige 25 gb HDD.

Minimum:
OS: Win XP SP3, Vista, Win 7
Prozessor: Intel Core 2 Duo or Equivalent AMD
RAM: 2GB
HDD: 25GB
Grafikkarte: GeForce 8800, Radeon HD 4200

Empfohlen:
OS: Win XP SP3, Vista, Win 7
Prozessor: Intel Core 2 Quad or Equivalent AMD
RAM: 4GB
HDD: 25GB
Grafikkarte: GeForce 9800 GTX, ATI Radeon HD 5550
 

Schorsch

New Member
Hab ja das Gefühl,dass das Spiel verdammt gehyped wird von den ganzen Magazinen,da werde ich erstmal ein paar Tests abwarten,bevor ich mir das hol.
 

maniaccop666

New Member
Seit gestern Abend spiele ich RAGE (PS3)... hab also schon ein paar Stunden durch und muss sagen:

Was die Trailer versprechen, gibt das Spiel nicht her!

Im Großen und Ganzen erinnert RAGE vom Spielprinzip her an RedDeadRedemption im First-Person-Look und mit Mad Max-Setting. Man erhält Aufträge und arbeitet die ab.
Hierbei fehlt leider irgendwie die "Motivationsstory". Bei ReadDeadRedemption war es das Retten von Frau und Kind. Hier fehlt es bisher und so rennt man einfach durch die Gegend bzw. fährt (die Buggys, ATVs, etc. sind der Pferdeersatz).

Gerade die First-Person-Perspektive verhindert, dass man seinem gesteuerten ICH näher kommt. Man sieht sich nicht und redet kein Wort.

Die Landschaft ist ganz nett, aber frei erkunden kann man nicht wirklich. Dann ist hier eine Tür blockiert, oder es steht etwas im Weg - erst wenn man den Auftrag erhält, kann man passieren.

Die Abschnitte mit den Fahrzeugen sind auch nicht das gelbe vom Ei. Sich ständig wiederholende Kämpfe und auch wenn man ein Gebiet von Räubern gesäubert hat, tauchen sie ständig wieder mit Fahrzeugen auf...das kann nach einem so eben überlebten Kampf nervig werden, wenn die Munition weg ist und auch das Fahrzeug selbst nur noch Schrott ist.

Auch das Design der Spielwelt überzeugt nur teilweise. Es sieht gefällig aus, aber es haut nicht um.
Das man durch Hindernisse durch die Spielwelt geleitet wird, kennt man auch aus anderen Spielen, aber hier ist es schon teilweise unfreiwillig komisch, wenn man höher als ein Hinderniss springen kann, es aber nicht überwinden kann.

Zum Sound muss ich sagen, dass ich die deutsche Version gespielt habe und die Übersetzung so langweilig runtergeleiert wird, dass ich an Laiendarsteller denken musste. Wie abgelesen und ohne Emotion in der Stimme.

Insgesamt versucht RAGE viel zu sein und erreicht dabei nicht viel. Es kann alles ein bißchen, aber nichts wirklich gut.

Ich würde dem Spiel 5 / 10 geben. Durchschnittsware, die keine 50-60€ wert ist.
 

Slevin

New Member
Ich vestehe den Hype um dieses Spiel auch gar nicht. Sieht für mich nach einer Art Bonderlands aus und interessieren tut es mich auch überhaupt nicht. Vielleicht werde ich es mir irgenwann mal aus der Videothek ausleihen.
 
Oben