id software presents: Rage

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Doppel gewinnt - EDGE stimmt. R.U.S.E. hat Punkte dazwischen, Esum was soll USA sein? :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Rage's rumored DLC for Rage, apparently coming in mid-December, has to be the most all-encompassing, game changing (or breaking) we have ever seen. Several sources at ID have gone on record confirming that the massive DLC upgrade will give your main character a voice and branching dialogue options. Not for an additional map or mission, but for the entirety of the game. This raises so many questions, we almost don't know where to begin. Was the awkwardly silent protagonist an artistic choice, or did they simply not finish the game by the time of its launch date? Will this meaningfully change the gameplay or story, or just represent a major cosmetic overhaul?"

We'll have more details as they trickle in, including the anticipated cost.
http://gamernirvana.com/5848212/10/11/11/rage-to-add-voice

Oo
 

Schorsch

New Member
Hahahaha.
Wird ja immer schön.
Jetzt kauft man sich schon richtig unfertige Spiele und darf dann für die nichterbrachte Leistung auch noch Geld bezahlen? :facepalm:
 

NewLex

Well-Known Member
Oh Mann, was ist bloß aus ID-Software geworden :facepalm: Gott sei Dank hab ich das Game nicht gekauft, obwohls auf meiner Most-Wanted Liste war!

Mal schaun wie Skyrim wird. Wenn das auch solche Probleme hat und diesen DLC-Schwachsinn auffährt, dann ist definitiv Bethesda dran Schuld... Kaum Publisher geworden und schon in Größenwahn verfallen :gruebel:
 

Garrett

Meisterdieb
Diese DLC-Sachen gehen mir langsam schon ziemlich auf den Keks - ich habe in letzter Zeit immer seltener das Gefühl tatsächlich ein komplettes Spiel gekauft zu haben. Bei Rage wird das nachgeliefert, bei Warhammer Space Marines fehlt der Coop (wird wohl noch kostenlos nachgeliefert), bei Assassins Creed schneiden sie enfach hier und da mal nen Level aus um nochmal extra dafür abzukassieren - nein, momentan macht es ehrlich gesagt wenig Spaß. Deshalb werde ich Rage, Dead Island und Konsorten erst kaufen sobald eine Complete Edition oder GOTY erscheint.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs durch. Werde ich am Wochenende denke ich mal was längeres zu tippen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay werde ich nicht, aber ich habe mir jetzt auch mal den MP angesehen und hab das jetzt für mich abgeschlossen.

Die Singleplayer Kampagne ist akzeptabel und mit rund 9-10 Std auch lang genug. Fraglos beste Spielgrafik aktuell, aber vom Leveldesign her doch oftmals sehr dürftig geraten und null Interaktivität oder Rätsel zu haben ist schon enttäuschend. Muss sogar gestehen, dass das nur okaye FEAR 3 zuweilen interessantere Level hat. Es ist auch schwach, dass man manchmal ein zweites Mal in dieselben Level läuft, um da dann eine zuvor verschlossene Tür zu öffnen. Hätte mir insgesamt mehr Bossgegner gewünscht und der Showdown ist viel zu unspektakulär, endet auch zu abrupt. Waffen sind annehmbar, wie schon kritisiert ist aber nichts wirklich eigenständiges dabei. Gegner gefallen mir relativ gut, vor allem diese widerspenstigen Mutanten, die überall herumkrabbeln und vieles machen, um auszuweichen. Auch hätte ich von den Jackals, die man ja nur einmal besucht, gern mehr gesehen. Die Rennen haben mir halb halb gefallen. Es macht schon Spaß, mit den Dingern durch die Wüste zu brettern, aber die Wettbewerbsrennen wiederholen sich zu sehr und in die eigentliche Kampagne ist es ja nur mäßig eingebaut. Oftmals fand ich es sogar nervig, dass man immer diese langen Fahrten unternehmen muss. Dafür dass die Städte so schick umgesetzt sind und verdammt viele Figuren herumstehen, war man sehr faul darin, sie interaktiv zu gestalten. Ich denke, dass Rage besser funktioniert hätte, hätte man es noch simpler gehalten und spaßiger gehalten. So weckt es oft den Anschein, mehr als ein linearer stumpfer Shooter sein zu wollen und daran versagt es dann.

Diese Koop Sachen im MP sind nicht verkehrt, wenn auch offensichtlich an L4D orientiert. Ist mal ganz spaßig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Goals gern immer und immer wieder erfüllt. Road Rage erinnert mich an Rollcage, war mir jetzt aber zu sehr Arcade. Nicht so ganz mein Ding. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso sie DM, TDM und CTF ausgelassen haben. Auch würde es doch Spaß machen, Missionen zu haben, in denen man zu Fuß und mit Fahrzeugen unterwegs sein könnte.

Ich sag mal SP 6.5/10, MP 5/10

Es ist in Ordnung und aufgrund des Umfangs sicher auch Vollpreis wert, aber spielerisch ist Borderlands doch noch besser.
 

Deathrider

The Dude
Original von Jay
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso sie DM, TDM und CTF ausgelassen haben. Auch würde es doch Spaß machen, Missionen zu haben, in denen man zu Fuß und mit Fahrzeugen unterwegs sein könnte.
Kommt bestimmt als DLC oder Add-On zum dazukaufen (incl. 2 oder 3 neuen Maps oder so...).
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe gestern mal bei nem Kumpel ne ganze Weile drübergeschaut und war sehr ernüchtert. Zu wenig Eigenständigkeit, zu langweilig, schwache Rennabschnitte, miese deutsche Synchro.

Die Open-World fühlt sich irgendwie aufgesetzt an, dazu Kartenfunktion nur im Ödland? Oder haben wir da was übersehen?

Grafisch dafür ganz gut und sehr flüssig, trotz sichtbarem Nachladen der Texturen und sehr vielen Ladezeiten.

Und ein ID-Shooter ohne Deathmatch? :facepalm:

Nein, Rage werde ich links liegen lassen und 9-10 Stunden für ein solch angelegtes Spiel finde ich schon mehr als schwach. Doom 3 hatte locker das Doppelte und war ungleich konsequenter.
 
Oben