Hitcher - Der Highwaykiller [remake] [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HITCHER - DER HIGHWAY KILLER

produktion: Michael Bay
cast: Sophie Bush, Zach Knighton, Sean Bean

story:

Bei der Fahrt über einen Highway nimmt jemand einen Anhalter mit... der sich als schlimmer Psychopath entpuppt. Sofort beginnt eine dramatische Jagd ums Überleben....

Der Film startet 2006 in den deutschen Kinos. Produziert wird es von Michael Bay, der bereits das Texas Chainsaw Massacre und das Amityville Horror Remake gemacht hat.

------------------------------------------

Hitcher ist einer der guten alten 80er Jahre Schinken, und mit Jessica Biel kann man da schon nichts falsch machen. Die Frage ist nur - wer spielt den Hitcher? Da muss man erstmal jemanden finden, der so gut ist wie Rutger Hauer.
 

Trauma

New Member
Also Michael Bay scheint sich ja jetzt auf Remakes eingeschossen zu haben. Das finde ich allerdings besser, wie wenn er weiterhin so pathetische Streifen wie "Pearl Harbor" drehen würde, da ich das Remake von TCM echt gut fand. Das Amityville Remake hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ich freu mich, dass es ein Remake zu dem Film gibt und bin mal gespannt.

Und wenn Bay bei Hitcher eine ähnliche Atmosphäre wie bei TCM schafft, dann kann er von mir aus auch noch ein paar weitere Streifen remaken. (z.B. Roadflower, der würde sich für sowas eignen)
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Trauma

Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Die Filme bei denen Michael Bay Regie führt sind eigentlich alle früher oder später pathetisch. Ob Pearl Harbour, The Rock, Armageddon, Bad Boys, da gibt es keine Ausnahme. Die pathetischen Filme dreht Michael Bay selber und bei den Horrorremakes produziert er nur.

Wie sich anhört wird die Rolle des Fahrers der den Anhalter mitnimmt jetzt eine Fahrerin. Weiss nicht ob ich das so toll finden soll. Geschlechtertausch in Remakes ist nicht unbedingt von vorteil.
 

Trauma

New Member
upps, das hab ich jetzt echt missverstanden. Hab immer Gedacht er führt auch Regie...:ugly:

Dann hoffen wir mal, dass es dann nicht so wie beim Bruckheimer läuft, der bei King Arthur dem Antoine Fuqua ständig richtlinien gegeben hat.

Aber mal schauen, das mit dem Rollentausch find ich auch nicht prickelnd. Gleichberechtigung hin oder her, aber ein gestörter Typ passt zu Hitcher besser, als eine gestörte Frau :smile:
 

Trauma

New Member
Da muss man dem Nispel echt mal Respekt zollen, schade nur, dass das kaum jemand weiß. Überall sieht man immer nur Michael Bay.. Aber schön, dass es im Amiland auch noch deutsche Vertreter gibt, die nicht so peinlich wie der Boll sind.

PS: Oben im ersten Post steht halt bei Regie Michael Bay, das müsste dann vielleicht noch korrigiert werden.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
bin da echt mal gespannt, könnte durch aus ein Hit werden! Das Original war ja schließlich auch klasse!

Wäre aber auch geil, wenn 'Jessica Biel' da mit spielen würde ... hrhr
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich frag mich wieso heutzutage bei Remakes immer öfter männliche Rollen durch Frauen besetzt werden. Quote? Das nervt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Michael Bay lässt demnächst wieder ein Remake eines alten Klassikers verfilmen; nach Texas Chainsaw und Amity Horror trifft es nun den Hitcher - der Highwaykiller, in dem Rutger Hauer damals einen Psychopathen spielte.

Neben den Gerüchten, das Jessica Biel die Hauptfigur spielen soll, hat Julian McMahon, Star aus Nip/Tuck und dem kommenden Fantastic Four sich nun dort vorgestellt und gilt als Favorit für die Rolle des Hitchers John Ryder.

-------------

Also, Hitcher neu zu verfilmen halte ich für eine gute Idee, besonders wenn Jessica Biel da mitspielt :biggrin: Ich fand den damaligen Hauptdarsteller auch nicht besonders... hat überhaupt einer von euch Hitcher 2 - I've been Waiting gesehen? Diesen dtv Film mit Jake Busey.

Und Mahon als Hitcher - glaube das kommt ziemlich gut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Von dem Remake halte ich nicht besonders viel. Ich finde das original so wie es ist einfach klasse. C.Thomas Howell galt in den Achtzigern als aufstrebender Jungstar und ich finde er hat seine Sache ganz gut gemacht. Und kann es einen besseren Hitcher geben als DEN HITCHER Rudger Hauer? Kaum! Weiss nicht, aber das Remake brauch ich nicht, vor allem da die Talentfreie Zone Jessica Biel da mitmacht. Was soll das eigentlich, das in Remakes neuerdings immer öfter Männerrollen gegen Frauen getauscht werden. Das find ich sowas von bescheuert! Hoffentlich gibt es mal ein Remake mit dem Namen"Die Männer von Stepford, Mr. Daisy und sein Chauffeur oder drei Charlies für einen Engel" Ich find das beknackt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Talentfreie Zone? :uglylol:

Also sie spielte bislang ja auch nicht gerade Rollen, für die man besonders herausragend gut sein musste... in denen musste sie nur gut aussehen, gut wirken und sympathisch sein. Und auf mich :wink: wirkte es.
 

Deathrider

The Dude
Original von Mr.Anderson
Was soll das eigentlich, das in Remakes neuerdings immer öfter Männerrollen gegen Frauen getauscht werden.

Ich denke das hat damit zu tun dass Hollywood mehr und mehr zum Aushengeschild für Möchtegern-Emanzipazion wird... es wird wohl vermutet wenn frauen die heldenrolle übernehmen gäbs mehr weibliche zuschauer oder sowas. Bitte nich falsch verstehn aber ich finde sowas oftmals ziemlich albern.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Deathrider
Bitte nich falsch verstehn aber ich finde sowas oftmals ziemlich albern.

Sehe ich ganz genauso. Und das soll, wie du schon sagst, nichts negatives gegen Frauen sein. Ich finds nur einfach bescheuert! Als schlimmstes Beispiel find ich immer noch STARBUCK von Galactica! Gut, man hat sich mittlerweile dran gewöhnt, das Dirk "Face" Benedikt durch eine Frau ersetzt wurde, aber ein Schock und einen schalen Beigeschmack hats schon gebracht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Gerücht wurde dementiert... McMahon ist also nicht im Rennen für den Hitcher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Horrorchannel berichtet, dass Rutger Hauer auch im neuen Hitcher - Der Highwaykiller Film schauspielen wird. Ob kleine Cameo- oder Hauptrolle, das ist noch nicht klar, aber Julian McMahon ist auf jedenfall raus aus den Gesprächen.

Was Jessica Biel betrifft... keine Ahnung. Der alte Star, Thomas C Howell, der in Teil 1 und 2 mitgespielt hat, wird aber nicht dabei sein.


EDIT:unsure:uchfunktion ist auch für die Admins ne super Sache... :wink: Mr.A
 

Mr.Anderson

Kleriker
Julian McMahon wird die Rolle des Hitcher übernehmen.

Da ich ihn jetzt in F4 gesehen habe, muss ich sagen, die Wahl gefällt mir ausnehmend gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sophia Bush (Stay Alive) wird die w. Hauptrolle im Remake von Hitcher - Der Highway Killer spielen. Die Rolle, die erst für Jessica Biel gedacht war, ist nun die erste der drei Hauptrollen.

[url]http://img99.imageshack.us/img99/4931/top5qb.jpg[/URL]

Dave Meyer führt Regie, produziert wird es von dem selben Team von Texas und Amityville.
 
Oben