Hitcher - Der Highwaykiller [remake] [Kritik]

BlackMetatron

New Member
Das Mädel sieht ganz lecker aus ja...

...aber...öhm...ein Remake....von HITCHER? :uglygaga:

Ich meine das Original war ein gut gemachter Thriller...spannend...manchmal auch ein bisschen brutal, gut gespielt von C. Thomas Howell und Rudger Hauer...aber warum zu diesem Film ein Remake????

So langsam geht mir diese Remake-Sequel-Prequel Scheisse echt aufn Sack. :sauer: :contra:
 

slideshow

New Member
jo, auf jeden fall nicht schlechter als die biel, die ich schon zu fot gesehen habe. dies oll mal n päuschen machen und vielleicht wieder ne ssitcom drehen... :uglylol:
 

BlackMetatron

New Member
Ich meinte das in die Richtung, dass HITCHER zwar ein wirklich guter Thriller ist...aber warum von jedem Film der einigermaßen gelungen war nach knapp 20 Jahren ein Remake drehen?

Die Remakes von DAWN OF THE DEAD oder TEXAS CHAINSAW MASSACRE...die wurden u.a. zu den 25. oder 30. "Geburtstagen" der Originale geplant. Da kann man sowas schon mal machen finde ich, zumal beides (Originale) Filme waren, die bis heute nachhaltig Spuren hinterlassen haben.

Ein Remake von EVIL DEAD z.B. (...dem ich wirklich SEHR SEHR skeptisch gegenüberstehe...) würde 2008 zum "25th Anniversery" des Originals noch Sinn machen, weil auch dieser Film eine gewisse Vorreiterposition im Genre hat.

Aber Filme bei denen man hier im Forum immer wieder merkt, dass die Originale kaum oder gar nicht bekannt sind...warum brauchen solche Filme ein Remake? Wären die Originale wirklich SOOOOO toll gewesen, hätte man etwas davon gehört oder die Filme zumindestens mal gesehen. Hat das Ozonloch mitlerweile solche Schäden bei den Drehbuchschreibern in Hollywood hinterlassen, dass denen nichts neues mehr einfällt?

Klar ist es Geschmacksache, aber ich denke HITCHER braucht genausowenig ein Remake wie GAUDI IN DER LEDERHOSE oder LASS JUCKEN KUMPEL.

All meine Kritik schliesst aber ja nicht aus, dass die jeweiligen Remakes wirklich gute Filme sein können. Aber wenn ich mal so 20 Jahre weiterdenke...dann haben wir alle von Momentanen Top-Titeln jeweils 2-4 verschiedene Versionen im Regal...das kanns doch nicht sein.
 

slideshow

New Member
naja, die originale sind ja meist eh unantastbar- und ob man von allen originalen die mehr oder weniger guten remakes im regal haben muss...ne. man kann ja je nach geschmack die remakes bunkern. so viel dürfte für meinen geschmack dann auch nicht zusammenkommen an guten remakes.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sean Bean, wohl am besten bekannt als Boromir aus der Herr der Ringe Trilogie oder seinem letzten Film, Silent Hill - Willkommen in der Hölle, wird in dem Remake von "Hitcher - Der Highwaykiller" die Hauptrolle spielen (früher - Rutger Hauer).

Die weibliche Hauptrolle (ehemals Thomas C. Howell) ging ja wie schon bekannt an Sophia Bush.

[url]http://img89.imageshack.us/img89/6824/19dj5.jpg[/URL]
 

Puni

Well-Known Member
Original von Jigsaw

Die weibliche Hauptrolle (ehemals Thomas C. Howell) ging ja wie schon bekannt an Sophia Bush.

??? Thomas C Howell hatte ne weibliche Hauptrolle? :smile:

Nagut ich kenn die Originale nicht, aber irgendwie passt er doch sehr in die Rolle..
 

Mr.Anderson

Kleriker
eigentlich bin ich nicht wirklich begeistert von einem Hitcherremake. Wer kann den durchgeknallten Killer schon so gut spielen, wie Rutger Hauer? Da aber Sean Bean hier wieder mal sterben darf(was macht er auch sonst in seinen Filmen) werd ich mir den bestimmt mal ansehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zum kommenden Remake von "Hitcher - Der Highwaykiller" gibt es einige Neuigkeiten. Demnach wird Sean Bean als neuer Hitcher einen höheren Bodycount als der alte verbuchen, während die Polizei dieses Mal den Jungen - als auch das Mädchen (siehe unten) des Mordes verdächtigen.

Das ganze spielt in New Mexico über einen Zeitraum von 40 Stunden, und soll im ganzen realer angesiedelt sein als das Original (in dem Rutger Hauer scheinbar unverwundbar war und sich teleportieren konnte). Auch das gesamte Ende hat man geändert, um das Remake interessanter zu gestalten.

In Sachen Blutgehalt sei man sich noch nicht sehr einig. Es gäbe zwar nur zwei Szenen die dafür in Betracht kämen, aber vermutlich für die Kinofassung leicht geschnitten werden müssen. Sie wollen aber auf jeden Fall die blutigste Fassung machen und schauen womit sie durchkommen.

Noch was in Sachen Texas Chainsaw Massacre 2 - während sie in Teil 1 nur ein paar Frames schneiden mussten, um kein NC-17 zu kriegen (sowas wie FSK 18 hierzulande), stehen momentan 17 Szenen (!!) auf deren Liste. Hier ist es also mehr als wahrscheinlich, dass sie das für die Unrated DVD aufheben müssen, um den Kinolauf nicht zu gefährden.

NC-17 bedeutet in den USA nämlich fast soviel wie finanziellen Freitod, was Filme betrifft.

[url]http://img183.imageshack.us/img183/4721/hitcherbusshju1.jpg[/URL]
 

Otis Firefly

New Member
ja ich fänds auch geil, wenn se den brutalsten durchbringen würden, ich glaub aber kaum dass sie des schaffen, ich denke wir müssen bei beiden Filmen auf die Dvd warten
 
M

melbone

Guest
Interessante News vorallem Texas :top:
Finds doof das dann wohl nur die geschnittene Fassung von TCM ins Kino kommt,aber wenigstens erscheint die Unrated Fassung dann auf DVD :biggrin:
Freu mich trotzdem schon voll auf den Film
hab natürlich irgendwie Angst das die Kinofassung zu lasch ist...hoffen wir's mal nicht :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/bilder/hillsa3.jpg

Die ersten beiden offiziellen Bilder zum Remake von Hitcher: Der Highway-Killer sind aufgetaucht. Die Hauptrolle eines psychopathischen Anhalters, die damals Rutger Hauer berühmt machte, spielt dieses Mal Sean Bean (Die Insel, Herr der Ringe). Auch dabei: Sophia Bush und Zachary Knighton.

Rechnet emit einem Trailer noch vor Jahresende.

Zu den Pics
 
M

melbone

Guest
Nette Pics :wink: wenn auch nicht viel.
Der Trailer erscheint also vor Jahresende? Bin schon sehr gespannt. :wink:
 
Oben