Stephen King's Todesmarsch

Mr.Anderson

Kleriker
In einem Interview mit Bloody-Disgusting.com hat Frank Darabont bestätigt, dass er nach Beendigung der Dreharbeiten von Fahrenheit 451 mit der Umsetzung von The Long Walk beginnen will.

Darabont war nicht nur für die Regie von "The Green Mile" . "Die Verurteilten" und "The Mist" verantwortlich, er hat auch für alle Kingfilme selbst das Drehbuch verfasst, ebenso zu "Mary Shellys Frankenstein", "Die Fliege 2", "Der Blob" und "Nightmare on Elmstreet 3:biggrin:ream Warriors". Man sieht, er ist auf gute Horrorunterhaltung aboniert!

Darum geht es in Todesmarsch:

In der nahen Zukunft gibt es ein neues Mega-Multimedia-Spektakel, den Todesmarsch. Der Sieger des Todesmarschs bekommt einen Wunsch erfüllt. 100 Jungen Jungen werden auf einen langen Fußmarsch geschickt. Sie dürfen keine Pausen einlegen. Sie dürfen nicht länger als 30 Sekunden stehen bleiben. Essen, Trinken, Klo... alles muss laufend geschehen! Wer länger als 30 Sekunden nicht läuft, bekommt eine Verwarnung. Wer drei Verwarnungen hat, wird erschossen. Nur einer kommt durch!

Absolute Wahnsinnsstory! Ich habe schon Ewigkeiten auf die Verfilmung von "The Mist" und "Todesmarsch" gehofft und nun erfüllt mir Darabont mit seinem ultimativen Gespür für Kings Romane beide Wünsche!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Für mich zählt Todesmarsch auch zu den besten King-Bücher, auch wenn es schon einige Zeit her ist, dass ich es gelesen habe. Die Verfilmung könnte äusserst interessant werden, bin ja mal gespannt was daraus wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Freut mich, dass das Buch verfilmt wird, gehört zu meinen Favoriten und war auch eins der ersten King-Büchern die ich gelesen habe.
"The Green Mile" und "Die Verurteilten" gehören zu den erfolgreichsten King-Verfilmungen, also bin ich guter Hoffnung, dass Darabont auch hier eine gute Arbeit leisten wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
Für mich zählt Todesmarsch auch zu den besten King-Bücher

Unterschreib.

Original von Mestizo
auch wenn es schon einige Zeit her ist, dass ich es gelesen habe.

dito.
The Green Mile und Die Verurteilten sind bisher DIE besten King-Verfilmungen.

Wenn nun der selbe Mann, der bei diesen Filmen Regisseur war, auch bei Todesmarsch der Regisseur sein wird, bin ich optimistisch, dass es bald ein weiteres gut Verfilmtes Buch vom King geben wird.
 

poety

New Member
Todesmarsch ist ein sehr starkes Buch.
Ich hoffe allerdings, dass man das ganze mit genügend Anspruch angeht, was bei "die verurteilten" auf alle Fälle so war. Aber eigentlich ist todesmarsch ja mehr ein gesellschaftskritischer Scifi-Roman als Horrorfilm.

Bin sehr gespannt, wie man die Zukunft darstellen will. Denn im Buch erschien mir die Umgebung wie aus den fünfzigern, versehen mit einem futuristischem Staatsapparat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wird auch Zeit, das "Todesmarsch" adäquat umgesetzt wird. :top:
"Running Man" war zwar ganz lustig, hatte aber mit dem Buch nun wirklich kaum noch was zu tun.

Darabont hat ja nun wirklich sein Händchen für King Verfilmungen bewiesen, obwohl "Todesmarsch" für ihn auch Neuland ist. Bisher hatte er sich ja eher im Dramabereich bewegt. Aber da mache ich mir keine Sorgen, da ich Darabont für einen äußerst guten Regisseur halte.

Freue mich drauf! :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dieses Argument zieht aber bei allen Buchumsetzungen. :wink:

Und zum anderen dürfte das auch Ansichtssache sein.

Was ist mit "The green mile", "Misery" oder "Carrie"?

Sicherlich gab es einige ganz ganz böse Flops, aber einige Umsetzungen sind nun wirklich gelungen!:hammer:
 

Layla

Nordisch by Nature
Oh. Ich weiß garnicht was ich davon halten soll!
Ich meine, ich liebe das Buch, ich lese es immer wieder, aber ich kann mir keine gute Umsetzung zum Film vorstellen!
Das Buch lebt ja praktisch von den Erzählungen der Jungs während es Marsches und den Gedanken das R.Garraty, wie soll man das auf die Leinwand bannen, ohne dass es langweilig wird?
Freue mich aber trotzdem.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Wird auch Zeit, das "Todesmarsch" adäquat umgesetzt wird. :top:
"Running Man" war zwar ganz lustig, hatte aber mit dem Buch nun wirklich kaum noch was zu tun.
:biggrin:

Wie kommst du jetzt von Todesmarsch zu Running Man? Its not the same book...

Hab mich aber gestern auch mit Dunkle-Elfe darüber unterhalten, das es mal zeit wird für eine adäquate filmische Umsetzung von Running Man.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Original von Dr Knobel
Wird auch Zeit, das "Todesmarsch" adäquat umgesetzt wird. :top:
"Running Man" war zwar ganz lustig, hatte aber mit dem Buch nun wirklich kaum noch was zu tun.
:biggrin:

Wie kommst du jetzt von Todesmarsch zu Running Man? Its not the same book...

Aber beide basieren (mehr oder weniger) auf Büchern von Stephen King.
Und in beiden geht es - wenn man so will - ums Überleben.

Hätte aber auch nichts dagegen, wenn man Running Man Vorlagengetreu Neuverfilmen würde.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
Original von Dr Knobel
Wird auch Zeit, das "Todesmarsch" adäquat umgesetzt wird. :top:
"Running Man" war zwar ganz lustig, hatte aber mit dem Buch nun wirklich kaum noch was zu tun.
:biggrin:

Wie kommst du jetzt von Todesmarsch zu Running Man? Its not the same book...

Hab mich aber gestern auch mit Dunkle-Elfe darüber unterhalten, das es mal zeit wird für eine adäquate filmische Umsetzung von Running Man.

Dann streue Asche auf mein Haupt. :biggrin: Aber ich war bis gerade eigentlich der festen Überzeugung, das "Running Man" auf "Todesmarsch" beruht. :headscratch:

Welcher Roman ist denn dann die Vorlage zu "Running Man"?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oh shit! :headbash:

Na gut, danke für die Info. Hatte aber Menschenjagd auch noch gar nicht gelesen. Denke, das die Verwechslung daher rührt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber die beiden Filme haben schon was gemeinsam: sie basieren beide auf Büchern von King, die er unter dem Pseudonym Richard Bachman rausgebracht hat.:wink:

B2T: Ich bin mal gespannt, wer die Hauptrolle spielen wird. Hoffentlich kein Unbekannter, denn sowohl "The Green Mile" als auch "Die Verurteilten" hatten Schauspieler wie Tim Robbins, Morgan Freeman, Tom Hanks, David Morse, Michael Clark Dunkan und einige anderen bekannten Gesichter - vielleicht lag ein Teil des Erfolges dieser Filme daran. Immerhin würden bekanntere Namen auch mehr Leute ins Kino locken - dadurch würde die Wahrscheinlichkeit steigen, das eine weitere King-Verfilmung in größeren Maßstäben gedreht wird. Also keine billigen B-Movies wie "Schlafwandler" oder "Trucks".

Werde auch bei Gelegenheit das Buch nochmal lesen, ist schon eine Weile her.
 

Wilhelm Scream

New Member
Der hört sich endlich mal wieder richtig gut an ! Kein Remake oder Fortsetzung, F. Darabont auf dem Regiestuhl, tolle King Story. Da kann doch eigentlich nichts schieflaufen, vor allem weil Darabont wirklich nen Händchen für King Verfilmungen hat.
Der wird blind(naja nicht wirklich :biggrin: ) geschaut. Darabont bürgt für gute Qualität.
 

Mr.Anderson

Kleriker
New Line hat nach dem Erfolg von "ES" offensichtlich gefallen an Stephen King Verfilmungen gefunden. Knappe 11 Jahre nach Eröffnung dieses Threads greift man die Idee einer Kinoadaption endlich wieder auf. :thumbsup:
 

Rhodoss

Well-Known Member
bin dafür :thumbsup:

gibt ja einige Vergleiche zu der Tribute von Panem die inzwischen nicht mehr so im Rampenlicht steht und daher kann der jetzt gerne kommen
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Wird nun scheinbar wirklich was.
André Øvredal (TROLLHUNTER, AUTOPSY OF JANE DOE, SCARY STORIES TO TELL IN THE DARK) soll den Film laut Deadline für New Line inszenieren.

Quelle
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich stell's mir ja recht schwer vor, das zu filmen. Weil die Figuren ja die ganze Zeit am Laufen sind.
 
Oben