Star Trek 11: Star Trek [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Das wäre doch mal ne lustige Sache. Laut Patrick Stewart sieht es aber wohl doch eher wieder nach einem Next Generation-Abenteuer aus:

Zitat:

"Patrick Stewart, der gerade seinen Part in "X-Men 3" abgedreht hat und angeblich damit sehr zufrieden ist, hat gegenüber der britischen Presse über einen neuen "Star Trek"-Film geplaudert. Dabei soll es sich nicht wie vor einigen Monaten gemeldet um ein Prequel handeln, sondern um ein weiteres Abenteuer der Next-Generation-Crew mit Stewart als Captain Jean-Luc Picard. "Ich erzähle nun schon seit vier Jahren, dass es vorbei ist. [...] Aber es gibt wichtige Leute in Hollywood, die an einem weiteren Spaziergang auf dem Holodeck sehr interessiert sind. Es gibt ernsthafte Pläne," so Stewart. Der Film sei zwar noch zwei bis drei Jahre entfernt, aber wenn er in guter Verfassung sei, würde er gerne wieder auf dem Sessel des Captains Platz nehmen.
Bis dahin könnte auch Bryan Singer wieder etwas Luft haben, denn der hat Sci Fi Wire erzählt, dass er nach "Superman Returns" und "Logan's Run" gerne mal bei einem Star-Trek-Film Regie führen würde. "Wir sind große Trekkies. Und ich habe schon immer davon geschwärmt, was wir tun würden, und was ich tun würde, wenn ich einen Film in diesem Universum machen könnte." Konkreter ging Singer aber auf seine Ideen nicht ein."

Zitat Ende
Quelle:Zelluloid.de

Na, wer freut sich?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Angeblich........................ soll TOM HANKS im nächsten Star Trek eine der Hauptrollen übernehmen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist nicht der erste Big Name den Paramount gerne für seine Star Trek Filme gehabt hätte.

Für den vierten Teil war Eddy Murphy vorgesehen. Als dieser dann doch nicht genommen werden konnte, weil Shatner und Nimoy nicht mehr mitspielen wollten, weil sie angst hatten der Film würde ein Murphy-Vehikel, schrieben Sie seine Rolle des Meeresbiologen völlig um und machten eine Frau daraus.

Für den fünften Teil hätte Regisseur William Shatner gerne Sean Connery als Spocks halbbruder Sybock gehabt. Dieser lehnte ab und so wurde Laurence Luckinbill gecastet, der entfernt an Sean Connery erinnert. Sean Connery wurde aber trotzdem geehrt, in dem man seinen Namen in abgeänderter Form im Film belassen hat. Der Vulkanier Sybok such nämlich das Paradies, den geheimnisvollen Planeten "Shakaree" Shatner empfand das als eine ehrerbietung an Connery.

Im sechsten Teil gab es dann mal einen Big Name(zumindest zu der damaligen Zeit) der einen Miniauftritt im Film hat. Sein Name Christian Slater! Er hatte die Ehre Captain Sulu wecken zu dürfen. Wie kam er auf die Besetzungsliste? Er hat seine Mutter "Mary Jo Slater" die für die Castings zuständig war angefleht ihr eine kleine Rolle zu geben.


Ich denke das mit Tom Hanks ist einfach ein Gerücht. Laut Patrick Stewart denkt man ja doch wieder über ein weiteres Next Gen Abenteuer nach. DAS wäre im Augenblick das einzig wünschenswerte!
 

punti76

Well-Known Member
:wink: :wink:
Da mir der letzte Star Trek Film mehr als nur gut gefallen hat, wäre eine Fortsetzung der Serie mit der Next Generation für meine Wenigkeit, mehr als nur wünschenswert!


:top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Produktion des neuen Trekfilms wird wohl noch ein paar Jahre beanspruchen:

Zitat:
-
Next Generation Darsteller Patrick Stewart (Picard) sprach mit Yahoo News UK über seine Treffen mit den Studio bezüglich eines möglischen elften Star Trek Films mit seiner Crew.

"Gewichtige Personen in Hollywood haben sehr interessante Vorschläge gemacht", so Stewart.

Er sagte, dass er versuchen würde, wenn er nur etwas jünger wäre. "Aber sie sagten mir, dass es noch zwei, drei oder vier Jahre dauern würde, was heißt, dass ich dann nur noch im Stuhl des Captains sitzen kann und nicht mehr die Energie habe aufzustehen!"

Zitat Ende

Quelle: treknews.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn er doch wieder dabei ist... denke ich, könnte an den Gerüchten rund um das Spiegeluniversum was dran sein.

Also das wir vielleicht tatsächlich Kirk, Picard und Archer in einem Film sehen werden.
 

narn5

Elwood Blues
das wäre dan so nen zwanghafter versuch möglichst alle fans zu beglücken das hat schon bei generations nicht so wirklich geklappt, lieber wieder eine story von nem geübten treck- regiseur, und nicht so nen mischmasch
 

Mr.Anderson

Kleriker
Möglich wäre natürlich die Spiegeluniversumstory. Ich denke aber das die wieder zuviel Vorwissen voraussetzt, als das sie Massenpublikumtauglich wäre. Daher gehe ich mal davon aus das es tatsächlich ein reiner Next Generation Film werden würde. Ein geübter TrekRegisseur wäre natürlich von Vorteil. Ich habe allerdings gelesen, das der Star Trek Fan und X-Men 1 und 2, sowie Superman Returns Regisseur gerne bei einem Star Trek Film Regie führen würde. Angeblich hat er auch schon ein paar tolle Ideen für einen neuen Film, die er Paramount vorlegen möchte.

Man muss abwarten...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie Doug Mirabello berichtet, wurde das aktuelle Star Trek: The Beginning jetzt gestrichen. Es wird in absehbarer Zeit keinen neuen ST Film geben, da man die Misserfolge des letzten Films (Nemesis) und der letzten TV Serie (Enterprise) hinter sich lassen will.

Sie wollen einige Jahre Abstand nehmen und dann mit einem neuen kreativen Team an was neuem arbeiten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Wie Doug Mirabello berichtet, wurde das aktuelle Star Trek: The Beginning jetzt gestrichen. Es wird in absehbarer Zeit keinen neuen ST Film geben, da man die Misserfolge des letzten Films (Nemesis) und der letzten TV Serie (Enterprise) hinter sich lassen will.

Sie wollen einige Jahre Abstand nehmen und dann mit einem neuen kreativen Team an was neuem arbeiten.

Wieso überrascht mich die Meldung nicht? Vielleicht weil ich genau das schon vor Monaten im Star Trek 11 Thread prophezeit habe? :biggrin: :wink:

Nebenbei ist die Aussage das Star Trek 11 Tot ist nicht ganz richtig. Erstens ist das Projekt nicht abgesagt worden, sondern angeblich ist nur das Drehbuch abgelehnt worden. Das bedeutet eine Verzögerung aber nicht den Tot des Projekts. Ausserdem ist schon länger klar, das der neue Star Trek Film noch einige jahre auf sich warten lassen wird.

Das mit der Ablehnung des Drehbuchs ist im übrigen auch nur ein Gerücht, das von einem Mitarbeiter Rick Bermans(der sicherlich nie wieder etwas im Star Trek Bereich machen darf) in die Welt gesetzt wurde.
 

frost

segmentation fault
nemesis war der letzte dreck...ich glaub soviele fehler wie man in dem film machen konnte wurden noch in keinem anderen vollbracht...wenn ich da nur an die missachtung der ersten direktive denke...enterpise war technisch gut gemacht, aber von der thematik für viele star trek fans eher uninteressant. ich finds gut das sie ne pause machen ohne scheiss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier eine kleine Beschreibung des Drehbuchs, das zuletzt fast zu Star Trek 11 geworden wäre, Titel: Star Trek - The Academy Years.

Der Film beginnt mit einem alten Dr McCoy ("Pille"), der in der Starfleet Akademie jungen Schülern von den Abenteuern mit Kirk und Spock erzählt.

Rückblick: Wir sehen den jungen James T. Kirk, der eigentlich Farmer werden soll aber unbedingt in die Starfleet Akademie will. Er bewirbt sich heimlich, und als er genommen wird, verlässt er sein Elternhaus ohne deren Zustimmung.

Cut. Auf dem Planeten Vulkan spricht der junge Spock mit seinem Mentor Shardik, der ihm von einer Idee abraten will, doch Spock will es wagen, der erste Vulkanier auf der Starfleet Akademie zu werden.

Dort lernen die beiden sich bald kennen, sowie Pille und Scotty. Auf der Akademie wird der Alien Spock von den anderen diskriminiert, während Kirk nur Ärger macht und sogar Trek Toiletten putzen gehen darf.

Sie lernen auch einen jungen Troublemaker namens Kalibar kennen, der von einem fernen Planeten kommt, auf dem er ein Prinz über Sklaven ist. Als die Föderation die Sklaven befreit, wird er extrem sauer und greift deren wertvollstes Schiff an - die Enterprise.

Kirk und Crew klauen ein altes Raumschiff aus einem Museum und kommen ihnen zur Hilfe. In einer gewaltigen Schlacht kann die Crew den Kampf für sich entscheiden.

Zurück in der Gegenwart verabschiedet sich Pille von seinen Schülern und lässt sich von Scotty rausbeamen.

Insgesamt soll es ganz gut sein und viele Winks auf die alte Enterprise Serie und die sieben Filme mit Kirk's Crew haben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hätte ich auch nicht gut gefunden.

Nur, wie kommst du an die Info das das Star Trek 11 werden sollte. Diese synopsis kenne ich schon ziemlich lange. Der war nämlich eigentlich als Star Trek 6 geplant. Nur weil Shatner und Nimoy auf viel Gage verzichtet haben, kam dann Das unentdeckte Land so wie ich es liebe zum 25 Star Trek Jubiläum in die Kinos.

the Academy Years ist eine Idee von Harve Benett, der Star Trek 2-6 betreute. Ein Grund warum man die Idee damals auch aufgab, war die das man Verwechslungen mit Police Academy(kein scherz) befürchtete...
 
Oben