Michael Clayton ~ George Clooney

J

jeremybentham

Guest
Gefällt mir. Cast is nett und scheint nich zu trocken zu sein.

:smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja der Trailer sah jetzt nicht schlecht aus, aber so richtig überzeugen konnte er mich auch nicht. Mal abwarten, vielleicht kommt ja noch einer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut, aber hätte den Oscar für bester Film des Jahres nicht verdient (wenn er ihn bekommen hätte).

Wilkinson ist klasse, Clooney und Swinton gut, aber was dem Film fehlt ist Dramatik. Die Story ist eigentlich gut und schön kritisch, aber Tony Gilroy macht fast nichts damit. Man kriegt nie wirklich das Gefühl, dass Michael Clayton ernsthaft in Gefahr ist; als dann jemand wichtiges stirbt, bewegt das kaum. Also kein Vergleich zu anderen Gerichtsfilmen wie Die Jury oder Die Firma.

An sich gut gemacht, aber ohne wirklichen Überraschungen. Ist okay, aber meilenweit von There will be Blood oder No Country weg.

6 / 10
 

hakaone

New Member
Also ich hab den Film auch schon gesehen. Ich finde er fängt gut an dann wird er erst ein bisschen verwirrend schließlich ist man richtig in der Handlung drin Spannung wird aufgebaut und plötzlich ist es schon wieder vorbei.

Ich hab mir weit mehr davon erhofft. Ich dachte es wird so ein richtig cool Anwaltsfilm. Leider finde ich ihn dann doch nicht sonderlich spannend. Die Charaktere kommen irgendwie nicht richtig zur Geltung was sie überhaupt machen und vorhaben. und dann kommt auch noch das Ende einfach zu plötzlich.


6/10
 

Scofield

Fringe Division
Hab den Film auch gesehen im original Ton und muss echt sagen das ich die ersten 45 Minuten echt probleme hatte mit dem Film :smile:

Ich konnte nicht rausfinden worum es ging und dachte schon mein Englisch hatte den Abend Blackout :squint:
Aber nach einer stunde fand ich dann den Film richtig gut (Sobald man die Story mal gechecked hat)

George Clooney und seine Wiedersacherin haben mir sehr gut gefallen und auch die Story war recht gut auch wenn nicht wirklich so super originell :squint:

Das Ende aber fand ich persönlich sehr gut :squint:
You*re Fucked /// I'am Shiva the God of Death

Fazit: Guter Thriller mit einem sehr guten George Clooney und auch recht unterhaltsam. Aber Oscar Würdig nun nicht wirklich (Aber wann sind die das schonmal)
7 von 10 Punkten
 

gimli

Elbenfreund
Auch gesehen und fand ihn ganz gut. Die erste Hälfte des Films ist meiner Meinung nach zu lang geraten. Allgemein ist er ein bisschen zu ruhig und hätte ein bisschen mehr Dramatik vertragen dürfen.
Zu loben sind Clooney und Wilkinson, die mit der Oscarnominierung aber auch zufrieden sein sollten. Tilda Swintons Oscar dagegen ist mir ein Rätsel, da sie gefühlte 5 Minuten zu sehen ist und dabei keinen großen Auftritt hat.

7/10 Shivas
 

Steolicious

New Member
Viele Längen über lernt man den Job des Michael Clayton kennen und versinkt in seinen Problemen. Nebenher laufen weitere Längen die den eigentlichen Hintergrund bilden und den Film zu einem gelungenem Ende abrunden. Als aufmerksamer Zuschauer waren mir einige Passagen zu hoch, erst am Schluss wird das Bild schlüssig und die Figuren richtig eingesetzt. 8/10 Popcorn
 

Denyo

New Member
DVD News

Highlight/Constantine werden im Juli den Thriller "Michael Clayton" auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Der Film mit George Clooney in der Hauptrolle wird ab dem 07.07.2008 im Handel erhältlich sein. Die Leih DVD erscheint bereits eine Wocher früher.

Alle Details der DVD und Blu-ray findet ihr bei BGT.
 

Sweeney-Todd

New Member
Der Film war eigentlich ganz okay, nur passierte sehr wenig in dem Film. Die spannendsten Szenen war der Anfang als der Mercedes explodiert und das starke Ende (Clooney vs. Swinton). Naja...langweilig war er schon nicht, aber es passiert halt zu wenig.

6.5/10
 

blacksun

Keyser Soze
toller Film.
Ist nie langweilig.

Am Anfang ist vieles konfus, aber gegen Ende klärt sich alles auf.

7/10 Punkten

PS: eigentlich ist das ein Thriller.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab den gerade gesehen, joa und bin ganz glücklich damit geworden. Hatte eigentlich etwas völlig anderes erwartet, etwas das mehr auf diese Verschleierung von Fakten hinaus läuft ect, aber so war das auch in Ordnung. Leider fand ich die Inszenierung eher schwach, so richtig viel Spannung kommt eigentlich nie auf, schon allein deswegen weil man direkt am Anfang erfährt das die Auto Bombe ihn nicht erwischt. Naja. Insgesamt wars okay, aber nichts besonderes.

7/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab ihn heute zum zweiten mal gesehen und muss meine Bewertung doch deutlich nach oben korrigieren. Michael Clayton ist ein intensiver Film über menschliche Abgründe, Gier und vorallem Moral. Das Grundthema von riesigen Anwaltskanzleien gegen Sammelklagen, vorallem in Zusammenhang mit einem skurpellosen Biotech Konzern, für den wohl in diesem Fall Monsanto als Vorbild stand, ist seit Jahren brisant und vorallem interessant. Der Film punktet aber vorallem mit realistischen Figuren, allen voran natürlich Michael Clayton und Arthur. Ausgefüllt werden diese Charaktere von grandiosen Schauspielerischen Leistungen, Swinton hat den Oscar nicht umsonst für diesen Film bekommen und Clooney hätte ihn eigentlich auch verdient gehabt. Die ganze Stimmung des Films ist melancholisch, ruhig, aber durchsetzt mit einer permanenten Anspannung. Clayton findet niemals einen Moment der Ruhe, er ist permanent angespannt und selbst in den vereinzelten Momenten die er alleine mit seinem Sohn verbringt, merkt man ihm seine innere Unruhe an, die ich nach vorne treibt. Die Bilder und Szenen sind perfekt eingefangen, allen vorran die Pferde Szene und sowieso die ganze Verfolgungsjagd. Grau, schwarz sowie blautöne dominieren den gesamten Film, bei dem glaube ich zu keine Zeit einmal die Sonne schien.
Empfand ich den Film vor 2 Jahren, beim ersten mal sehen, noch als träge und schlecht inszeniert, muss ich auch dies völlig revidieren. Der Film folgt einem klaren Handlungsstrang, jede Szene ist wichtig für die Entwicklung der einzelnen Charaktere und bringt den Film vorran. Und auch wenn es nicht so wirkt, weil es nicht mit hektischer Kamera und spektakulärer Musik eingefangen wird, so passiert extrem viel in dem Film. Nur wird dies eben auf eine ruhige, "wen juckts was passiert, ist eh alles scheisse in dieser Welt"-Art eingefangen. Insgesamt ein toller, intensiver und genial gespielter Film, der mehr Aufmerksamkeit verdient als er bekommen hat, allerdings auch verlangt, das man sich auf ihn einlässt.

8,5 / 10

"Ich bin Shiva, der Gott des Todes."
 
Oben