Prototype 1 + 2

Scofield

Fringe Division
Naja was heißt Spiele sammlung.

Ich habe eine menge , aber viele games leih ich mir auch aus der Empire Videothek übers weekend und zogg sie dann fix durch...

Problem bei mir ist , ich schau so oft bei Media Markt oder Amazon.co.uk vorbei.Und irgendwie geh ich nie ohne einen Film oder Spiel raus...

Das ist glaube ich eine Sucht.Aber ich muss nun damit aufhören weil ich bis November eine neue Grafik Karte will für das neue Cod6 und all die Highlights :wink:
 

Esum

Batman
Habe den Thread mal zusammengefügt :wink:

Wusste doch das wir das Thema schon hatten denn das spiel interessiert mich auch sehr und ich bin schon mal auf deine umfassende Kritik gespannt :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sooo, ich hab nun auch mal Prototype angezockt und muss sagen: WOW!!!

Die ersten Stunden sind bis jetzt der Wahnsinn und genial inzeniert. Als "Anti"-Held bekommt man Superfähigkeiten und kann sich frei durch NY (Manhattan) bewegen. Neben dem Militär jagen euch auch noch Mutanten.

Bislang macht das Spiel wirklich sehr viel Spass und kanns jedem einfach empfehlen es zumindestens auszuleihen.

Negativ ist die etwas hakelige Steuerung wenn man die Wände hochklettert aber man gewöhnt sich schnell dran und die etwas karge Grafik. Mehr Details wäre hier wünschenswert gewesen.

Für die ersten 2-3h gibts von mir 8,5/10 Punkte
 

spooon

New Member
Habs heut durchgespielt, Spielzeit steht bei bissel mehr als 14H, wobei ich sagen muss, dass ich auch deutlich mehr Nebenmissionen gemacht hab als nötig gewesen wäre.
Vom Spielablauf hats mich am ehesten an Assassins Creed erinnert, mit dem Unterschied dass sich die Hauptmissionen wesentlich Überraschender und Abwechslungsreicher gestaltet sind als bei AC (also Entwarnung an alle die jetzt denken das Spiel würde sich zu stark wiederholen). Langzeitmotivation ist auch gegeben, dadurch dass der Protagonist ständig neue Fähigkeiten dazubekommt und die Spielwelt sich im Laufe der Story mitverändert.
Desweiteren positiv hervorzuheben sind insbesondere die eingängige Steuerung, und die Filmreife inszenierung der Kämpfe. Es macht einfach wahnsinnig Spaß, mit dem Greifhaken einen Heli zu entern und gnadenlos alle Gegner die einen vorher noch in Übermacht bedrängt haben locker aus der Luft auseinanderzunehmen :super:
Meine einzigen Kritikpunkte sind, dass die Story teilweise ein bisschen Verwirrend ist (durch puzzleartige Enthüllung derselben und vielen Nebencharaktere, deren rolle unklar ist..), und dass die Soldaten vollkommen unglaubwürdig handeln ("Oh, der ist grad aus dem 10. Stockwerk gesprungen und vor mir unbeschadet auf dem Boden gelandet. Naja, wird schon nicht der Mutant sein nach dem die ganze Stadt sucht.") ... kommt aber sicherlich dem Spielfluss zugute.

Unterm Strich gibt's von mir 8,5/10
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Bin gerade am Zocken. Zieht sich ganz schön hin, ist aber echt spannend gemacht. Die Kampfszenen sind echt sehr spannend gestaltet. Am actionlastigsten finde ich die Missionen in denen man etas zerstören muss
(ja, ich rede von den Wasserbehälltern
und Mutanten als auch Militär verfolgen einem :omg: Da geht die Post ab, man glaubt es nicht! :wow:

Manchesmal ist es aber auch sehr arg. Irgendwo war eine Missionen wo man dem Militär entfliehen musste, und ich habe nur noch Kugeln und Raketen fliegen gesehen. Da habe ich 20 Anläufe mindestens gesucht XD

Momentan hänge ich gerade bei der Mission wo man einen Panzer beschützen muss.

BTW: Wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich mir das Spiel (ohne meines Wissens!) auf englisch gekauft. Synchro ist natürlich toll, aber das kommt nicht gerade meinem Verständnis zu Gute, da ich zwar halbwegs englisch verstehe, aber es wohl für solch komplexe Mutantengeschichten nicht ausreicht :biggrin:
Und, wenn man diese lilanen "Energiebälle" einsammelt, die einem Tips oder so geben, kann ich gar nichts erkennen, da die Schrift sehr klein und weiß auf rot ist. Welches Genie kam den au diesen Einfall? :ugly:

Und noch was. Bekommt man manche Fähigkeiten erst wenn man diese Nebenmissionen (also die, die auf der Übersichtskarte grün eingezeichnet sind) abgeschlossen hat? Wenn ja, wäre das echt Mist, weil die (Nebenmissionen) sind doof und fad -.-

Sry. für den Doppelpost...weiß auch nicht wie der entstanden ist :headscratch: oberen Post von mir bitte löschen, danke.

Edit: Ich finde auch, Alex ist ein wenig so wie Altair aus Assassins Creed (1 natürlich :squint:). Wegen der Kopfbedeckung und weil er ja auch die Leute tötet (wobei Alex eher schlachtet :omg: ).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Freund hats mir ausgeliehen und ich muss sagen, dass es mir soweit ziemlich gut gefällt :wink: Gut, die Open World ist zwar recht leer und das Gameplay wiederholt sich in einer Tour, aber ich sehs in etwa so wie bei Just Cause: ein netter Snack für zwischendurch.

Ich finde es auch gut, dass man schon von Anfang an schon sehr mächtig ist und sich nicht erst elendig hocharbeiten muss.
 

Schorsch

New Member
Das Spiel hat ja relativ schlecht bei den ganzen Tests abgeschnitten,aber bei Amazon und vielen Community-Tests hat das Spiel dafür richtig gut abgeschnitten.
Tester sind einfach keine normalen Leute hab ich das Gefühl :unsure:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Jigsaw
...Ich finde es auch gut, dass man schon von Anfang an schon sehr mächtig ist und sich nicht erst elendig hocharbeiten muss.

Oh doch, muss man. Wenn man vergleicht welche Kräfte man gegen Ende des Spiels hat und welche man am Anfang hat...
 

Thomas

ehemals Thomas
So. Gerade eben mit nem Kollegen zusammen aus der Videothek ausgeliehen... Scheisse is das geil. :ugly:
Dagegen wirkt inFamous ja wie ein Kinderspiel. :omg:
Habs mir eben bei Amazon bestellt.
Kanns kaum erwarten endlich zu zocken. Also die eine Stunde die ich vorhin damit verbracht hab hat Lust auf mehr gemacht. :smile:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Blödsinn Thomas. Infamous ist doch 10 mal besser als Prototype. Gut, in Prototype zerhackst du die Menschen, aber es eine kleinere Map, Alex ist es barre wen er da gerade zerschnipselt und man kann die Stadt nie von den Zombies bereinigen -.-
 

Puni

Well-Known Member
Hab es mir mal von nem Klassenkameraden ausgeliehen und finde es auch recht durchwachsen, dass ich es nach 'ner Stunde wieder abgeschaltet habe. Zwar konnte man doch ziemlich viele Sachen hochleveln, der Rest wirkte aber stressig, zudem ist die Stadt sehr langweilig in Szene gesetzt. Setz mich da eventuell nochmal ran, aber inFamous gefiel mir da, besonders atmoshärisch und von der Optik her um einiges besser.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mabie
Blödsinn Thomas. Infamous ist doch 10 mal besser als Prototype. Gut, in Prototype zerhackst du die Menschen, aber es eine kleinere Map,

inFamous ist noch größer als Prototype?

oO
 

Puni

Well-Known Member
Prototype hat eine große Karte? :headscratch: Habs nicht mehr genau in Erinnerung, aber kam mir doch sehr bescheiden vor.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich konnte leider auch nix mit Prototype anfangen und ich gehe sogar soweit, dass man innerhalb der ersten Minuten bereits alles gesehen hat, der Rest ist Ödnis pur kaschiert von Brutalität :wink:

Infamous ist da für mich persönlich um einige Klassen besser.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Garrett
[...]
Infamous ist da für mich persönlich um einige Klassen besser.

Hmm, dann sollte ich Prototype wohl knicken, denn inFamous hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Im letzten Drittel war die Luft bei mir raus, so dass ich das Spiel nicht einmal beendet habe.
 

Puni

Well-Known Member
Wuerde ich nicht unbedingt sagen. Ist schon um einiges actionreicher und schneller, zudem kann man seinen Charakter mehr aufmotzen als bei inFamous. Vielleicht fehlte dir ja genau das. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Vielleicht leih ich mir das Spiel mal aus der Videothek aus und schau es mir mal an. Aber derzeit spiel ich eh wieder nichts, von daher kann das gerne auch noch warten. Aber inFamous hat mir mal so gar nicht gelegen, muss ich leider sagen.
 
Oben