Batman: Gotham Knight (anime)

Mr.Anderson

Kleriker
Bastelt Warner Bros. an einem im "ANIMATRIX"-Stil gehaltenen Batman direct-to-DVD Projekt das ein paar Wochen vor "THE DARK KNIGHT" veröffentlicht werden soll?

Angeblich sind David Goyer ("Batman Begins"), Brian Azzarello ("Superman") und Josh Olson ("A History of Violence") in das Projekt involviert.

Es ist ein Promotion-Dokument aufgetaucht, das näheres zum Projekt beschreibt:

Text vom Dokument:

Set in the period between BATMAN BEGINS and THE DARK KNIGHT, this brand new adventure follows BATMAN as he unravels a mystery over six original stories done in the style of Japanese Anime. Each of the six original stories has been written by a highly respected screenwriter or comic book creator. The talent includes Academy Award nominee Josh Olsen (The History of Violence), screenwriter of the BLADE films and BATMAN BEGINS David Goyer, and famed comic book writer Brian Azzarello, among others. The Batman Anime DVD is viewed as a perfect companion piece to BATMAN BEGINS and THE DARK KNIGHT. The original stories introduce a number of classic characters from the DC Comics BATMAN universe as well as following up on characters and storylines that were introduced in BATMAN BEGINS.
 
V

vlad

Guest
jo kann man woch wieder anständig kohle mit machen. hört sich aber auch interresant an. animatrix war auch ne klasse nummer
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Je nach Zeichenstil und Story könnte die ein oder andere Episoden durchaus interessant werden, denn auch bei Animatrix haben mir längst nicht alle Geschichten gefallen. Mich wundert es nur, weshalb man den japanischen Anime Style übernehmen möchte und erkenne da auch keinen Sinn dahinter. Wir werden sehen, was da auf uns zukommt, immerhin wird so ein wenig die Wartezeit versüsst.
 
V

vlad

Guest
gut nicht alle storys waren wirklich gut. Fand aber die Idee gut, dass man mal ein paar Künstler sich am stoff auslassen können. Gut der Anime-Stil ist jetzt nicht wirklich nötig aber es scheint wohl immer noch im Trend zu liegen.
Wobei ja in Beginns die Sache mit Ninja-Ausbildung und so vielleicht passt es ja in den Stil des Films.
 

Die Eule

Well-Known Member
Find die Idee an sich nicht schlecht. Könnte ja ganz interesant werden. Frage mich bloss um was es in den Filmchen gehen wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja hoffentlich ist dann wieder eine Episode im Animationsstil a la Final Fantasy dabei, die Episode gefiel mir nämlich bei Animatrix am besten.
 

Deathrider

The Dude
Geschmacksache... Also ich mag den gedanken dass es kleine Überbrückungsgeschichten zwischen den Batman-Filmen geben wird. Das macht die ganze Story noch lebendiger. Klingt cool. Ich denke, man sollte sich nicht so auf den Vergleich mit Animatrix stürzen um die Aussage total zu zerpflücken. Schließlich gab es auch animierte Zwischenstücke bei Star Wars (Clone Wars) und Riddick bzw. Pitch Black (Dark Fury).
Abwarten. Schließlich wird sich ja an Batman orientiert und dem DC universum und nicht explizit an Animatrix, was wie ich denke nur ein Vergleich bzw. eine Inspiration zu dem Projekt war (vor allem in dem Detail dass viele Verschiedene Leute sich verantwortlich zeichnen werden).
 

The_Force

ehemals Macht06
Super Idee! :top:

Der Heutige Anime Style des Japanischen Fernsehens ist sowiso extra-klasse. Nicht zu vergleichen mit dem Amerkanischen zeichnern.

Und einen "Animationsstil a la Final Fantasy" find ich unpassend, obwohl, wär mal ganz interresant, wie dies bei Batman aussehen würde.

Naja, mal abwarten auf das Ergebnis :smile: Ich bin gespannt.
 

Deathrider

The Dude
Original von Macht06
Der Heutige Anime Style des Japanischen Fernsehens ist sowiso extra-klasse. Nicht zu vergleichen mit dem Amerkanischen zeichnern.
Ich finde das ist auch wieder Geschmacksache und nicht zu verallgemeinern. Sicher, manches Anime sieht einfach klasse aus, aber bei einigen... naja. Die Amis arbeiten ja anscheinend lieber mit CGI, aber hin und wieder gibts Zeichentrickproduktionen die nicht von schlechten Eltern sind. Riddick-Dark Fury, Titan AE oder Heavy Metal Fakk 2 fallen mir da spontan ein. Und zumindest animationstechnisch waren Disney-Filme und z.T. auch Serien auch immer recht gut gemacht (wenn wenn ich mal meine Realismusansprüche und Abneigung gegen Kitsch beiseite schiebe).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dark Fury ist aber von Peter Chung geprägt, der schon seinerzeit für Aeon Flux und die Animatrix-Folge Matriculated verantwortlich zeichnete, daher würde ich das jetzt nicht unbedingt als typisch "Ami-Stil" bezeichnen wollen. Im Gegenteil, die drei genannten Sachen sind wirklich sehr eigen, in ihrem Stil und tendieren dann doch eher in Richtung des japanischen Anime.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Jetzt ist der Titel raus: Batman - Gotham Knight.

Es wird insgesamt 6 Kurzgeschichten mit Batman geben, die zeitlich zwischen Batman Begins und The Dark Knight spielen.

Bruce Timm (Batman: Die animierte Serie) führt Regie, aber künstlerisch werden sich alle 6 Kurzfolgen vom Design her unterschieden, auch stammen die Stories von jeweils verschiedenen Autoren.
 

HenrX

New Member
schön wäre ja wenn eine geschichte von Frank Miller gezeichnet werden würde. oder Mc Farlane *sabber*

bei den Anime Folgen wären Katsuhiro Otomo und Sonoda Kenichi meine Favs

aber ich ziehe meistens die zeichentrick sachen den realen vor. gefällt mir einfach besser

aber ich glaube schon gehört zu haben das Satoshi Kon an eine Episode Hand anlegen wird. (hat den klasse Thriller Perfect Blue gemacht)

die Produktion scheint ja eh in Japan zu liegen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Hier ist eine Preview zur Sammlung, mit einigen Ausschnitten:

Gotham Klickmich

Die drei Hauptgegner werden hier übrigens Scarecrow, Deadshot und Killercroc sein.
 

Die Eule

Well-Known Member
Anscheinend ist das Video wieder da. Sieht teilweise richtig gut aus, aber die Autos wirken (zumindest in einer Kurzgeschichte) im Moment noch recht billig. Deadshot gefällt mir ganz gut, find vorallem im Anzug mit Hut sieht er gut aus. Scarecrow wirkt leicht übertrieben, aber dadurch erkennt man ihn voll. Killer Croc hätt ich so jetzt gar nicht erkannt, wirkt aber dadurch realer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/bats26.jpg

Gotham Knight ist sowas wie Animatrix damals für Matrix; eine Sammlung von Kurzgeschichten, die von verschiedenen Regisseuren mit verschiedenen Stilen umgesetzt werden. Das ganze erscheint kurz vor TDK auf DVD und wird die Ereignisse zwischen BB und TDK zeigen.

Zum Trailer

Ach ja, batgadget hats übrigens gefunden
 
B

BroNsoN

Guest
Sieht zwar nicht schlecht aus, aber irgendwie passt das doch nicht in das relativ "realistische" Setting der neuen Batman-Reihe, oder?
Zumindest, wenn das als Bindeglied funktionieren soll... :headscratch:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also die Idee finde i ansich nicht schlecht aber da wird wieder das Marketing so aufgespielt um echt jeden Cent aus der Tasche zu ziehen. *g*
 
Oben