Reeker 1+2: No Man's Land

mailo

Keine Jugendfreigabe
Reeker

Originaltitel: Reeker
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2004
Label: MCOne
Freigabe: FSK-16
Regie: Dave Payne
Darsteller: David Hadinger, Christopher Boyer, Paul Butcher, Gideon Emery, Devon Gummersall ...

Story:
Sie wollten nur feiern - und erleben die schlimmste Nacht ihres Lebens! Gretchen, Cookie, Nelson, Jack und Trip sind auf dem Weg zu einer Rave-Party. Doch dann bleibt ihr Auto stecken und die Studenten müssen die Nacht in einem verlassenen Motel verbringen. Schon bald merken sie, dass mit dem Ort etwas nicht stimmt: Radio und Handy funktionieren nicht, ein seltsamer Geruch liegt in der Luft, und als ein bestialischer Killer auftaucht, wird die Nacht zum Kampf ums nackte Überleben.

Hat den schon mal einer gesehen? Hab mir den heute aus der Videothek mit genommen. Storymäßig hört sich der Film interessant an, bin schon sehr gespannt was da auf mich zu kommt. Kritig folgt ...[/align]
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den Film gestern angeschaut und ich muss sagen der Film erinnert sehr stark an "Dead End". In gewisse weiße ist dieser Film eine billige Kopie und kann in keiner weiße mit den Ultra Spannenden und gut inzinierten Psychofilm "Dead End" mit halten.

Story mäßig kann man den Film wirklich gut mit "Dead End" vergleichbar - In Sachen Gore wird einem auch einiges geboten, was sich aber in grenzen hält. Eine Spannende Atmosphäre wird nicht wirklich aufgebaut. Und wenn dan nur für kurze dauer. Die Schauspieler kann man alle in die Tonne werfen, abgesehen von Michael Ironside (Starship Troopers) der seine Rolle doch ganz gut gespielt hat. Leider ist er nur in einer kleinen neben Rolle zu bewundern ...

Weiter empfehlen kann ich diesen Film leider nicht - haut einem nicht wirklich vom hocker und bringt einem nur einen typischen stumpfen Teenager-Horrorfilm nach Hause! Leiht euch lieber den Klassiker "Dead End" aus, damit werdet ihr mehr von haben.

3 von 10 Seelen
 

DHM

New Member
Naja, würde eher sagen, guter Film.

Spannend bis zum Schluss. Eine Schauspielerin, sieht
fast so aus wie Jessica Alba. Dazu interessante Morde.
Läuft recht schnell ab, gute Effekte, interessante Story.

Glatte 8/10 Punkten.
 

aCiD

New Member
Mein Review:

REEKER ist wie eine Mischung aus WRONG TURN und DEAD END. Obwohl es ähnliche Themata in Filmen dieser Art bereits gab, sollte sich kein Genrefan diesen Titel entgehen lassen!
Nach einem ziemlich blutigen Intro wird der Zuschauer in die Story geleitet, in der anfänglich Jugendliche "nur" in der Wüste eine Autopanne haben. Zum Glück in der Nähe eines Motels, an dem sie zuvor vorbeigefahren sind. Komisch ist nur, dass in diesem Motel keine Menschenseele mehr anzutreffen ist!
Bald darauf häufen sich merkwürdige Vorfälle und die Gruppe wird von einem stinkenden "Ding" mit einem riesen "Bohrmaschinenmixer" angegriffen...
Soweit genug über die Story. Mehr können wir an dieser Stelle nicht verraten...
Die Schauspieler wissen zu unterhalten und wurden passend gecastet. Natürlich dürfen auch überzogene und "verdrogte" Charaktere nicht fehlen.
Der Gore-Faktor ist in REEKER ziemlich hoch, so dass es verständlich ist, dass der Film keine Jugendfreigabe erhalten hat.
Die Bild- und Tonqualität der von uns geprüften Presse-DVD waren okay, sie soll aber auf der Leih- und Kauffassung sehr viel besser sein, und weil es sich um eine VÖ von Mc One handelt sind wir auch zuversichtlich dass Interessierte nicht enttäuscht werden. Zudem gibt es ja auch noch eine Menge Extras...

Fazit: Sehr unterhaltsamer und blutiger Mystery-Horror!

Edit: Der Film wurde doch fälschlicherweise mit FSK kJ versehen (zu früh in den Druck gegangen), er hat aber FSK 16!!!
 

.adversus

New Member
Ich finde das Poster ganz gut irgendwie O_o Soweit ich das jez sehe.
Naja ich denke mal, nach der Kritik werde ich mir den wohl mal anschaun. Ich habe zwar nur Wrong Turn gesehen, aber Dead End will ich ja auch unbedint schaun >_< (Mensch, wann seh ich den endlich. *wein*)

Mal schaun. Wenn mir der mal über den Weg läuft :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab mich auch schon etwas über die Freigabe gewundert. Eine FSK-16 Freigabe wäre nämlich eher angebracht als JK. Aber dank aCiD wurde das missverständnis jetzt geklärt! Danke!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Witzig. Habe gestern den Film noch in der Hand gehabt und überlegt ob ich den mitnehmen soll. Nach den Kritiken hier werde ich es trotzdem tun, obwohl ich oft mit Mailo einer Meinung bin. Wenn ich nur schon höre, das er wie DEAD END ist, ist das schon für mich ein Grund den Film unbedingt mal anzusehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Andy, falls du ihn bis jetzt noch nicht gesehen hast - lass es einfach.

Reeker macht auf den ersten Blick zwar einen verheißungsvollen Eindruck und das Poster sieht auch gut aus, aber das wars dann auch.

Der Film ist unheimlich zäh und langatmig und wirkt wie ein etwas teurer typischer Filmfestival-Amateurfilm. Soll heissen, einige gute Ideen hier und da, aber insgesamt langweiliger Quatsch dem es vollkommen an Kraft fehlt.

Langsam geht es mir auch echt auf den Keks, all diese "Sie sind alle längst tot" Horrorfilme die den Zuschauer hintergehen. Man erzählt eine möchtegern-gruselige Geschichte mit eingen Kills und am Ende ist alles egal und fake, weil sie ja längst tot sind.

Das macht alles voran gegangene sinnlos und überflüssig.

Dazu auch noch dieser Gas-reisende Robo-Sensemann, der aussieht wie aus einem schlechten Albert Pyun Horrorfilm.

Meine Güte. Schon im Making-Of sieht man, das sich die Cast nur schwer dafür begeistern konnte. Wie schleppend sie versuchen, den Film schönzureden obwohl jeder weiss, das es eben nicht so toll ist.... traurig.

Derek Richardson hatte zu diesem Zeitpunkt wohl schon das Drehbuch zu Hostel in der Hand, hier war er wohl nur um kurz abzukassieren.

3 / 10
 

.adversus

New Member
Mh, naja also. Ich hab mir den Film gestern angeschaut und irgendwie muss ich sagen.. er fängt wirklich gut an, aber danach.
Omg.. ich finde, dass hätte man alles besser ausschmücken können.
Ich hab mehr gelacht als mich gegruselt.
An sich war der Film nicht schlecht, also es gibt schlechtere, aber trotzdem. Ein Top Film ist es nicht wirklich.

5/10 Blinden
 

Esum

Batman
Ich habe mir ihn heute angeschaut und fand ihn doch sehr unterhaltsam, an einigen stellen war er auch sehr spannend. Im großen und ganzen ist es kein besonders guter film, aber wenn man ohne erwartungen ran geht dann kann er einem gefallen

6,5/10 Blinden
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute gesehen.
Der Anfang war nicht übel, aber dann wurde er leider schlecht. Etwa nach der Hälfte wusste ich schon, was da abgeht (und in diesen Thread habe ich vorher nicht reingeschaut). Dead End lässt grüßen.
Ein 08/15-Teenieslasher, in dem es wie immer um Party, Drogen und Sex geht. Die Dialoge sind platt, die Schauspieler höchstens mittelmäßig. Die meisten Ideen sind von anderen Filmen zusammengeklaut. Manche Sachen ergaben überhaupt keinen Sinn.
Die Kills und der Anfang waren zwar recht gut, aber ansonsten fand ich den Film schlecht.

3/10
 

Necron

New Member
Wunderbares Beispiel dafür, wie gut man Scheisse verpacken kann. Man hätte so Einiges aus der Story rausholen können, auch die Spannung hält stetig an, aber das was letztendlich rauskommt, is einfach Müll. Ich hab mich gefragt, warum der Film in so grossen Mengen verlost wurde und warum er dann plötzlich in sämtlichen Foren zum Verkauf angeboten wurde... Hat sich dann ja von selbst erklärt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn der so super wird wie der erste Teil, dann kann man den gleich skippen. Poster ist wahrscheinlich das einzige gute am Film, aber mal erste Meinungen abwarten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich hätte wirklich nicht gedacht, dass von "Reeker" eine Fortsetzung kommen wird. ICh gehöre nämlich auch zu der Gruppe, die den Film nicht so sonderlich gut fanden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann ein Film so schlecht sein, dass man vergisst, ob man ihn gesehen hat?

Ich bin mir nämlich nichts sicher, ob ich den ersten teil gesehen haben - Bilder über google anzusehen oder eine Beschreibung des Films zu lesen, bringt mir irgendwie auch keine Sicherheit.

Und sowas hat man ja eher, wenn ein Film richtig schlecht war.
Wenn ich mir Teil 2 mal ansehen sollte, müsste ich den ersten dann wohl (nochmal) mitausleihen......
 
Oben