Reeker 1+2: No Man's Land

Beckham23

Well-Known Member
Ich habe den zweiten Teil gestern Abend gesehen. Fand Teil 1 recht gut und da war´s eigentlich klar, daß ich mir auch mal Teil 2 anschaue.

Außerdem mag ich die Location wo der Film spielt: in der Wüste, in einem Motel, an einem Gottverlassenen Highway.

Der Film ansich war nicht schlecht, nur hat er genauso geendet, wie ich es mir schon während des Sehens gedacht habe.

nämlich genauso wie Teil 1. Fast alle Charaktere sind durch einen Unfall getötet wurden...

Da mich das Ende dann doch eher enttäuscht hat, sagte mir Teil 2 am Ende doch nicht so zu.

5/10

Becks
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir den Film nicht anzusehen brauche :omg:
Also wenn
da am Ende genau so eine Auflösung wartet
dann Gute Nacht. :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab ihn auch vor ein paar Tagen gesehen und als so belanglos empfunden, das ich wohl eine Kritik vergessen habe. Der erste Teil gefiel mir noch ganz gut, deshalb musste ich natürlich den zweiten Teil sehen. Die ersten zehn Minuten hab ich sogar gedacht das der Film richtig gut werden könnte und dann kam auch schon die 11. Minute und der Zug war abgefahren.

Das Hauptproblem des Film ist einfach, das überhaupt keine Spannung aufkommen kann, da einem das Ende absolut klar ist! Die Idee zu zeigen wie der Reeker entstand war nicht schlecht, leider ist die in den ersten zehn Minuten dann auch schon abgehandelt. Vielleicht hätten sie es einfach bei der Prequel-Idee belassen und lieber den ganzen Film nutzen sollen um die Vorgeschichte zu erzählen bis zu dem Punkt wo er dann zum Reeker wird. Das was wir hier zu sehen bekommen, ist einfach noch mal die Wiederholung der ersten Geschichte in langweilig!

2/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Seine Vorgeschichte? :headscratch:
Ich dachte, er wäre der
Sensemann
Kann mir deshalb keine richtige Vorgeschichte von ihm vorstellen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Tyler
Na eigentlich ist es wohl eher so, das er ein Gehilfe des Todes ist. Dieser Reeker ist allerdings nicht der erste und auch nicht der letzte. Wie ich das mitbekommen habe, können nur richtig böse Menschen(in diesem Fall ein Serienkiller der auf Stimmen hört) zum Reeker werden und sie bleiben es wohl auch so lange bis ihre stinkenden verfaulenden Körper völlig zerfallen sind.

Wie sagt der Killer es so schön selbst bevor er hingerichtet wird: Die Stimmen sagen mir daß das töten in dieser Welt nur Übung für meine Berufung in der nächsten Welt ist und das ich dem Universum zu diensten bin, bis mein irdischer Körper verwest ist und dann kann ich nicht mehr töten.



Meiner Meinung nach hilft er kürzlich Verstorbenen die ihren Tod noch nicht akzeptiert haben aus der Vorhölle ins Jenseits oder so...
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson

Meiner Meinung nach hilft er kürzlich Verstorbenen die ihren Tod noch nicht akzeptiert haben aus der Vorhölle ins Jenseits oder so...

Nur nimmt er sie dabei nicht an die Hand und führt sie zum weißen Licht, sondern splattert noch an ihnen herum...

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab mir den heute auch mal angesehen.
War ok. Zumindestens für einmal ansehen.

Hab auch erst hinterher (hier beim Lesen) gemerkt, dass das der 2. Teil ist. Nach suche über google und n bisschen lesen auf wikipedia bin ich mir sicher, dass ich den ersten auch gesehen habe. Kann mich aber kaum noch dran erinnern, was da so passiert. :ugly: Ich glaube aber, dass ich den besser fand als seine Fortsetzung.

Eine Bewertung spar ich mir jetzt lieber mal.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Kam Sonntag Nacht auf Pro7 und da ich eh nich schlafen konnte, hab ich den angeschaut.

Hat mir aber nicht sonderlich gefallen. Geschichte kennt man mittlerweile auch schon. Gut erzählt wurde das alles auch nich (Dead End lässt grüßen).

Und auch sonst bleibt da nicht viel positives. Schauspieler waren nicht der Rede wert. Alles wurde viel zu wirr und offensichtlich erzählt.

Kann man sich schenken.

2/10
 
Oben