Das Waisenhaus (geister)

TheGameIsOn

New Member
Freu mich drauf..fand den trailer ganz gut.
und der vergleich mit The Others find ich garnet so falsch.
Und wenn der nur halb so gut wird dan wirds geil :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wieso haben sie denn bei dem dt. Poster noch so nen roten Fetzen eingebaut? Gefällt mir da im Original besser.

Naja nur ein Poster. :ugly:
 

fettarm

Amish Hooligan
Der Film scheint ja recht gute Bewertungen bekommen zu haben. Und das für einen Geisterfilm? Respekt!

Guillermo del Toro hatte zwar seine Finger in Blade II (Pfui) aber dennoch scheint der Großteil der Filme bei denen er beteiligt ist mir sehr zu gefallen.

Wird auf jeden Fall geschaut! :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Trailer von dem hier lief heut vor Clover und hat mich nicht wirklich umgehauen. Sieht aus wie eine Mischung von Darkness, The Others und The Devil's Backbone. Wer sich bei denen gruselte, findet den Waisentrailer sicher stark. Wer sich beim Waisentrailer gruselt und die anderen nicht kennt, sollte das nachholen.
 

Vermouth

New Member
Hm, in unserem Kino läuft der wohl irgendwie nicht, aber da ich den unbedingt sehen will, schleppe ich meine Freunde in das nächst beste Kino :biggrin:

Der Trailer hatte (wie schon öfter erwähnt wurde) unter anderem etwas von "The Others" und den mochte ich eigentlich ziemlich. Und Geisterfilme schaue ich mir ja generell gerne an.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich überleg, reinzugehen. Hat den schon einer gesehen? Würd vorher gern ne Empfehlung oder ne Einschätzung lesen.
 

Vermouth

New Member
Komm gerade aus dem Kino und meine Meinung über den Film ist gemischt. Glücklich war ich schon einmal über die Darsteller, denn bis auf den Ehemann fand ich eigentlich alle sympathisch. Endlich mal kein Kind, welches man schon gruselig findet, wenn man es nur anschaut...
Ich mochte die Spannung sehr, die allerdings mehr zum Ende kommt. Man hat sich Mühe gegeben, sowas schon am Anfang einzubauen, aber das war zu schwach, was ich aber nicht sonderlich schlimm fand. Die Schockeffekte waren zum größten Teil sehr gelungen und die Stimmung mit dem Geisterzeug kam auch relativ gut rüber.
Was mir nicht so gefiel, war das Ende... Hätte man vielleicht dramatischer machen müssen. Oder ganz anders... Na ja.
Also vom Ende her kann man es jedenfalls nicht mit "The Others" vergleichen.
Ansonsten aber ein Film, den man sich eigentlich anschauen kann. Man findet nicht unbedingt Neuheiten darin, er ist aber dennoch sehr kreativ an vielen Stellen.

7/10
 

Paddywise

The last man
hab den Film auch gestern Abend gesehen. Mit "The Others " kann man den Film wirklich nicht vergleichen. Eine der Wendungen habe ich auch bereits nach den ersten 5 Minuten des Filmes erahnt.

Ansonsten war der Film recht nett. Die Idee mit den Geisterkindern war recht nett, und hat Obwohl Japan dafür gesorgt hat das wir mit Geisterkindern überschwemmt werden , waren die Kinder hier stellenweise doch recht gruselig Was dann am Ende daraus gemacht wurde ist die andere Sache. Ich fand es irgendwie enttäuschend.

Dennoch muss ich Vermouth recht geben das es trotz meiner aufgelisteten Mängel auf seine Art und weise irgendwie originell wirkte. Es gab auch ein paar gute Schockmomente
Etwa als die scheinbaar tote Frau , mit fehlendem Unterkiefer ,plötzlich nach der Protagonstin greift.
 

HuNTi

New Member
fand den film gut gemacht. hatte seine spannenden momente. aber das kind mit dem sack, sah aus wie einer von "Slipknot" :uglygaga:
da musst ich immer dran denken und hab iwie immer mehr gelacht als gezittert :smile:
eigentlich mag ich keine "geisterstorys", aber der hier war wirklich gut inszeniert und konnte mich durchgehend fesseln.


---> 8/10
 

Brick

Der mit der Mütze
gestern doch noch die möglichkeit gehabt ihn hier in nem independet kino zu sehen.

wurde leider ein wenig enttäuscht die wirklichen schock momente blieben aus und so richtig grusel feeling kam bei mir auch nicht auf, es war einfach nicht düster genug und er war voraussehbar.

kumpel mit dem ich drine war fand ihn allerdings sehr gelungen. er hat den film einfach so genommen wie er ist und nicht wie ich sich das gewünscht was nicht drin war.

nach einer längeren diskusion sind wir dann zu dem schluß gekommen das der film für sich gut ist aber hier und da das gewisse i tüpfelchen fehlt.


von mir 7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oben