Western älterer Art Sammelthread

TheRealNeo

Well-Known Member
Achso.

Nö glaube nicht. Zumindest in zwei glorreiche Halunken ist er auf jedenfall jemand anderes.
Bei den beiden anderen bin ich mir grad nicht mehr so sicher.
 

Puni

Well-Known Member
Bei Wiki steht aber:

Am Ende des Films findet Clint Eastwood den Poncho, den er dann in Für eine Handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr trug. Das sollte nochmals unterstreichen, dass dieser Film eigentlich das Prequel zu den zwei Filmen darstellt.

Somit doch alles 3 Filme um den unbekannten Blonden?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm, komisch.

Naja ich denke man hat es damals nicht so eng genommen wie und was die verschiedenen Charaktere ausmacht, weil vom Namen her passen sie ja nicht oder hat er sich immer umbenannt.
In Zwei glorreiche Halunken hat er ja glaube ich noch gar keinen Namen.

Bin da jetzt auch überfragt.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Original von Dr Knobel

....
Kennt einer "Verflucht, verdammt und Halleluja" nur mit Terence Hill?
Ich kenne keine andere Westernparodie die so auf den Punkt inszeniert ist und dabei gleichzeitig soviel Wehmut über den Verlust der alten Werte beinhaltet. Alleine der Schluss ist schon genial!
....


Jetzt schon :smile:

Es kommt ja nicht alle Tage vor, daß man als Fan von seinem Liebling einen Film schaut, den man nicht kennt.
Heute hatte ich das seltene Glück und ich bin schwer angetan von Hills Soloprojekt.

Tolle Atmosphäre bei der sofort dieses altbekannte Gefühl der Spencer/Hill Streifen aufkam, herrliche Musik und toller Landschaftsaufnahmen.
Lediglich Hills Synchronstimme war anfangs schwer gewöhnungsbedürftig, stellte sich aber im Nachhinein als Gute Wahl raus.

Der wehmütige Aspekt gewinnt nie völlig die Oberhand und es bleibt im Prinzip schon eine "echte" Komödie im alten Stil.
Es gibt Haue, sehr geniale Sprüche ("Es ist nicht unbedingt nötig einen Schlag mit dem Kinn zu parieren, man nimmt dafür die Fäuste") und jede Menge bekannte Gesichter.
Alles Zutaten für die perfekte Parodie und das ist sie auch.

Nebenbei würde ich soweit gehen und Hill hierfür eine seiner besten schauspielerischen Leistungen zu unterstellen. Ich kann mich zwar täuschen, aber ich bin grade noch ziemlich euphorisch. :biggrin:

Eine Schande, daß es den Film nicht auf DVD gibt. Der fehlt in jeder guten Spencer/Hill Sammlung!

10/10 (Allerdings als Fan bewertet)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Danke Duffy!:smile:

Habe den Film ja schon öfter gesehen und konnte es gestern abend dann doch nicht lassen, nochmal rein zu schauen.

Immer noch annähernd perfekt und die beste Western-Parodie die ich kenne.

Hill war selten so gut, das stimmt schon.

Im übrigen gibt es einen Schimmer am Horizont: E-M-S hat vor kurzem die "Lucky Luke" Folgen mit Hill rausgebracht oder ist noch dabei. Wenn die sich halbwegs gut verkaufen überlegt man ernsthaft, auch "Verfluht, verdammt und Halleluja" zu veröffentlichen. Das Problem bei dem Release liegt laut E-M-S- die auch die meisten der gemeinsamen Spencer/Hill Filme raus gebracht haben - bei er etwas verzwickten Rechtslage. Keiner weiß wohl so genau, wer seit wann nicht mehr die Rechte hat. Daher schreckte man wohl zurück.

Allerdings ist vor kurzem auch "Renegade" released worden, von daher bin ich vorsichtigts optimistisch.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Gerne doch, die andere Sache kommt auch heute Vormittag :wink::biggrin:

Der DVD Release wäre traumhaft. Ich schließe mich mal an und mache mir dezente Hoffnungen.
Es wäre zu schade den Film einfach versauern zu lassen.
 
T

TrashMaster

Guest
Für mich ist "Spiel mir das Lied vom Tod" der beste Western aller Zeiten!

klick

Unglaublich was für ne krasse Ausstrahlung Henry Fonda damals hatte!
 
T

TrashMaster

Guest
lol

geh doch mit dem Mauszeiger über dieses "klick", dann siehste unten Links was fürn Link das ist. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Hey, ich brauche eure Hilfe.

Nachdem ich gerade Todeszug nach Yuma gesehen habe, will ich mir jetzt auch ein paar andere Western ansehen - allerdings hab ich keine Ahnung welche :sad:

Im Moment ist der einzige auf meiner Liste Spiel mir das Lied vom Tod. Wäre sehr erfreut wenn ihr was vorzuschlagen hättet :super:
 

WeirdFenrir

New Member
Für eine handvoll Dollar + Für ein paar Dollar mehr - beide mit Clint Eastwood, fand ich sehr gut

Zwei glorreiche Halunken (auch mit Clint) ist auch sehr gut

ansonsten noch Erbarmungslos, ebenfalls mit Clint :ugly:
 
V

vlad

Guest
Für eine Hand voll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Hängt ihn höher
Die glorreichen sieben
Mein Name ist Nobody
Vier Fäuste für ein Halleluja
Die rechte und die Linke Hand des Teufels
 
M

Master Chief

Guest
1. Für eine Hand voll Dollar (Clints Paraderolle)
2. Für ein paar Dollar mehr (siehe 1)
3. Zwei glorreiche Halunken ( Musterbeispiel für einen tollen und auch komplexen Western mit grandiosem Score)
4. Spiel mir das Lied vom Tod (MEISTERWERK)
5. Django (Der wohl coolste Western aller Zeiten)
6. Lasst uns töten Companeros (Fantastischer Western mit toller Besetzung und wunderbarem Finish)
7. Leichen pflastern seinen Weg ( Spielt zur Abwechslung mal in den verschneiten Bergen und weißt nebem dem tollen Score noch einen Kinski in Bestform auf)
8. Silverado (Einer der wenig guten Ami-Western mit Starbesetzung)
9. Erbarmungslos ( Clints Spätwerk ist absolut sehenswürdig)
10. Schneller als der Tod (Mit Stars gespickter, spannender Ami-Western, der sich auf das Wesentliche beschränkt)
 

delta

Ghost in the Wire
Danke! :super:

Ich glaub damit bin ich erstmal ne Zeit lang beschäfftigt:squint: Werd mir die alle mal nach und nach anschaun.
 

RedRain

New Member
So, darf ich euch mal einen uralten Western anbieten, der total lustig ist?
Und ihr sagt mir dann, ob ihr ihn kennt... Eigentlich ist der Film Kult :ugly:

Cat Balou :uglylol:
 

Puni

Well-Known Member
Für eine Handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Zwei glorreiche Halunken
Spiel mir das Lied vom Tod

sollte man auf jeden Fall gesehen haben, und Django ist auch ziemlich gut.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wir hatten doch auch mal einen allgemeinen western Thread. Weiß einer, wo der rumschwirrt? :headscratch:
 
Oben