Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Reese

New Member
mein vorschlag: ALIEN VS PREDATOR: NO SURVIVAL !!

wär doch cool wenn a & p sich zusammentun würden gegen die menschen
 

Pommesmann

New Member
Ja, Jefferson Darcy :ugly: welcome

Mir ist das relativ völlig egal, die Story selbst klingt ja schon birnig. Aliens in Texas :uglygaga:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Jigsaw :

Außerdem soll es eine unglaubliche Offenbahrung geben, die Sci-Fi und Alienfans verrückt machen sollen...


Na da hoffe ich doch dass das nicht eine Offenbahrung ist die alle Sci-Fi und Alienfans depressiv macht !
Immer wenn jemand etwas "Neues" in ein bekanntes und beliebtes Universum einbaut kann das verdammt in die Hose gehen (ich sag nur Highlander 2)

Ich fand AvP nicht annähernd so gut wie Alien 1-3 und Predator 1+2. Selbst Alien 4 hat mir noch besser als AvP gefallen, denn immerhin wurde noch eine Story fortgesetzt die zu den anderen Filmen passte.
AvP hat mit seiner Story gar nicht in "meine" Alien und Predator Welt gepasst.
Technisch war er ok, und er ist auch in meine Sammlung gekommen, aber ich sehe ihn als isoliertes Werk mit bekannten Figuren.
Wenn AvP 2 nun wieder eine ähnlich schräge Story bietet machen sie alles nur schlimmer, denn nach AvP 1 hoffen ja nun alle regelrecht auf so etwas wie eine Wiedergutmachung.
Hey - wäre auch ein guter Subtitle...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wer die AvP-Comics von Dark Horse kennt, der weiß, dass da durchaus noch einiges an Potential drinsteckt. Sicherlich konnte man nicht davon ausgehen, dass der Film an seine Vorbilder herankommt, ein wenig mehr wäre schon drin gewesen, denke ich. :wink: Mir hat er auch Spass gemacht, aber mir hat halt weder die Inszenierung der Aliens, noch die der Predatoren, geschweige denn die der Menschen richtig gefallen. Ich hab mich amüsiert, das stimmt wohl, aber ich hätte mir ein wenig mehr Ernsthaftigkeit (wobei das Wort nicht unbedingt die beste Wahl ist) erhofft.

Für mich ist AvP ein recht eigenständiger Film, den ich auch nicht in die Timeline oder überhaupt in Zusammenhang mit den anderen Filme bringen, ich hoffe aber trotzdem, dass der zweite Teil einfach besser wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nö, natürlich nicht, verteufeln tue ich den Film nicht. Aber die Predatoren waren mir eine Spur zu blöde und die Aliens waren mir nicht gefährlich genug. Über die Menschen schweige ich mich mal ganz aus. :wink: Und sicher ist das Geschmackssache, darüber besteht kein Zweifel, aber wenn man das Ganze so einfach abhaken würde, wäre das ja stinklangweilig. :tongue:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, Gedanken habe ich mir in dem Sinne auch nicht gemacht. Es hat sich mir einfach so aufgedrängt. :wink:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von Mestizo
Nö, natürlich nicht, verteufeln tue ich den Film nicht. Aber die Predatoren waren mir eine Spur zu blöde und die Aliens waren mir nicht gefährlich genug. Über die Menschen schweige ich mich mal ganz aus. :wink: Und sicher ist das Geschmackssache, darüber besteht kein Zweifel, aber wenn man das Ganze so einfach abhaken würde, wäre das ja stinklangweilig. :tongue:

das fand ich auch z.b haben mir die Predator maskn gar nicht gefallen oder z.b die sache als sich der predator mit der frau verbündete das muss auch nicht sein,aber ich als predator fan bin glücklich über jeden film mit diesem wesen.
 

odem

New Member
Um den ersten Teil noch zu unterbieten müssten man schon jeden tropfen Blut aus dem Film streichen.
Will damit sagen, dass man für eine AvP Film nicht mehr tiefer sinken kann. Und sämtliche Interviews deuteten bisher darauf hin, dass es wieder ein richtig schön brutalen Film gibt.
Bei einem AvP Film darf es nur um zwei Alien Rassen gehen, die sich an die Gurgel gehen (aus unterschiedlichen Motivationen) und der Mensch aus versehen zwischen die Fronten gerät.
Da ist es ja eigentlich egal, wo das Ganze stattfindet... (Obwohl die Ideale Scenerie in der Zukunft spielt, am besten wenn die Menschen dann noch mit den Genmaterial der beiden rassen rumfuscht)
So gesehen hätten beide Tietel nicht gepasst und wer sagt denn, dass der Tietel endgültig ist...
Immerhin gab es andere Tietel, die sich bis zu letzten Sekunde immer wieder geändert haben.
Wie wäre es mit AvP: Bloodbath :finster:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Predatorz

Was erwartest du/ihr denn von einem VS film ? das AVP kein "alien 2" wird war doch klar.


Neben den von Mestizo erwähnten Comics gab es auch noch video games zu dem Thema.

Die haben sich so ziemlich auf Aliens bezogen, was nicht unbedingt kreativ sein muss.

Dennoch wäre es genau das richtige gewesen um den von duffy erwähnten Fun zu erzielen und vor allem um den Erwartungen der Fans gerecht zu werden.

Die Story von AvP war für mich eher sinnlos konstruiert, man hätte sich diese Mühe gar nicht machen sollen.

Die Formel für einen versus Film der sich bekannter Figuren bedient MUSS heissen :

Einfügen in die bekannten Universen (der Filme) ohne weitere Hintergrund-Story Elemente einzufügen.
Einfach hingehen und ein Raumschiff (von mir aus auch mit Marines aus Aliens) nehmen und von Aliens angreifen lassen (wie auch immer). Dann kommen die Predatoren hinzu, weil die gerade zufällig auf Alien-Jagd waren und fertig.

So wie die games auch irgendwie waren...

Hätte mir jedenfalls besser als "SpinOff" gefallen.
 

skysat

New Member
also finde alle titel nicht gut. und vom film halte ich auch nicht viel. Ich werde mir den film wahrscheinlich mal ausleihen und ihn mir auf dvd anschauen aber ins kino gehen glaube ich kaum.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Genau solche Beiträge sind es doch, die das Forenklima belasten. RickDeckard hat doch seine Meinung mit handfesten Argumenten vertreten und wenn jemand anderer Meinung ist, kann man das ja gerne sagen, aber doch nicht so! Einfach ein wenig am Riemen reissen, dann macht das Ganze hier auch ein wenig mehr Spass, ansonsten überlegt man es sich zweimal längere Postings zu verfassen. :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
"schön für dich" klingt aber schon sehr ... ich nenns mal unfreundlich, das muss nich sein

und nu back to topic
 
Oben