Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
@ Manni: Jigsaw meint mit der Zahl im Spoiler nicht den AvP Film, sondern den Predator Film glaub ich. oder ich habs auch nicht verstanden... :headscratch:
 

Paddywise

The last man
Original von Sprühwurst
@ Manni: Jigsaw meint mit der Zahl im Spoiler nicht den AvP Film, sondern den Predator Film glaub ich. oder ich habs auch nicht verstanden... :headscratch:

Nein die Spoiler sind nur Gerüchte. Es gibt keine Offizielle Bestätigung , deswegen könnte sich das ganze auch als Hirngespinst oder Fake eines Fans herausstellen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Paddywise
Original von Sprühwurst
@ Manni: Jigsaw meint mit der Zahl im Spoiler nicht den AvP Film, sondern den Predator Film glaub ich. oder ich habs auch nicht verstanden... :headscratch:

Nein die Spoiler sind nur Gerüchte. Es gibt keine Offizielle Bestätigung , deswegen könnte sich das ganze auch als Hirngespinst oder Fake eines Fans herausstellen.

Hö? Ne Manni meinte das Gerücht mit...

Meint das Gerücht nicht, das der Pred der am Ende abstürzt der aus Predator 1 ist? Oder meint das Gerücht, das es der Pred aus AvP 1 ist, was ja gar nicht geht, nichtma im Film. Oder etwa doch? 0.o
 

odem

New Member
Endlich komme ich auch mal dazu, meinen unqualifizierten Mist hier dazu zu geben:

Also Gerücht1:
Die Aliens (Xenomorph) kommen definitif NICHT von der Erde. Sie sind ein biomechanisches Waffensystem der "Spacejockeys", die sich aber auf einem anderen planeten entwickelt haben und eben durch dieses Waffensystem in einem Bürgerkrieg fast ausgelöscht haben. (Nach den Earthwars treten die Menschen wohl mal kurz mit einem Überlebenden in Kontakt, aber was da genau passiert, weis ich nicht und ich weis noch nichtmal, in welcher Vorlage davon erzählt wird. Zählt aber definitif zur Alien Saga.
In einem Predatorroman wird aber mal mit dem hirngespinnst gespielt, dass die predator ursprünglich von der Erde kamen und sich dann zu irgend einer Eiszeit einen gemütlicheren Planeten gesucht haben. Allerdings gehen die Informationen diesbezüglich etwas auseinander. Zu der Zeit hat es dann wohl auch schon Aliens gegeben und es wäre auch durchaus möglich, dass ein paar exemplare auf der Erde waren. Man könnte das aussterben der Dinosaurier so erklären...

Zu 2:,
Ist Blödsinn. Indirekt vielleicht. Durch den ersten Teil wurde ja der Einfluss der Yautja auf die menschen eingeführt und somit könnten die Yautja für die Zivilisation verantwortlich sein.
die Aliens sind aber definitiv von den Spacejockes entwickelt worden.[/SPOILER]

zu 3.
Wenn dem so wäre, wäre Alien 1 ganz anders verlaufen.
Der Alien Saga folgend passiert das auch erst viel später (2192 - Earth War, als ein paar "religiöse Tierschützer" die Königin in Australien befreien).

zu 4.
Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Überlebenden Predator der "Wolf" aus AvP 2 gemeint ist und mit Teil 1 predator 1 gemeint ist.
Das klingt zwar gut, kann aber auch nicht sein.
1. Spielt Predator 1 vor Predator 2 (logischerweise) und der zweite Teil spielt definitf in den 80ern.
2. Haben die beiden Predators dann nämlich ganz unterschiedliche Masken. In Predator 1 wird das ein Honored sein, während es in AvP2 wohl ein Elder ist.

zu 5: kann auch nicht sein.
Dutch überlebt zwar als einziger Predator 1, aber ich habe mal gelesen, dass er später in einem anderen Einsatz ums Leben kommt und zum Zeitpunkt von Predator 2 nicht mehr lebt.
Die Navigators, damit sind wohl die Spacejockeys gemeint, wäre auch interessant. Klingt aber zu abgedreht, wäre aber durchaus möglich. Ein paar Überlebende des Bürgerkriegs gibt es ja noch, aber denen ist angeblich das Schicksal aller Xenomorph betroffenen ziemlich egal.

Ergo:
Alles recht weit hergeholt und würde in der Form allen bisherigen Einzelfilmen und deren Information widersprechen.
 

odem

New Member
Wäre das nicht ein bisschen albern?
Ok... es gab mal ein Skript mit seinem Sohn für einen dritten Predator Film (aber es gab so viele, weis gar nicht wieviele davon "echt" waren)
Ich rechne damit, dass der Film mit einem Alien Ei endet, das aber an einer Stelle liegt, wo es ewig auf einen wirt warten kann... (zumindest so oder so ähnlich)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Predatorz
Ich weiß was die große überraschung ist !
Dutch Sohn taucht gegen ende auf und will sich an dem Yautja rächen.

Das gibt doch gar keinen Sinn. Wofür soll sich Dutch's Sohn rächen? Schließlich hat Dutch doch den Predator getötet, nicht andersrum.

Und ein Yautja würde sich nicht rächen. Er würde wenn dann Dutch Tribut zollen, das er einen so großartigen Krieger niedergestreckt hat.

@ odem

Ja, damit war gemeint, der Predator aus Predator 1. Wie gesagt, ich halte nicht viel von den Gerüchten und glaube/hoffe auch nicht, dass da was dran ist, aber was die Chronik betrifft - sei dir nicht so sicher, das man das Alien/Predator-Universum abseits der Filme genau berücksichtigen wird.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
tja das weiß ich auch das Dutch den pred getötet hat aber könnte es so sein das Dutch jahre später wieder mit einem predator kämpfen muss und diesmal der pred gewinnt und dabei zufällig auch dutchs sohn als augenzeuge dabei ist wie Dutch getötet wird,der predator entkommt und dutchs sohn schwört rache und beschäftigt sich jahre lang mit dieser außerirdischen rasse und benutzt schließlich ein alien ei als köder. :wink:
ich hab außerdem gar nicht geschrieben das ein yautja sich rächen will.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
War eben ne halbe Stunde bei Fox am suchen und ratet mal was ich gefunden habe...
Genau. Nichts. Damn Fox. Wtf sind die ersten Screens, die ersten Teaser/Trailer/Weißdergeierwas??? :heul:
 

odem

New Member
Ähm wurde nicht irgendwo gesagt, dass Fox den ERST frühstens Mitte September online veröffentlichen will?
Vorher lohnt sich das Suchen wohl kaum.
 

Progress

New Member
Original von odem
Endlich komme ich auch mal dazu, meinen unqualifizierten Mist hier dazu zu geben:

Also Gerücht1:
Die Aliens (Xenomorph) kommen definitif NICHT von der Erde. Sie sind ein biomechanisches Waffensystem der "Spacejockeys", die sich aber auf einem anderen planeten entwickelt haben und eben durch dieses Waffensystem in einem Bürgerkrieg fast ausgelöscht haben. (Nach den Earthwars treten die Menschen wohl mal kurz mit einem Überlebenden in Kontakt, aber was da genau passiert, weis ich nicht und ich weis noch nichtmal, in welcher Vorlage davon erzählt wird. Zählt aber definitif zur Alien Saga.
In einem Predatorroman wird aber mal mit dem hirngespinnst gespielt, dass die predator ursprünglich von der Erde kamen und sich dann zu irgend einer Eiszeit einen gemütlicheren Planeten gesucht haben. Allerdings gehen die Informationen diesbezüglich etwas auseinander. Zu der Zeit hat es dann wohl auch schon Aliens gegeben und es wäre auch durchaus möglich, dass ein paar exemplare auf der Erde waren. Man könnte das aussterben der Dinosaurier so erklären...

Zu 2:,
Ist Blödsinn. Indirekt vielleicht. Durch den ersten Teil wurde ja der Einfluss der Yautja auf die menschen eingeführt und somit könnten die Yautja für die Zivilisation verantwortlich sein.
die Aliens sind aber definitiv von den Spacejockes entwickelt worden.[/SPOILER]

zu 3.
Wenn dem so wäre, wäre Alien 1 ganz anders verlaufen.
Der Alien Saga folgend passiert das auch erst viel später (2192 - Earth War, als ein paar "religiöse Tierschützer" die Königin in Australien befreien).

zu 4.
Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Überlebenden Predator der "Wolf" aus AvP 2 gemeint ist und mit Teil 1 predator 1 gemeint ist.
Das klingt zwar gut, kann aber auch nicht sein.
1. Spielt Predator 1 vor Predator 2 (logischerweise) und der zweite Teil spielt definitf in den 80ern.
2. Haben die beiden Predators dann nämlich ganz unterschiedliche Masken. In Predator 1 wird das ein Honored sein, während es in AvP2 wohl ein Elder ist.

zu 5: kann auch nicht sein.
Dutch überlebt zwar als einziger Predator 1, aber ich habe mal gelesen, dass er später in einem anderen Einsatz ums Leben kommt und zum Zeitpunkt von Predator 2 nicht mehr lebt.
Die Navigators, damit sind wohl die Spacejockeys gemeint, wäre auch interessant. Klingt aber zu abgedreht, wäre aber durchaus möglich. Ein paar Überlebende des Bürgerkriegs gibt es ja noch, aber denen ist angeblich das Schicksal aller Xenomorph betroffenen ziemlich egal.

Ergo:
Alles recht weit hergeholt und würde in der Form allen bisherigen Einzelfilmen und deren Information widersprechen.

woher bekommt man bloß die ganzen Infos zum ALien und Predator Universum, ich habe noch nie was von den Navigators gehört....

MfG
Progress
 

odem

New Member
Von Navigators bestimmt nicht, aber von den Spacejockeys bestimmt.

Die Infos selber sind gut vertreilt.
Zu AvP = avpgalaxy.net

NEWS
Demnach soll Fox mal wieder einen neuen Tietel in die Runde geworfen haben.
Aliens vs. Predator Requiem (Requiem = Totenmesse, was ich nur schlecht mit AvP in Verbindung bringen kann)

zu Predator:
Recht umfassend: KLICK

zu Alien:
die diversen Zeitlinien, wobei die Filme als Basis gelten:
Aline universe Timeline
Sonst ist DAS HIER auch ein guter Infoplatz wo auch ausgiebig über die Space Jockeys diskutiert wird.

Und last but not least. Gibt es immernoch diverse Bücher und Comics (Meister Sprühwurst hat wohl einige) die in Filmen ungenannte Fakten (vor allem über Predator) hervorbringt. :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Wobei es ja tatsächlich so aussieht als wäre Requiem der echte Titel.
Scheint ja so als hätte Fox das gegenüber AvPGalaxy bestätigt.
 

odem

New Member
Ja schon... nur kann ich mit dem Tietel in diesem Zusammenhang nichts anfangen.

So wie ich das mitgekriegt habe, wirde der "Wolf" auf die Erde zur Schadensregulierung geschickt und somit das Augenmerk auf Alien / Predator Action gelegt.

Aber
Requiem = Totenmesse
Auf jedenfall etwas mit religiösen Hintergrund. Klar würde ich es begrüßen, wenn mal etwas mehr auf die Kultur der Yautja eingegangen wird, was ja auch der Fall ist. Aber nur am Anfang des Films, wenn das Predalien das Yautja Schiff zerlegt... mehr oder weniger.
Da passte "surfival of the fittest" thematisch schon eher.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, der erste war nichts besonderes, hingegen die Einzelfilme gehören in jede Sammlung....wir werden sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.alreadyseen.com/previews/pics/avp202.jpg

Es gibt eine (angeblich) erste Beschreibung des Trailers, der jetzt bald rauskommen soll:

- es fängt an mit "In Space no one can hear you scream"/ "Im Weltraum kann dich keiner schreien hören"
- ein Predator-Raumschiff tritt in den Orbit ein
- "but on Earth, it won't matter " / "aber auf der Erde spielt es keine Rolle"
- das Raumschiff stürzt ab
- ein Mädchen sagt ihrem Vater, dass es einen Albtraum habe, dieser sagt, dass es keine Monster gäbe - und sie werden von einem Predalien angegriffen
- mehrere Szenen in einem Labor mit Face-Huggern
- ein Alien tritt auf einen Doctor
- ein Alien springt an einen Hubschrauber
- zwei Aliens gegen einen Predator
- dazu das Lied Stille Nacht, Heilige Nacht, eine Menge Explosionen und der Schriftzug "Dieses Weihnachten"
- Alien Vs Predator 2: Requiem

Trailer
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt actionreich, aber wenn im Hintergrund "Stille Nacht" läuft, könnte das auch unfreiwillig komisch werden. :wink:

Bin jetzt mal auf den Trailer selbst gespannt.
 
1

1985

Guest
naja ist ja dann so ähnlich wie bei hitman, wo das ave maria lief

mal schaun wies wirkt
 
Oben