Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Nicht missverstehen: Jedem das seine, aber warum wird ein Film interessanter sobald der Härtegrad zunimmt?:headscratch:

Diese Logik will sich mir nicht so ganz erschließen...

Ich gebe zu, das mein Text etwas ungünstig geschrieben ist. Das der Film interesanter wird, habe ich nicht wegen der Gewalt gemeint. Ich hab mich schon seit längeren nicht mehr über den Film informiert. Der Trailer hat mein interesse wieder geweckt, nicht wegen der Gewalt, sondern eher wegen der Atmosphäre.
 

Paddywise

The last man
Original von Dr Knobel
Nicht missverstehen: Jedem das seine, aber warum wird ein Film interessanter sobald der Härtegrad zunimmt?:headscratch:

Diese Logik will sich mir nicht so ganz erschließen...

Das ist nicht generell so. Aber gerade Aliens und Predatoren sind mit ihren Opfern nicht zimperlich (gibt genug Filme die das beweisen :wink: )Alien versus Predator 1 war für mich deswegen Weichgespülter Hollywood Mist, der durch den mangelnden Humor und die Ernsthaftigkeit die bei der langweiligen Story an den Tag gelegt wurde fast schon unerträglich war.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Teil 1 hätte auch mehr Härte nicht geholfen...obwohl ich ihn gar nicht so unerträglich finde, wie teilweise behauptet wird. Außrdem hatte er zumindest Henriksen. :wink:

@paddywise: Der Trailer sieht auch nicht gerade nach Selbstironie aus...

Will ja auch weder den trailer oder den Film im Vorfedl verurteilen. Sehe es nur weiterhin so, das sowohl "Predator" als auch ganz besonders "Alien" bei weitem mehr zu bieten hatten als Splatter oder pures Spektakel. Das fängt ja schon bei der Besetzung an: Weaver, Schwarzenegger oder Glover gegen...?:heul:

Geht bei den Regisseuren weiter: Hill, Cameron Fincher, Jeunet, McTiernan, Hopkins gegen...?:heul:

Diese vs Filme bieten mir persönlich nicht viel und sind in meinen Augen ausschließlich auf ein bedeutend jüngeres Publikum mit anderen Ansprüchen ausgelegt. Und der Trailer bestätigt da nur meine vorhanden Zweifel. Und da hilft auch keine größere Härtebereitschaft.:-/

@eule: Welche Atmosphäre...?:what: Ist aber vermutlich auch Geschmackssache.
 

Maga_Barai

New Member
Ui.

Ja sieht ziemlich hart aus... aber das man wiedermal soviel vorweg nimmt find ich total scheiße :/ naja... besser als AvP1 kann er ja nur werden.... oder?

edit:

So... der Trailer hat doch eigentlich die ganze Handlung im Schnelldurchlauf gezeigt, oder?

Predator haben Bruchlandung auf der Erde, wobei ein paar Alienlarven ausbrechen und ein paar Jäger überfallen.
Soldaten, Jäger und Teenies werden von Predators abgeschlachtet.
Aliens schlüpfen und bringen noch mehr Soldaten, Jäger und Teenies um, prügeln sich gelegentlich mit ein paar Predators, wobei dann der Predalien entsteht.
Die Menschen, Aliens und Predalien (bis auf der Hauptcharakter) werden durch ne Bombe vom Militär und der Selbstzerstörungssequenz des Predatorschiffs gekillt... ende...
 

Brick

Der mit der Mütze
Original von duffy
Trotzdem hab ich irgendwie was Anderes erwartet, vor allem weniger "günstige" CGI....


dachte ich auch erst dann aber den trailer gezogen mit höherer aufflösung da sieht es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus.

wird ein nettes specktakel denke ich. freu mich drauf.
 

Yau'Tja

New Member
Moin, moin !

Bin neu hier (obwohl ich seit langem BG lese)...

Der Trailer ist beeindruckend, nachdem was man hier negatives über AvP 2 gelesen hat.


Der erste AvP war ein Reinfall, was Spannung und Details betrifft. 3 Yau'Tja (Predator) und zwei sterben in den ersten paar Minuten??

Die Aliens und Menschen kommen, aus welchen Gründen auch immer, besser davon. Wohl, weil die Fans es so woll(t)en. Jedoch wurden die Aliens übermäßig oft und viel zu lange gezeigt, das war schon in Alien 4 so...nimmt die ganze Spannung aus den ersten 3 Filmen wieder weg.

Das gleiche gilt auch für den Predator. Zugegeben, in den beiden Filmen war das Ende vorhersehbar, denn die Hauptcharaktere waren Arnold und Danny Glover.

Mit AvP ging es leider steil bergab.
Dabei war der damalige Spruch "Whoever wins, we lose" sehr gelungen...nur der Film eher nicht.

Menschen, die Forscher darstellen und mehr Feuerkraft mitbringen als die Jungs aus Aliens, ein vermenschlichter Yau'Tja, der nach dem Facehugger-befall sein Leben genommen hätte (Death before Dishonor) und ziemlich billige Masken, die ohnehin nicht lange gehalten haben (wie oben bereits geschrieben, sterben die Predator viel zu schnell, dabei war der Kampf Predator gegen Alien doch das eigentliche Ziel der ganzen Tempel...)


Und nun der Trailer zum 2. Teil. Nach den schlechten Neuigkeiten auf BG war mir schon ganz anders, als ich ihn gestartet habe (natürlich in HD).

Gefallen hat mir der anfang. Ein roter Bildschirm und die ausdrückliche Restriktion nur für Erwachsene. Das war im ersten Teil noch nicht so.

Die Action war gut gewählt, Dschungel und Stadt, Tag und Nacht. Predator auf der Jagd nach Beute, Aliens mit ihren typischen Instinkten. Ich kann nur hoffen, dass die gezeigten Yau'Tja nicht in den ersten 20 Minuten den Löffel abgeben, sondern auch mal ehrenhaft am Ende des Filmes die wenigen Fans beglücken... Was ich gesehen habe, macht jedoch Hoffnung, Dual-Plasma-Caster regeln ! :biggrin:

Brutalität wie in den Spielen (sehr zu empfehlen) muss sein, es ist schließlich kein Kindergeburtstag.

Ich verbleibe mit dem Wunsch, dass der Trailer nicht nur die besten Szenen zeigt und der Film nachher stinke langweilig ist (Mr & Mrs Smith), sondern tatsächlich Lust macht auf mehr Action und nochmehr Spannung als in Aliens und den Predatorfilmen.
 

Wilhelm Scream

New Member
Fand den ersten AvP richtig hundsmiserabel ! Den Trailer zum Zweiten find ich aber gar nicht mal schlecht. Er wirkt auf mich ziemlich Oldschool, wobei ich das nicht mit billig gleichsetzen möchte. Aber rein von den Bildern sieht der Film glatt nach anfang 90er Jahre aus und das meine ich garnicht mal negativ.
Aufgrund des ersten Teils habe ich nach wie vor keine grossen Erwartungen, aber möglicherweise schafft er es ja den Ersten vergessen zu machen.
Bin nicht wirklich nen Gorefreak aber finde daß die gezeigte Brutalität durchaus passend ist, gerade im Bezug auf den Predator.
Mal schauen wenn die Story nicht vollkommen hanebüchen ist und das vom Trailer vermittelte Flair, welches ganz stark Erinnerungen an die beiden Predatorfilme bei mir geweckt hat, über die komplette Filmlänge gehalten werden kann, vielleicht schafft es der Film ja dann mich positiv zu überraschen. Dafür muss allerdings schon etwas mehr, als ein stark angehobener Bodycount, geboten werden, um die frappierenden Mängel des Vorgängers wett zu machen.
 

Sacrifice

New Member
Ich finde das es eine Mischung macht zwischen dem Gewissen Blutlustfaktor und der Spannung. Ein reiner Splatterfilm ist sicherlich nicht gut bei Alien vs Predator, da muss Spannung her und der Kick für die Zuschauer. Der Trailer zeigt mir beide Seiten. Bin wirklich sehr erfreut über Requiem.
 

Godzilla

Shadowrunner
Aber rein von den Bildern sieht der Film glatt nach anfang 90er Jahre aus und das meine ich garnicht mal negativ.

Genau so ist es. Gerade das hat mich positiv überrascht, denn ich hatte schon wieder mit CGI-Aliens gerechnet.
Bin wirklich begeistert, das man die Aliens anscheinend grossteils mit Suitmotion und Animatronik darstellt. Ich finde das gibt dem ganzen eine "echtere" Note.
 

Dwight

Charged and Cranked
Der Trailer ist schon besser, als der ganze erste Film :top:
Wie schon gesagt Goremäßig bekommen wir einiges zu sehen. Hatte schon fast feuchte Augen, als ich den Predator im Dschungel gesehen habe :jabba:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Maga_Barai
Ui.

Ja sieht ziemlich hart aus... aber das man wiedermal soviel vorweg nimmt find ich total scheiße :/

Warum guckst du dir den Trailer dann erst an.
Was ich hier so an Reaktionen lese, langt schon, um mich neugierig zu machen. Den Trailer werde ich mir nicht angucken. Dann bekomm ich im Kino umso mehr neues zu sehen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Autsch, böses ding .. sieht auch endlich mal wieder nach komprumisslosen Predators aus.. auch wenn ich malwieder befürchte das die ein oder andere Person da im Trailer am ende überleben und den "Krieg" beenden wird vorrübergehend .. wie in allen VS filmen .. ich finde die Menschen sollten sich da irgendwie einfach mal raushalten bzw dann wenigstens nicht so gross in diese art von Filme eingebaut werden :/
 

Yau'Tja

New Member
ich finde die Menschen sollten sich da irgendwie einfach mal raushalten bzw dann wenigstens nicht so gross in diese art von Filme eingebaut werden :/

Wie wahr. Einfach mal Aliens vs. Predator im Sinne des Titels. Und dann aber mal einen Sieg für letztere mit der typischen Anspielung auf einen Nachfolger (aber nicht wie in AvP mit dem infizierten Predator)...

Und wenn schon Menschen, dann bitte Colonial Marines nach Aliens. Zukunft und mehr nach den Spielen als Gegenwart und völlig daneben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gefällt mir. Könnte besser als der erste werden.
Aber hoffentlich haben sie nicht alle Actionszenen hier gezeigt und im Film wird es dann nicht so actionreich. Und der Trailer spoilert ein wenig zu viel meiner Meinung nach.
Aber schön.
 
Oben