Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

C

Cthulhu

Guest
Zunächst mal möchte ich meinem Vorredner zustimmen, was den ersten AvP angeht. Ich fand ihn auch sehr gelungen. Besonders das Setdesign hatte es mir angetan.
Das einzige was mich (als eifriger leser der Alien und Predator Comics) ein wenig gefrustet hatte, waren die Storybröckchen, die man aus dem ersten AvP Comic herrausgebrochen hatte, um sie dann in die Story des Films hinein zu quetschen.

Auf der anderen Seite bin ich von dem AvP2 Trailer auch recht begeistert. Vielleicht gerade weil mich die Szenen an die "gute alte Zeit" erinnern. Abgekupfert oder nicht ist mir eigentlich egal, solange ein guter und unterhaltsamer Film dabei rumkommt.

Naja, und was den Gore Faktor angeht...
muß ich gestehen das ich mich schon darüber freue, wenn es ein wenig härter zur Sache geht. Zumal meiner Meinung nach sowohl die Alien, als auch die Predator Filme, grundsätzlich eher was für ältere Jugendliche (also ab 16) oder Erwachsene (ab 18) sind.
Meinetwegen sollen sie halt zwei Versionen Rausbringen (wäre ja nicht das erste mal). Und wenn wir mal ehrlich sind, wer hat sich denn schon als jugendlicher an solche "Empfehlungen" wie FSK 18 (o.ä.) gehalten :devil: ..?!
 

slyzer

New Member
Ja was dann los Leutz ...

ich sag nur eins:

GEIL GEIL GEIL!

ENDLICH ... SO muss ein Film aussehen, welcher den Titel "Aliens vs. Predator" trägt ... GENAU so. JAWOOOOHL!!!!

Ich kanns kaum erwarten .. ende dezember ist es soweit .. Juppi ....

HOFFEtlich wird der Film nicht für die Deutschen kinos geshcnitten ... sonst raste ich aus!!!

Okay ... aber einige Leute kann ich hier net verstehen

Die Tagline von "Alien" ("In space no one can hear you scream."), die aus den "Predator"-Filmen bekannten Kills (gehäutete Leichen usw.), die beinahe gleiche Optik aus den 80ern, sogar das Design der Schriftzüge ist von den alten Streifen übernommen worden -- man könnte "AVP: Requiem" fast als Best-Of aus den Szenen der alten "Alien"- und "Predator"-Filme bezeichnen. What

In space no one can hear you scream ist GENAU richtig ... und muss da rein.

Und bzgl gehäutete Leichen .. ähem .. hallo? Sowas gehört einfach zu einem Film, wo ein Predator dabei ist ... Das ist EIN MUSS!!! Du hast ja keine Ahnung Oo ... von wegen kopiert ...

Also echt .. wahnsinn der Trailer ...

Predator sieht nach einem Preadator aus ... Aliens sehen aus, wie vom 2 Teil.

Herrlich ... Schön schockende Szenen yay \o/ ...
und gute typische Alien/Predator Story ...

net so ein Mist, was Anderson da verzaptft hat ...

Yay ... Strause Brothers halten bis jetzt ihr Wort ...

We're going back to the roots!!!

Ach ja ... In Kürze kommt der Greenband Trailer, welcher schon im Kino bei Saw 4 dabei läuft.

Da sind neue Szenen drinne mit dem Night dingens song.
Also praktisch der Trailer von dieser Trailer description.

Und der Titel "Requiem" ist nur in der USA vorhanden .. sonst lautet der Film Aliens vs. Predator 2

greetz
 

Payton

Heckenschütze
@Lord Dralnu

Ähh sehe ich das richtig das du dich darüber beschwerst das sie alle guten Sachen aus den alten Filmen übernommen haben???:what:

Das ist doch genau das was die meisten bei einer Fortsetzung wünschen. Die sollen doch nicht das Rad neu erfinden.

Ich teile deine Kritik nicht mal im Ansatz. Gerade die 80er und 90 er Stile möchte ich verstärkt im Kino sehen und nicht diesen Pseudo Cleanen, Bis ins geht nicht mehr Farbkorrigierten Kram.

ich glaub ich steh im Wald.... Deine Kritik in allen Ehren aber ich lese hier im Forum ständig das dies und jenes doch früher besser war. Aber gut es muss auch andere Meinungen geben. :smile:
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich teile deine Kritik nicht mal im Ansatz. Gerade die 80er und 90 er Stile möchte ich verstärkt im Kino sehen und nicht diesen Pseudo Cleanen, Bis ins geht nicht mehr Farbkorrigierten Kram.

Jup sehe ich auch so. Bei AvP hat diese Hochglanzoptik recht viel kaputt gemacht. Wenn man sowas richtig angeht, würde das in einem AvP-Film wahrscheinlich sogar gut wirken, aber im ersten Teil war es einfach sowas von offensichtlich das alles nur ein Set war. Das ist schon nicht mehr schön.
 
R

RickDeckard

Guest
@Lord Dralnu :

Bisher hast Du eigentlich immer sehr vernünftige Sachen von Dir gegeben, und ich finde auch gut dass Du einen Film den Du gut fandest verteidigst. Das ganze auch noch mit Argumenten anstatt wie viele andere einfach so mit dem Basta-Effekt.

Aber auch ich fand gerade die Innovationen von AvP so schrecklich !
Bei solchen Kalibern von "Vorgänger" ist es Pflicht, bei einem SpinOff (so nenne ich das mal hier) die anderen Teile zu zitieren.
Man sollte dies natürlich mit dem gebührenen Respekt machen - was ich bei AvP und AvP2 nicht so wirklich erkennen kann. Aber mal abwarten wie es dann rüberkommt.

Dennoch finden die meisten hier den neuen Trailer gerade deswegen gut weil er wie die alten Teile aussieht. Natürlich kann das wieder alles anders im Film sein und uns alle enttäuschen.

Die Predator und Alien Filme haben so viele Fans, dass man deren Erwartungen gerecht werden sollte.
Hinzu kommen noch die Comic Fans.

Die Idee mit dem Tempel im Eis fand ich schrecklich, weil die Aliens einfach nicht auf der Erde sein können ohne alles andere auszumerzen. Die irdische Evolution hätte dann anders ausgesehen. Und ALIEN hat gezeigt das eine NEUE Spezie gefunden wurde und der spielte in der Zukunft.

Das ist auch das Manko des neuen Filmes. Ich finde zwar den Reiz interessant die Viecher mal in unserer Zeit auf der Erde zu sehen - aber naja... beim Predator ist das ok aber die Aliens sollten in der Zukunft spielen...
 

Wilhelm Scream

New Member
Innovationen habe ich keine bei AVP gesehen ??? Ich sehe auch keine im Trailer zu AVP2, allerdings spricht er mich jetzt schon viel mehr an als der erste Film und das gar nichtmal wegen des Goregehalts, sondern weil er so Oldschool aussieht. Soll er doch aussehen wie anfang 90er ,das muss ihn ja nicht schlecht machen. Das Setting in AVP fand ich grauenhaft...und wie beknackt erst der Predator ohne Deckel aussah. Bah !
 

narn5

Elwood Blues
so, also der trailer ist blutig, das hatten ja viele gefordert, mir war der psychothrill der alien filme lieber und ich finde die cgi effecte sehen billig aus, wird ja vieleicht noch geändert. na ja, freu mich trotzdem auf den film
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von Lord Dralnu
Original von RickDeckard
Original von Wilhelm Scream
...und wie beknackt erst der Predator ohne Deckel aussah. Bah !
Die Predators haben ohne Maske eigentlich schon immer so ausgesehen. :wink:

Falsch ! da muss wilhelm scream absolut zustimmen die Predator masken in AVP haben mir überhaupt nicht gefallen hoffentlich wird es in AVP requiem nicht so sein. Genau so und nicht anders sollte ein yautja aussehen.
(ganz kleine veränderungen gibt es bestimmt bei jungen kriegern) http://img.search.com/thumb/0/03/Predator_1.jpg/300px-Predator_1.jpg
man sollte an den predator masken in den kommenden filmen nichts ändern.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Predatorz
Original von Lord Dralnu
Original von RickDeckard
Original von Wilhelm Scream
...und wie beknackt erst der Predator ohne Deckel aussah. Bah !
Die Predators haben ohne Maske eigentlich schon immer so ausgesehen. :wink:

Falsch ! da muss wilhelm scream absolut zustimmen die Predator masken in AVP haben mir überhaupt nicht gefallen hoffentlich wird es in AVP requiem nicht so sein. Genau so und nicht anders sollte ein yautja aussehen.
(ganz kleine veränderungen gibt es bestimmt bei jungen kriegern) http://img.search.com/thumb/0/03/Predator_1.jpg/300px-Predator_1.jpg
man sollte an den predator masken in den kommenden filmen nichts ändern.

Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du gemerkt, dass es nicht darum ging, ob bzw. dass die Predatorhelme scheiße aussahen (was ich nicht unbedingt finde) sondern darum wie sie ohne Helm aussehen.

Also ist es ja wohl richtig, dass die Predator ohne Helm schon immer so aussahen wie bei AvP.

P.S. Wäre nett, wenn du jetzt deinen Beitrag nicht wieder editieren würdest, so dass wieder nur ein Buchstabe oder ein Punkt zu sehen ist.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
nein das ist nicht richtig in AVP sahen die Yautjas defintiv anders aus als in Predator 1 und 2 .
schau mal genauer hin :smile:
außerdem verstehe ich irgendwie nicht was du meinst mein beitrag ging darum wie die Predators ohne helm aussehen :uglygaga:
 
E

ExarKun

Guest
also der trailer war gut und goregehalt ok....wenns gut läuft teil 3 aber dann bitte in einer metropole :finster:
 
R

RickDeckard

Guest

Shredder

New Member
Hallo erstmal...

Hier habt mit euren Lobeshymnen über den Trailer ja meine Erwartungen ganz schön hochgeschraubt. Und das obwohl, ich von AvP sehr enttäuscht war und von der Gerüchten und Storyhinweisen zu AvP2 auch nicht sehr begeistert war.
Nun habe ich den Trailer gesehen...Und? Nee, ist nicht mein Fall. Kann den meisten Kritiken hier leider nur zustimmen. Ein Aliens-Predator-Film wird nicht besser, weil mehr Menschen auf mehr blutige Weisen umkommen. Da nützt es auch nichts -meine sog. " Filmtabus" zu brechen, indem man kleine Kinderbäuche platzen lässt (was dem Jägersohn wohl wiederfahren wird) oder hübsche junge Frauen vom Predator an die Wand "genagelt" (hehe) werden.
Die sog. Blut- oder Goreszenen waren zwar gut anzusehen, erinnerten mich jedoch irgendwie an Final Destination: Wer wird plötzlich auf die nächste möglichst abwechslungsreiche brutale Art umgebracht?!?!....Spannend *gähn*. Das wirkt mir zu konstruiert nach dem Motto: "Hier muss noch ein geplatzter Kopf in die Szene... uns fehlt noch ein Doublekill... wir müssen in den Nachrichten als brutaler angeseehen werden: Tötet mehr mehr mehr!!!!
In den "alten" Filmen wirkte alles irgendwie zugespitzter und irgendwie tat einem fast jedes Opfer Leid. Doch nun, scheint nur die Blutgier von Gore-Fans die Messlatte zu sein.
Ganz davon abgesehen: Aliens gehören für mich in die Zukunft und nicht in eine Kleinstadt unserer Zeit.
Das macht irgendwie alles kaputt. Die Predators hätte man doch wunderbar in einer Zukunft zusammen mit Aliens einbauen können/sollen. Aber dafür ist es schon zu spät =(
Da hätte man lieber eine Jurassic Park 18+ -Version machen sollen.
Die Computereffekte der Facehugger fand ich auch nicht sehr berauschend.
Letztlich habe ich daher das Gefühl, dass man die Aliens und Predator großteils genauso gut durch andere Monster, Killer, Bestien hätte ersetzen können, geschweige denn Final Destination Teil 5 oder so...
Ist aber nur ein Eindruck. Irgendwie reicht es nicht immer nur die bei Fans-Beliebten-Besonderheiten wie einen alten nassen Schwamm auszudrücken. Die Alienschreie sind aber immer ein Pluspunkt- auch bei mir :smile:
Vielleicht gelingt dem Film ja doch noch für mich ausreichend Atmossphäre der alten Filme mitzubringen. Bisher leider nicht.

Trotz aller Vorbehalte, Vorurteile und Kritik werde ich ihn mir sicher im Kino ansehen. Wenn auch nicht Predator I oder Aliens- Die Rückkehr mal im Ansatz erreicht werden, könnte der Film dennoch einen guten Unterhaltungswert haben.

Trotz der -aus meiner Sicht- Veruntreuung der Alien und Predatorfilme bleibe ich immer ein großer Predator I+II sowie Alien(s) I+II+III-Fan.

Ich habe jedoch ein paar Fragen an euch:
Hin und wieder tauchte der Begriff "Elder" auf. Was/Wen meint ihr damit? Kenne "Elder" nur z.B. von Warhammer40.000 als eigene Alien-Rasse.
Direkt aus dem Englischen übersetzt heißt Elder ja Stammesältester. Ist damit der "Pate der Predator" auf dem Raumschiff gemeint?

Vom PC-Spiel AvP2 kenne ich auch schon den Predalien, glaube jedoch bezogen auf Alien3 einen Logikfehler zu sehen:
In Alien3 schlüpft doch das Alien aus einem Hund (Rottweiler?)... letztlich sieht dort das Alien jedoch genau so aus, wie die 0815-Aliens aus den anderen Filmen. Warum soll dann plötzlich in AvP2 das anders sein?
Mag sein, dass ich mich irre, hatte mich das jedoch eine Weile gefragt und würde mich über Alienkundige-Fachauskunft freuen =D

Ganz davon abgesehen, dass ich die "Erfindung" eines Predaliens unnötig bis blöd fand, würde es ja etwas Sinn ergeben, da das Alien dann mehr an die vermeintliche Predator-Welt bzw. Predatorlebensbedingungen angepasst wäre....
 
S

ShinG

Guest
Der Trailer ist sehr sehenswert. Auf den Predator freue ich mich auf jeden Fall. Der wird abgehen :squint:
 

Shredder

New Member
Hallo Reeeeeese :wink:

Eine Kuh? Willst mich auf die Hufe.... äh den Arm nehmen? Da war keine Kuh. In dem Film starb doch der Hund eines Häftlings in einem Lüftungsschacht. Wie ode sich das dieses Alien von denen anderer Filme unterschied, konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Hätte es nicht bellen müssen? :jabba:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehr, sehr schwacher Trailer, er wird schlecht, als das Kind ins Bild kommt und 2 min. Dauer-Gore-Action kommt. Kein Rhythmus hatte der Trailer wollte nur Gore zeigen. Ganz toll lieber Macher, dass ihr das geschafft habt.
Die Schauspieler sind 0815, Atmosphäre gleich null, da war Teil 1 besser und so erwarte ich nicht mehr wie bei Starship Troopers 2.
Sehr schwach.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Shredder
Hallo Reeeeeese :wink:

Eine Kuh? Willst mich auf die Hufe.... äh den Arm nehmen? Da war keine Kuh. In dem Film starb doch der Hund eines Häftlings in einem Lüftungsschacht. Wie ode sich das dieses Alien von denen anderer Filme unterschied, konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Hätte es nicht bellen müssen? :jabba:

Ihr habt beide Recht. :wink: Im Kino Cut ist es ein Hund und im Special Cut (es gibt ja leider keinen DC) ist es eine Kuh.
 
S

ShinG

Guest
Eine Sache muss ich noch hinzufügen...
Ein großer Alienfan bin ich nicht wirklich gewesen. Die Filme an sich waren OK. Der Alien hat mich aber nie wirklich interessiert, bin mir jetzt nicht sicher ob es anderen auch so ging aber z.B fand ich die Rolle von diesem einem Schwarzen viel geiler gemacht. Wie er sich ins Wasser fallen gelassen hat, damit er seinen Kollegen rettet. Hammer Szene. Von dem Kerl hätte ich gerne mehr gesehen.

Sprich der Bösewicht, der Alien, war für mich langweilig. Die Schauspieler waren da viel interessanter.

Andersrum ist es bei Predator. Da haben mich die Schauspieler drum herum gar nicht gejuckt :biggrin: . Sobald der Predator ins Bild kam, gingen die Augen auf und ich habe nur auf seine Action gewartet (sein Aussehen etc. einfach der Hingucker). Ich glaube so unterscheide ich diese beiden Serien.

Passt vielleicht noch so rein, aber das ist das erste was mir bei den beiden Bösewichten einfällt. Geht es nur mir so, oder sind einige gleicher Meinung?
 
Oben