Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Yau'Tja

New Member
Die Comics haben mit dem Film Predator angefangen. Danach war es auch, dass die Autoren die Aliens vs Predator Comics gestartet haben. Um also das ganze Universum originalgetreu hinzubekommen, müsste man sich anhand der Zeichnungen/Bücher orientieren und die Filme als Visualisierung betrachten.

Zur Zeit des ersten Films, hat sich niemand gedanken über die sozialen Strukturen der Yau'Tja geschert, selbst der Name ist nicht aus dem Film. Wenn man so will, ist AvP ebenfalls eine Comic-Verfilmung, widerum basierend auf zwei Hollywood-Produktionen.


Der erste AvP hätte, wäre er nach dem Codex der Jäger-Rasse verlaufen, ein völlig anderes Ende gefunden. Zum einen würde ein infizierter Predator nicht weiterleben wollen (Death before dishonor) und hätte alles in die Luft gejagt, zum anderen hätte er sich einem Sklaven (der Mensch, das Werkzeug) nicht soweit genähert, dass es schon fast zu menschlich wirkt. Zumindest fand ich es etwas lächerlich, was da gezeigt wurde.

Der zweite Predator-Film hatte ein paar mehr Hintergründe und Anhaltspunkte, zeigt mehr vom Ehrencodex und dem sozialen Verbund der Yau'Tja.

Sowas vermisse ich alles in AvP.
 

odem

New Member
@ Yau´Tja: wegen diesem mehr als merkwürdigen Verhalten und den übermächtig dargestellten YoungBlood ist AvP 1 ja so schlecht angekommen.
Und das ist es ja, was wohl jetzt im zweiten abgestellt wurde.

Am meisten (und für mich unverständlich) wird hier der "Blood & Gore" Gehalt des neuen AvP kritisiert aber genau das macht einen Film dieser Art für mich aus... das und etwas anderes macht für mich einen solchen Film aus.
Bei den Predator Filmen war die Atmosphäre noch sehr wichtig und es ist wohl sehr schwer, die Atmosphäre der Alien Filme ("Wir sind alle irgendwie im Ar*** und jetzt heißt es nur noch überleben") und die der Predator Filme ("da ist etwas sehr gefährliches aber wir werden schon damit fertig") in Einklang zu bringen.
Auf jeden Fall gehören die Menschen IMO nur als Kanonenfutter, bzw. als Wirt zwischen die Fronten. Es sei denn es sind CSMarines.
 

Andyman

New Member
hab mal ne frage:

welches 3. "geschöpf" würde am besten zu den anderen 2 in einen film passen? (nicht das ich das jetzt will, das ein 3. dazu kommt, nur so)

mir würde spontan nur terminator einfallen, was denkt ihr?
 

Paddywise

The last man
Original von Andyman
hab mal ne frage:

welches 3. "geschöpf" würde am besten zu den anderen 2 in einen film passen? (nicht das ich das jetzt will, das ein 3. dazu kommt, nur so)

mir würde spontan nur terminator einfallen, was denkt ihr?

Die Hellraiser Viecher würden am besten zu den anderen beiden Rassen passen(hey das reimt sich sogar) :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein Crossover zwischen Aliens und Predatoren reicht schon vollkommen, finde nicht, dass es noch notwendig ist, andere "Monster" miteinzubeziehen. Die haben ja so schon genug Probleme damit, wie soll das denn werden, wenn die noch ein Biest dazunehmen? :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest

odem

New Member
das lustige bei Aliens vs. Predator vs. Terminator wurde sogar noch einigermaßen plausibel erklärt.

Und wenn man die Ereignisse und Timelines nimmt, schließ das eine auch nicht das andere aus... zumindest nicht wirklich. (OK... Theoretisch dürfte es Wayland Yuatani nicht geben, aber einiges sonst war schon ganz gut erklärt)

Aber was bei den beiden Fronten noch dazugedichtet werden könnte und nochnciht gemacht wurde, weis ich nicht.

Vielleicht Howard, The Duck ? :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ajo das blöde is halt. Alien kannste gut Horror Elemente einbauen - dazu mußte eben das Umfeld recht schwach machen. Zivilisten etc, besser mal keine Soldaten und besondere Waffen. Aus Predator kannste nen brutalen Actionreisser machen mit Gore Elementen, viel extremer als man Aliens eben machen 'sollte' in der Richtung.

Daszu verbinden is eh schon nicht einfach, scheisse wollte ich jetzt nicht schreiben.:squint:

xD

Noch was dazu? im Film? Aliens vs Predator vs dei Muddi :jabba:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
der erste Predator film hat doch auch starke horror elemente oder findest du nicht ? es ist nicht nur ein actionfilm sondern ein mix aus Sci-Fi/Action/Horror,der zweite predator film war dann schon mehr action,ein drittes monster sollte man im film nicht miteinbeziehen aber wenn ich es mal so spaß behaupten kann wäre es mit Jason Voorhees,Freddy Krueger oder Spawn bestimmt ganz untehaltsam vielleicht ein blutiges Comic crossover Alien Vs Predator Vs Jason/Freddy/Spawn. :wink:
 

chimaira

New Member
Spawn?

Der würde ja alle gleichzeitig platt machen :uglygaga:
wäre nicht empfehlenswert:squint:
außerdem ist er ja nahezu unverwundbar mit seinem Anzug und dem Umhang....zudem seine Ketten und Stacheln die er ausfahren kann....könnte alle in nullkommanix zerreissen :biggrin:
 

Andyman

New Member
Wow, ich bin schon so gespannt auf den film, hoffe das er im kino fsk 16 ist und dann auf DVD UNCUT erscheint. naja was man da alles im trailer schon gesehen hat, wird der film überhaupt uncut auf DVD in Deutland erscheinen?

Bin gespannt auf das Predalien. ob es wohl stärker als die alien queen sein wird oder?
 

Denyo

New Member
Soweit ich weiß wird der Film eine "ab 18" Freigabe bekommen. Selbst wenn der Film Kino ab 18 ist, wäre es trotzdem nich verkehrt eine Unrated DVD zu veröffentlichen :biggrin:
 

Andyman

New Member
Hey, ein Cameo-Auftritt von Danny Clover wäre doch nicht schlecht oder? Es wird doch immer rumgemotzt das der film zu wenig Menschliche Charaktere aufweißt. Dann sollten die leute halt ein paar alt-stars einbauen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hey, ein Cameo Auftritt von Bill Paxton wäre ja mal geil.

Weil er hat im zweiten Teil der Alien-Reihe und sowie im zweiten Teil der Predator-Reihe mitgespielt. Wenn er denn im zweiten Teil von AvP mitspielt wäre es ziemlich geil. :ugly:
 

Paddywise

The last man
Original von Andyman
Hey, ein Cameo-Auftritt von Danny Clover wäre doch nicht schlecht oder? Es wird doch immer rumgemotzt das der film zu wenig Menschliche Charaktere aufweißt. Dann sollten die leute halt ein paar alt-stars einbauen.

yeah das wär Tatsächlich mal etwas positives in den AVP Filmen :wink:
 

Andyman

New Member
Original von Solid FoX
Hey, ein Cameo Auftritt von Bill Paxton wäre ja mal geil.

Weil er hat im zweiten Teil der Alien-Reihe und sowie im zweiten Teil der Predator-Reihe mitgespielt. Wenn er denn im zweiten Teil von AvP mitspielt wäre es ziemlich geil. :ugly:

stimmt oder der aber wurde er nicht in Predator 2 gekillt? naja mit seinem alien-charakter kann er ja schlecht auftreten.
 
Oben