Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Original von odem
...

Zum FSK 18: Im Orginalen haben alle Teile ein FSK 18. Die (teilweise pervers) Geschnittenen Versionen, die man heutzutage bekommt, sind natürlich dann schon ab 16.
Zumindest war das so, als sie rausgekommen sind... ob die Teile, die man derzeit bekommt, natürlich so geschnitten sind, wie ursprünglich gedacht, kann ich nicht sagen, da ich noch die alten VHS Kasetten habe und die sind eindeutig mit nem Red-Label versehen.

Allerdings war damals auch "The Terminator" mit nem Red Label versehen und ich würde gerne mal wieder eine ungeschnittene Version davon sehen. (mal so am Rande)...

Also ich habe die Filme das erste mal in den USA gesehen - später dann bei uns auf VHS (ab 16 denke ich) und da war nix geschnitten !

Auch bei Terminator (fsk18) ist nix weggeschnitten was in der US Version drin war (ebenfalls das erste mal in den USA gesehen).

Selbst im TV wurden die Filme anfangs ungeschnitten gezeigt ! (habe sie so auf VHS aufgenommen)

Fazit :

Alienfilme waren ab 18 ? Wäre mir echt neu und zudem müsste ich dies verpasst haben was ich stark bezweifle :biggrin:
Auf jeden Fall sind die DVDs von heute ungeschnitten FSK 16

Terminator ist nur mit FSK18 erträglich denn die 16er Version ist in D wirklich verstümmelt.
Die ist aber doch nun wieder so zu bekommen (Century 3 Edition) ist die schon raus ?
(Ich habe ja schon die Special Editon 2DVD uncut und schaue deswegen nicht nach der C3 Edition)
 

odem

New Member
@ Rick Deckard:
Das ist doch ein FSK18, oder nicht?
http://www.fotrecords.com/images/aliensvhs.jpg

vielleicht habe ich das Zeichen auch Jahrelang falsch interpretiert. Allerdings wundert mich an der Sache ein Ding. Da steht zwar Special Edition, aber ich habe eine andere Version des Film mit mehr Material, das als DC angeboten wurde.

Was allerdings heute im Fernsehen gezeigt wird, ist sowieso nur Mist. Selbst die sog. ab 18 Filme sind nur noch ein Schatten von dem, was gedreht wurde. Egal ob Horror, Action oder sonst was.

Aber BTT:

AvP Galaxy hat natürlich annähernd jedes bekannte Detail zu AvP-R aufgeführt und da sind mir wieder ein paar kleinigkeiten aufgefallen.

Zum einen diese Nett gestylte Cleaner-Case:
http://www.alienexperience.com/images/avp2/concept/pred_case.jpg

und die Maske in einer guten Quali:
http://www.alienexperience.com/images/avp2/concept/pred_helmet.jpg

Das Design ist sehr viel schlanker als im ersten Teil geworden. Nicht mehr so bullig.

Und bei Fangoria (KLICk) gibt es ein Bild der neuen Chestbuster, leider etwas zu klein. So sieht es ein bisschen merkwürdig aus. (der Unterkiefer ist ein bisschen Groß)

Ich warte noch auf ein gutes Bild vom Predalien
 
R

RickDeckard

Guest
Original von odem
@ Rick Deckard:
Das ist doch ein FSK18, oder nicht?
http://www.fotrecords.com/images/aliensvhs.jpg

vielleicht habe ich das Zeichen auch Jahrelang falsch interpretiert. Allerdings wundert mich an der Sache ein Ding. Da steht zwar Special Edition, aber ich habe eine andere Version des Film mit mehr Material, das als DC angeboten wurde.

Auf dem Cover ist eine 18 aus der britischen Wertung ! Hier scheinen die englischen Kollegen etwas strenger eingestuft zu haben.
Ist es denn eine deutsche VHS (oder ist es eine DVD ?)
Das Bild kenne ich übrigens von der deutschen Special Edition DVD veröffentlichung. Später kam dann ein anderes Bild und vorher war auch noch ein anderes da...
Ich habe die Quadrilogie bei der beide Versionen drauf sind und da sind es die beiden bekannten mit der schrecklichen Synchro bei der Special Edition (andere Stimme für Ripley bei den erweiterten Szenen)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jepp, das ist von einer britischen DVD und die Alien-Filme sind in Deutschland definitiv alle ab 16 freigegeben. Vergleiche mit anderen Laendern zu ziehen macht dabei wirklich keinen Sinn.
 

carmine

New Member
Bis auf die Tatsache, dass es blutiger zur Sache geht, sieht das Material zum 2. Film eher schlecht aus. Gore ist nicht alles...
 

movie_godzilla

New Member
Der Trailer kahm erst ein wenig später Online, und er hat neben den 'Stille Nacht Heilige Nacht' Lied, auch noch ein paar neue Szenen drinnen.

HIER ein direkter Link zum Green Band Trailer welcher damals in den USA mit Death Sentence gezeigt wurde. (Rechtsklick, Speichern unter......)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab nur bis zur Musik vorgespult, weil ich wissen wollte, wie das wirkt. :wink: Ansonsten interessiert mich der Trailer nicht so sehr, weil ich befürchte, dass man wieder einmal zuviel vom eigentlichen Film zu Gesicht bekommen könnte, wenn man sich jeden Trailer ansieht. Ich fand die Idee mit der Musik aber gar nicht mal so schlecht umgesetzt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm alsi ch weiß nicht, irgendwie wirkt der Film in den Trailern billig.
Man versucht wohl verzweifelt viel Gewalt und eine Art Ripley mit einzubauen. Also über die Story darf man sich da keine Gedanken machen, auch wenn das wirklich in letzter Zeit ne Schande ist wie viel Abstriche man da machen muss.

Und die Weihnachtsmusik am Ende verfehlt ihre Wirkung irgendwie ganz.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
[...]
Und die Weihnachtsmusik am Ende verfehlt ihre Wirkung irgendwie ganz.

Und welche Wirkung wollte er deiner Meinung nach erzielen? Wie gesagt, ich finde die Musik gar nicht mal so deplaziert und dass der Film bei dir nicht sonderlich hoch im Kurs steht, ist ja nicht unbedingt ein Geheimnis. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja sie wirkt weder irgendwie amüsant noch kontrapunktierend, sondern gar nicht. Bild & Ton passen da einfach gar nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, kann wohl jeder anders sehen, in meinen Augen funktioniert ist es gar nicht mal so schlecht, im Gegenteil.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich weiß nicht, hast du dir den Trailer zu P2 schon angeschaut? Der Psychothriller, welcher von Aja geschrieben wurde.

Da wurde auch Weihnachtsmusik genutzt, aber da passte es auch, weil das Ganze offensichtlich auch an Weihnachten spielt.

Und das is ja nun hier bei AVP-R nicht der Fall.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Tut das denn wirklich etwas zur Sache? Ich finde es so schlecht nicht und ich sagte auch, dass man es schon in anderen Trailern besser gesehen hat, aber ich finde es nicht halb so schlecht, wie du.
 
Oben