Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Payton
@Sprühwurst, mestizo

Wie immer von mir nich perfekt formuliert aber die Kernaussage stimmt schon. Deine Aussage(Sprühwurst) kann ich nicht unterschreiben. CGI wird nicht einfach so billiger oder effektiver. Klar geht heute technisch mehr als vor zehn Jahren. Aber die Ansprüche wachsen von Projekt zu Projekt. Und wenn etwas CGI animiert wird kostet die Animation an sich immer gleich viel Geld wenn es gut aussehen soll. Denn ein Animator schafft am Tag nur ein paar Sekunden. Das wird sich auch durch Mocap und Co nicht ändern.

Achso das meintest Du.:squint:

Siehste, wie schnell das gehen kann. :smile:

Nein keine Sorge, in AvP wurde nur Brot und Butter Kram genutzt, die allerdings recht gut aussieht. Siehe Cloakszene im Regen.

Was die CGI angeht. Die meisten Kosten entstehen immer noch dadurch, das schnelle und große Renderer viel Leistung brauchen. Zeit ist Geld, wer Knete hat, stellt sich einen Cluster wie ILM hin, wer keines hat, oder noch in den Anfängen steht, der machts wie WETA damals und sitzt auf relativ standartisierter Technik, die eben etwas langsamer arbeitet. In dem Punkt sind wir uns einig, keine Sorge. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Alles klar haben wir aneinander vorbei gelabert. :biggrin:

Mir stellen sich nur immer die Nackenhaare auf wenn ich das Gefühl habe es macht einer ne Milchmädchenrechnung. So nach dem Motto: Vor einem Jahr hats nen Euro gekostet dann heute nur noch die hälfte. So einfach isses dann doch nich.


Kommste auch aus der Branche oder bist du eher Hobbymässig dabei?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jetzt kommen wir doch langsam auf einen Nenner. :biggrin: Denke wir haben hier schon alle das selbe gemeint, nur jeder hat sich mehr oder weniger ungünstig ausgedrückt. :wink: Und klar kann man es nicht so simpel runterbrechen, aber so gänzlich falsch ist es wiederum auch nicht, aber das würde alles wohl ein wenig zu sehr ins Detail gehen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Payton
Alles klar haben wir aneinander vorbei gelabert. :biggrin:

Du an mir, ja. Ihr lest alle nicht anständig. :smile:

Mir stellen sich nur immer die Nackenhaare auf wenn ich das Gefühl habe es macht einer ne Milchmädchenrechnung. So nach dem Motto: Vor einem Jahr hats nen Euro gekostet dann heute nur noch die hälfte. So einfach isses dann doch nich.

Wenn ich was schreibe dann erfinde ich nichts. WETA hat damals unter völlig simplen Bedingungen sehr teure Arbeit abgeliefert. Heute macht man sich noch lustig über die vollmundigen Versprechungen die es damals hagelte. Weder die CGI, noch sonstwas waren Welterschütternd. Alles solide und technisch 1A, mehr aber auch nicht. Und im Vergleich zu WETA ist das, was man heute abliefert doch um Einiges effektiver erarbeitet, zumal man in Hollywood auf lizensierte Technik setzt und die sorgt schon dafür, das die Kosten überschaubar bleiben.

Mit ein Grund warum immer weniger in Hollywood Projekte nicht erst in der Pre Production gecancelt werden. Fluch oder Segen, sieht jeder anders denke ich.

Kommste auch aus der Branche oder bist du eher Hobbymässig dabei?

Sagen wirs mal so. Da war bisher mehr als nur Interesse. :smile:
 

Payton

Heckenschütze
Original von Sprühwurst
Sagen wirs mal so. Da war bisher mehr als nur Interesse. :smile:

Alles klar hälst dich etwas bedeckt wie!? :biggrin:

Ich bin aus der Branche und hab da auch ein wenig Interesse. :wink:

Wobei ich gestehen muss das ich mir über LOTR noch nich so die Platte gemacht habe. Teuer wirds ja eh immer erst dann wenns was ganz neues werden soll. Dann geht die Kohle nur so über den Tisch.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Payton
Original von Sprühwurst
Sagen wirs mal so. Da war bisher mehr als nur Interesse. :smile:

Alles klar hälst dich etwas bedeckt wie!? :biggrin:

Ich bin aus der Branche und hab da auch ein wenig Interesse. :wink:

Wobei ich gestehen muss das ich mir über LOTR noch nich so die Platte gemacht habe. Teuer wirds ja eh immer erst dann wenns was ganz neues werden soll. Dann geht die Kohle nur so über den Tisch.

Außer der Blur im Cave und die Multiple Frame Technik war bei LOTR alles alter Käse. Motion Capture gabs schon ewig, falls Du Dich noch an die eine Szene kurz nach dem Vulkanausbruch erinnern kannst, das Hitze-Flimmern da zum Beispiel, das ist auch nix besonderes und was haben die im Kino da alle geschnauft. :smile:

Art Director hat dann auch gleich noch nen Oskar abgestaubt. Hätten sie ihm für die tollsten Ammenmärchen seid Einführung der Fx geben sollen. :uglylol:
 

Payton

Heckenschütze
@Sprühwurst

Ich verstehe was du meinst. Meist sind es die simplen Sachen die das Publikum als Effekt "entlarvt" und dann völlig begeistert ist. Andersrum gibts auch viele Szenen wo keine Sau sagen kann was alles gemacht wurde und keinen interessiert es. Egal, wirds immer geben sowas.

Was die Oscars angeht möchte ich eh manchmal Wissen was da so hinter den Kulissen gemauschelt wird. Wobei vielleicht isses auch besser es nicht zu Wissen. :wink:

Nun gut dann haben wir ja wieder einen Tag rum und sind AVP2 ein Stück näher. :jabba:

@duffy

Danke für die Rückendeckung. :top: Ich versuche immer noch herauszufinden was Pred gestört hat.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Naja egal, wieder BTT.

Ich finds irgendwie schade das sie die Preds immer so abartig gestalten. In AvP warens so massive Brocken, Wolf wird zwar athletischer, aber an Kevin Peter Hall (R.I.P.) aus Pred 1 und 2 kommt keiner wirklich ran.

Dachte damals als man im zweiten Trailer zu AvP den Celtic Pred sah (Der sich mit dem Alien prügelt) das die wieder so nen großen Darsteller haben, mit nem anständigen Körperbau. Der war dann allerdings eher Kategorie Footballspieler und halt doch nicht so schlank wie ich dachte.

Wolf sieht dann doch wieder etwas mehr nach dem alten Pred aus, dafür sind die Dual Plasmaguns und der ganze Schnickschnack aber irgendwie zuviel auf einmal, so vom Optischen her jetzt.

Finde die kriegen das mit den Suits der Aliens besser hin.

EDIT: Also für meinen Geschmack finde ich. :smile:
 

Payton

Heckenschütze
Ich finde die Preds nich so abartig. Halls Vorteil war einfach die immense grösse. So stellt man sich eben einen Ausserirdischen Jäger vor. Gross, schnell, gerissen und dabei sehr skrupellos.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Payton
Ich finde die Preds nich so abartig. Halls Vorteil war einfach die immense grösse. So stellt man sich eben einen Ausserirdischen Jäger vor. Gross, schnell, gerissen und dabei sehr skrupellos.

Ja naja, groß waren sie alle, auch wenns nur ein Schauspieler dafür war. Haben sie halt je nach Bedarf dann mit CG oder sonstwas gemacht denk ich. Scar in AvP war fast ok, aber der Gill und der Celtic Pred waren einfach ne Nummer zu heavy. Ich war ja echt schockiert wie winzig die Menschenschädel auf dem Rücken vom Gill aussahen. Und der war dann ja wirklich so groß... Vom Celtic will ich erst gar nicht anfangen, der war breiter als die zwei anderen Preds, größer als die Drone mit der er sich geprügelt hat etc., unfassbar. Das der Elder am Ende dann so ein Vieh war hab ich dann noch eingesehen.

Aber Hall war ne Wucht, auch wie er das ganze gespielt hat. War wesentlich mehr Ausdruck drin, ohne die übertriebenen Gebärden der 'neuen' Preds. Mal sehen ob sies bei Wolf wieder etwas im Zaum halten.

Mal davon abgesehen das die Queen in AvP der beste Darsteller war, die wirkte noch am professionellsten. :uglylol:

Es gibt nette Production Fotos, da sieht man den Anzug wie er frisch aus der ADI kommt. Sieht soweit schonmal nicht schlecht aus, hat auch ne völlig andere Hautfarbe diesmal und wirkt nicht so Teeniemäßig wie die in AvP, ok, es waren Teenies, aber trotzdem. Bisher gefällt mir das, was sie aus Wolf machen zehnmal besser als alles im ersten Teil. Nur wie gesagt, das mit den zwei Kanonen muß nicht sein. Ich will wenigstens einmal erleben das ein Xeno ne echte Chance hat. Weils halt einfach spannender für den Film wäre. So geht man rein und dank dem Trailer weiß ja jetzt auch Hinz und Kunz, das Wolf locker mit zwei Drones fertig wird. Hebt die Burschen einfach vom Boden, wtf?!?! :flop:
 

Payton

Heckenschütze
Warte es ab. Vielleicht kommt es auch anders. Ich könnte mir gut vorstellen das die Preds erstmal richtig bambule machen wenn sieda ankommen. Weil das ja jeder (mich eingeschlossen) so erwartet. Aber dann ist vielleicht eine Drone doch etwas cleverer.Da bleibt bestimmt genug Spannung.

Ich bin eh gespannt wie sie das lösen. In den Original Predator Filmen war der Pred ja immer eine Art Antiheld.

Wenn ich an den Bodycount in AVP2 Trailer denke werde ich es mir wohl zweimal überlegen mir einen Menschen auszusuchen mit dem ich mitfiebern kann. Bleiben ja nur noch die Preds und die Aliens. Wenn sie dann die Preds aber zu heftig darstellen bleibt ja keine Spannung. Mit irgendwem muss man ja sympathisieren bzw. mitleiden.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
In AvP2 wird es - nach offizieller Aussage - nur einen Pred geben und das ist Wolf. :wink:

Mit ein Grund warum es - für die Filmemacher - nötig war das ganze optisch nochmal aufzupeppen war eben die Tatsache, das man diesmal nicht irgendeinen Pred sehen wird, sondern den wohl bisher erfahrensten aller Filme. Wolf ist offiziell bestätigt mindestens Honoured, was bedeutet das man zum ersten mal in einem Film einen Elitepred in Action sehen wird. Die zwei Plasmaguns sprechen für einen angehenden Elder, oder eine vergleichbare Rolle im Clan, könnte auch die Erklärung dafür sein, das er sich alleine um das Desaster kümmert. Weil ers kann.

Damits dann im Film besser wirkt, hat er dann auch nichtmehr diese unglückliche Statur, sondern wirkt mehr wie ein Athlet. Sieht man auch am restlichen Design seiner Gear. Vieles ist verziert, seine Dreadlocks sehen nicht so frisch wie die der Preds aus AvP1 aus etc... Plus die neuen Waffen und der große Speer, der Gerüchten nach evtl. sogar mit Schockfunktion im Film kommt, gabs in den Comics schon, also passts ja auch da.
 

Payton

Heckenschütze
Man hör auf jetzt - mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Gott ab jetzt meide ich diesen Thread. Der Film klettert in meiner Wunschliste täglich weiter nach oben. Das hält ja keiner aus. :uglylol:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mal ne neue Concept Artwork vom Predalien. Die haben sich wirklich ins Zeug gelegt. Man sieht auch recht gut das die Mandibeln nicht einfach nur so an die Seiten geklatscht wurden, sondern irgendwie so Muskeln haben die auch außen liegen. Goil! :top:

http://img528.imageshack.us/img528/5489/70613382lk7.jpg

Sieht im Film dann zwar wieder anders aus, aber so wie das Endresultat jetzt ist, kann mans durchaus lassen. Ist wie mestizo schon meinte auch besser für schnelle Schnitte. Da kommt mehr vom ugly Pred im Design durch. :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ach ich weiß nicht, der Pred kann den Film nicht tragen meiner Meinung nach. Was kann die Figur groß an Spannung reinbringen? Die Preds sind so übermächtig, was kann die denn stoppen? Bestenfalls der Endmob, in dem Fall ein Uberpredalien. Das mit Dutch in P1 war unfair, der in P2 war verletzt, in AvP haben unblooded Preds reihenweise Aliens und am Ende noch ne Queen gedisst. Und jetzt auch noch nen Elite... Aber Wurst, der Film muß her, alleine schon weil mir gefällt wie die Macher sich mit den Fans auseiandersetzen. Das sind feine Leute, würd ich mal so sagen jetzt.

Hab btw den Predalienthread upgedatet, gibt ne nette Concept Artwork zum Predalien. Lieber spät als nie.:squint:
Link zum Thread!
 
Oben