Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Es gibt neue Production Shots aus dem kommenden Kalender, man sieht Wolf's Gesicht und Chet (Den Predalien) auch. Sind mit ziemlicher Sicherheit aus der Kampfszene zwischen den beiden. Wolf hat keinen Helm auf, Chet sieht auch nicht mehr ganz so frisch aus.

hab die Shots mal zusammengepackt in eine Bilddatei und aufgehellt, da man sonst kaum was erkennen konnte.

Werd aber kein Thumb hier einfügen, weil Spoilergefahr, da sieht man schon ziemlich gut wie sich das abspielen könnte.

Hier gehts zur Bildserie
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
Bin ich einer der wenigen oder der einzige der den Clip schlecht fand????
[...]

Scheint so. :wink: Aber mich würde mal interessieren, was du daran so schlecht findest und an der Stelle würde mich auch interessieren, wie dir das erste Crossover gefallen hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir hat der erste Film irgendwie nicht sooo gut gefallen, sicherlich kein schlechter Film, aber irgendwie fällt er einfach im Vergleich zu den Vorlagen zu sehr ab und verfolgt in meinen Augen keine klare Linie. Es wurde weder die Atmosphäre von Predator noch von Alien eingefangen und dieser Clip erweckt bei mir den Eindruck, als wenn hier konsequenter gearbeitet wurde. Zum einen gefallen mir die Aliens einfach besser und wird im Clip der Spagat zwischen beiden Filmen elegant geschlagen, wie ich finde, wenn die Linie sich komplett durch den Film zieht, bin ich mir sicher, dass der zweite Teil mir besser, als der Vorgänger gefallen wird!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sicherlich war die Königin und teilweise auch die Drohnen ganz schick dargestellt, aber es kam kein Alien-Feeling für mich auf, genauso wenig wie ein Predator-Feeling aufkam. Dazu fand ich die Kämpfe nicht so wirklich überzeugend und überhaupt wirkte alles nicht so wirklich rund auf mich.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von ION
er hätte besser sein können ganz sicher, aber man muss auch die Sache so sehen zwei Species wie diese in einem Film zu vereinen und zwar so das es den Fans gefällt ist schon recht schwer. Glaube auch das die Fights im zweiten noch schlechter sind.

Die Fights im Zweiten werden wie man im Trailer sieht wahrscheinlich noch besser, da man diesmal ein vergleichbares Budget auf einen Pred und eine weniger aufwendige Kulisse verteilen kann. Die Strause Bros hatten ja bereits angekündigt, das es wieder blutig und brutal wird, AvP1 war der einzige Film beider Serien der kein R-Rating hatte. Das sollte Dir zu denken geben. :wink:

mal ne andere Frage! Wie kommt es das die Predatorn von Teil 1 den Chestbuster im Predator nicht sahen? Oder haben sie einfach nicht hingeschaut, nach dem Motto er steht also ist alles Ok. Ich habe gedacht sie haben es gesehen und ihn deshalb auch mitgenommen.

Scar war tot und sie wußten nichts von dem Facehugger. Das er schwanger war konnten sie also auch nicht ahnen, da auch keiner seine Maske aufhatte und die Leiche gescannt hat. Scar starb durch den Tailswipe der Queen. Es wurde ne Szene rausgeschnitten in der Scar nach dem Kampf noch mit seinem Ritualdolch den Chestburster in seinem Brustkorb töten wollte, aber er starb dabei. Wurde rausgeschnitten. Lex hat es auch nicht gewußt. Btw, wie kommst Du darauf das er noch stand, er war ja wie gesagt tot.

Was denkste gibt es noch ein weiteren Alien Teil der an Teil 4 anknüpfen wird? eine Hintertür haben sie sich ja offen gelassen im vierten.

Wenn Alien 5 kommt, dann kommt es mit Ripley nur dann, wenn keine Preds dabei sind. Cameron hatte bereits an nem Script gesessen, aber wegen AvP dann aufgehört. Das AvP Franchise fanden er und Weaver dumm.

Ich schätze mal, das wenn ein fünfter Teil aus Camerons Feder kommt, er den Krieg gegen die Aliens auf ein neues Niveau anhebt, er wollte ja eh da weitermachen, wo Aliens endete. Er soll mal gesagt haben, das er Finchers Version im großen Maßstab drehen würde, also das mit dem Gefängnisplaneten und dem Runner. Halt so ne Art Invasion der Aliens von ner großen isolierten Kolonie, einfach ne Nummer größer als Aliens, aber wieder im All, wegen der Location.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten, denn wie es aussieht interessieren sich die Brüder Strause wirklich 0 für die menschlichen Figuren. Aus einem Interview:

IESB: So when you have the alien and the predator, how do you get the human characters in there and make people invested in them?

CS: Well, actually there's several battle between aliens and the predator where there are no humans involved whatsoever. That was one of the interesting things for us, actually. You know, theses things are all sort of starting underground and we see how the infestation has started to spread. So for the first battles, there are no humans anywhere nearby. And then that battle basically spreads out into the streets and then from there that's when the aliens and the pred-alien start taking over the town. Then it's more like the humans are just trapped in the crossfire. Because all they're trying to do is escape.

http://www.iesb.net/index.php?option=com_content&task=view&id=3646&Itemid=99
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Stört mich persönlich nicht sonderlich, es sei denn, die menschlichen Charaktere werden dermaßen platt dargestellt, dass es schon weh tut. Auf der anderen Seite würde es mich freuen, wenn man dementsprechend auf die anderen beiden Rassen eingehen würde.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Jay, sieh das so: Die Strause Bros haben auch ein sehr gutes Argument um sich gegen menschliche Hauptfiguren mit Tiefgang zu entscheiden.

In AvP 1 war es ja stellenweise so, das die Dialoge auf die Geschehnisse hin zuliefen, früher oder später - wenn man sich mit einer Person in einer der Rollen auseinandersetzt - stellt diese unweigerlich die immer typischen Fragen nach der Herkunft und so weiter der Monster.

Die Strauses meinten - und da gebe ich ihnen ehrlich gesagt auch Recht - das es dem ganzen Geschehen den Mystizismus der Monster nimmt, wenn da die ganze Zeit Archäologen und Spezialisten jeden Mist erklären wollen und stellenweise auch können.

ich war auch erst traurig, das es wohl keine tiefgründigen menschlichen Rollen geben wird, im Nachhinein kann ich die Entscheidung aber verstehen. Deshalb auch nur ein Pred, die waren ohnehin zu stark schon mit Menschen identifizierbar. Das gleiche wird mit Wolf passieren, der ja mehr, oder weniger die Hauptrolle spielen wird und man wird sich entweder für ihn, oder gegen ihn als Zuschauer entscheiden.

Die Strauses sagen es ja selbst, er ist auf keinem Trophy Hunt. Das bedeutet er schlachtet alles und jeden ab, der ihn bei seiner Aufgabe behindert. Die Menschen würden das nicht tun.

Die sollen wie sie sagen die sein, das Hysterie und Panik in die Story bringen, nicht als Beute, sondern als Opfer und um ihr Leben rennen, statt darüber zu diskutieren, was da eigentlich passiert.

Wenn die Strauses genau das schaffen, dann wirds ein blutiger, düsterer Film und man fiebert nicht mit ner Hauptrolle mit, sondern allgemein mit jedem, der wegläuft und auf der Strecke bleibt.

Falls das nicht klappt, gute Nacht Mutti, dann wars das glaube ich endgültig mit dem Franchise.:squint:
 

Payton

Heckenschütze
Original von Sprühwurst
Wenn die Strauses genau das schaffen, dann wirds ein blutiger, düsterer Film und man fiebert nicht mit ner Hauptrolle mit, sondern allgemein mit jedem, der wegläuft und auf der Strecke bleibt.

Falls das nicht klappt, gute Nacht Mutti, dann wars das glaube ich endgültig mit dem Franchise.:squint:

Kerine Sorge das wird schon klappen. Ich will den Film ja grade wegen dem Kampf der beiden Rassen sehen und nicht wegen der Menschen. Die können irgendwann mal in Predator 3 wieder zum Zug kommen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
ich denke nicht das pred 3 vor nem avp3 kommen würde. alleine schon deshalb nicht, weil das crossover mehr fans hat als die soloserien. alien weiß man auch 'nichts', während die offiziellen über einen potentielles avp3 reden als wäre das längst geritzt. sehr seltsam, oder?:squint:
 
R

RickDeckard

Guest
Ja ja - eines Tages wird doch noch Alien 5 oder Predator 3 gedreht und man wird von AvP Spinnoffs sprechen, weil man die guten alten Soloserien Filme vergessen hat...
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Das Poster ist ja nicht so mein Ding, das Alien sieht für mich stark nach einer Puppe aus, die Farben sehen nicht toll aus, der Spruch ist miserabel und der Schriftzug hätte auch besser sein können. Naja...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie sollte denn das Alien deiner Meinung aussehen, damit du es als "echt" akzeptierst? Finde das Poster jetzt ganz solide, aber wirklich wichtig sind mir Poster in der Regel eh nicht. Hier wird aber auch deutlich, dass der Fokus wirklich auf den Aliens und den/dem Predator liegt und die Menschen nur eine untergeordnete Rolle spielen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Na, es liegt an der Farbe an dem Poster. Dadurch sieht das Alien für mich so puppig aus. Mir fehlt eben dieser gewisse Schleimeffekt. :biggrin: Das Poster sieht eben aus wie von einem B-Movie Horrorschinken.
 
Oben